Begleithundeprüfung beim VdH am 29. April 2017 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,21. Mai 2017. Posted in Begleithunde, Erfolge

Am Samstag, 29. April 2017 fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in verschiedenen Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen zu können.

Wir hatten Starter vom VdH-Gengenbach, VdH Malsch und Agility Dogs Ortenau. Leistungsrichter Markus Leyer überprüfte als erstes die Gehorsamsübungen auf dem Platz. Diese bestehen aus Leinenführigkeit, Freifolge, Ablage unter Ablenkung und Sitz bzw. Platz – Bleib. Anschließend wurden die Hunde im Verkehrsteil verschiedenen Alltagssituationen ausgesetzt und mussten Nervenstärke beweisen….Es kam zu Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Inlinern und anderen Hunden; zum Abschluss wurde noch überprüft, wie sich die Hunde verhalten, wenn sie Stress wie Anbinden, Enge oder Geräuschen ausgesetzt sind. Leider hat es dieses Mal nicht für alle Teams gereicht, da doch die Nervosität  bei einigen dafür sorgte, dass nicht das tatsächliche Können von Hund und Hundeführer abgerufen werden konnte. 

Auf ein Neues! 

BH 2017Folgende Teams unseres Vereins haben die Prüfung erfolgreich  abgelegt:

Gisela Lehmann mit Mischlingsrüde „Sammy“

Carolin Michalowsky mit Mischlingsrüde „Lemmy“

Tamara Kindler mit Australian Shepherdhündin „Abby“

Janine Zapf mit Australian Shepherdhündin „Joy“

Bildergebnis für smiley glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Eure hundesportliche Karriere beginnen!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre und an die vielen interessierten Zuschauer.

Bilder auch in unserer Galerie…

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 27 Juli, 2019 – Sommerfest
    N/A, offene Veranstaltung
  • Samstag, 7 September, 2019 – Sommerferien-programm
    N/A, offene Veranstaltung
  • Sonntag, 13 Oktober, 2019 – Obedience Turnier
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren