Begleithundeprüfung beim VdH-Gengenbach am 17. März 2018 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,18. März 2018. Posted in Begleithunde, News

Am Samstag, 17. März 2018 fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in verschiedenen Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilzunehmen.

Wir hatten 12 Starter vom VdH-Gengenbach. Leistungsrichter Hugo Katz aus Eutingen beurteilte nach Sachkunde und Wesensüberprüfung die Gehorsamsübungen auf dem Platz. Diese bestehen aus Leinenführigkeit, Freifolge, Ablage unter Ablenkung und Sitz bzw. Platz – Bleib. 8 Teams erreichten die erforderliche Punktzahl und konnten den nächsten Prüfungsteil in Angriff nehmen. Die Hunde wurden dann im Verkehrsteil verschiedenen Alltagssituationen ausgesetzt und mussten Nervenstärke beweisen….Es kam zu Begegnungen mit Joggern, Rollstuhlfahrer und anderen Hunden. Leider hat es dieses Mal nicht für alle Teams gereicht, da doch die Nervosität  bei einigen dafür sorgte, dass nicht das tatsächliche Können von Hund und Hundeführer abgerufen werden konnte. 

Folgende Teams unseres Vereins haben die Prüfung erfolgreich  abgelegt:

Marcel Herp mit Bearded Collie „Winston“, Silke Badelt mit Golden Retriever „Leo“, Petra Matscheko mit Elo „Wenja“, Elke Minker mit Australian Shepherd „Blue“, Inken Füssel mit Wäller „Anton“, Sandra Uhrig mit Langhaar Collie „Milo“, Leonie Bruder mit Australian Shepherd „Maja“ und Melanie Geitlinger mit Australian Shepherd „Nidalee“

Bildergebnis für smiley glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Eure hundesportliche Karriere beginnen!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre und an die vielen interessierten Zuschauer.

Login

Kommende Termine

  • Sonntag, 22 April, 2018 – Wanderung
    13:00, offene Veranstaltung
  • Sonntag, 3 Juni, 2018 – Rally Obedience Turnier des VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren