Archive for August, 2016

Sommerkurs 2016 für alle! Ab dem 09.08.16

Written by Julia on Freitag,26. August 2016. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in vielen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle anderen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund bis zum Senior sind alle herzlich willkommen! Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund Euch ein paar Tricks, Intelligenzspielzeuge uvm. näher bringen. Es geht vor allem um Spiel und Spaß und um sinnvolle Beschäftigungsideen für den Hund.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, auch richtiges Spielen und Entspannungs- massagen stehen auf dem Programm.

Der Sommerkurs findet 4x im August, immer Dienstags um 19h, statt. Beginn: Di. 09.08.16. um 19h (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen). Je nach Gruppengröße kann der Kurs ein paar Minuten länger gehen.

Ihr braucht Euch nicht extra anzumelden, für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Bitte bringt Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Welpen haben Sommerpause

Written by Nadine on Dienstag,23. August 2016. Posted in Welpen

Hallo liebe Welpenbesitzer,

am 28.08 und 04.09.2016 findet keine Welpenstunde statt.

Wir treffen uns mit neuer Energie am 11.09 um 10.30h.

Wir wünschen euch schöne Ferien.

Sponsoren