1. Rally Obedience Turnier beim VdH – Bericht

Written by Susanne on Freitag,3. Juni 2016. Posted in News, Rally Obedience

Am Sonntag, 29. Mai 2016 hat der VdH-Gengenbach sein 1. Rally Obedience Turnier ausgerichtet. 46 Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Iris Sommerauer und Anwärterin Nadine Heller Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wie viel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten.

Die Zuschauer wurden mit Steaks, Pommes und Grillwurst und -käse, sowie später mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. 

Bild ROT Homepage

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Schröder mit ihrem Norbert (s. Bild), die bei ihrem ersten Start in der Beginner-Klasse sofort die Höchstpunktzahl (100 Punkte) und somit den 1. Platz erreichte.

Es war ein rund rum toller Tag – dank der Mithilfe vieler Vereinsmitglieder – mit zufriedenen Startern, abgekämpften Helfern und das Wichtigste! – ausgelasteten Hunden. 

Ergebnisse ROT 29.05.2016

Parcours:

2016-05-29-gengenbach-rob

2016-05-29-gengenbach-ro1

2016-05-29-gengenbach-ro2

2016-05-29-gengenbach-ro3

2016-05-29-gengenbach-ros

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Sponsoren