BH-Prüfung in Gengenbach, 19. Mai 2012

Written by Susanne on Sonntag,20. Mai 2012. Posted in Begleithunde

Am Samstag, 19. Mai 2012  fand auf unserem Vereinsgelände wieder eine Begleithundeprüfung statt.

8 Teams stellten sich bei herrlichem Sonnenschein wieder den prüfenden Blicken eines THS-Leistungsrichters. Dazu begrüßten wir ganz herzlich Thomas Glöckner vom VdH-Wyhl. Es wurde sowohl theoretisches Wisssen, als auch  die Arbeit mit dem Partner Hund auf dem Platz und in der Stadt überprüft. Leider konnten nur vier Teams die Prüfung erfolgreich absolvieren, bei den anderen war die Nervosität einfach zu groß, sodass der Hund sein Können einfach nicht zeigen konnte.

Die erfolgreichen Teams waren Verena Berger mit Nox, Yvonne Broß mit Kelly, Rudolf Mayer mit Timmy und  Stefanie Weißer mit Betty. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei eurer weiteren hundesportlichen Laufbahn.

 

Sponsoren