Teamtest beim VdH – Bericht

Written by Susanne on Montag,31. Oktober 2016. Posted in Begleithunde, Der Verein, Erfolge

 

Am Samstag, 22. Oktober fand auf unserem Vereinsgelände unser erster Teamtest statt. Beginn war um 9:30 Uhr …… für Langschläfer!  ;-)

Morgendämmerung vorm Prüfungstag:

20161022_083340

10 Teams stellten unter Beweis, dass sie ihren Hunden nicht nur “Sitz” – “Platz” – “Bleib” beigebracht haben, sondern auch zu einem Team zusammengewachsen sind.

Der Schwerpunkt im Teamtest liegt, neben dem Gehorsam auf der Alltagstauglichkeit:

Begegnungen mit Radlern, Joggern, anderen Hunden oder auch ballspielenden Personen … (Vielen Dank an die vielen Helfer!)

20161022_121117 (3)

Leistungsrichter Stephan Schwonke überprüfte die Leistungen der einzelnen Teams, hatte viel Geduld mit Hund und Hundeführer 😉 , da sich doch eine große Nervosität der Prüflinge zeigte.

20161022_121851 (3)

Folgende Teams waren erfolgreich:

Siegfried Naskowski  mit Diego – Wolfgang Knab mit Banja und Gwendolin – Petra Aldinger mit Candis – Debby DeClercq mit Kilan – Tamara Kindler mit Abby – Tanja Krämer mit Luna – Stella Joos mit Charly – Annette Herp mit Duke – Julia Hug mit Annie.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten zahlreiche Zuschauer und einen wirklich schönen Prüfungstag, nicht zuletzt wegen der leckeren Häppchen von Jasmin und vielen anderen. Dankeschön!

Gruß Susanne

Sponsoren