Bericht Rally Obedience Turnier am 1. Oktober 2023

Written by Melanie on Donnerstag,12. Oktober 2023. Posted in Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 1. Oktober, hat der VdH Gengenbach bei schön warmem Herbstwetter sein Rally-Obedience Turnier ausgerichtet. Die Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick des Leistungsrichters Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcours müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wieviel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten. Es wurden super tolle Läufe gezeigt und auch vom VdH Gengenbach gab es wieder viele erfolgreiche Starter:

Jugend
Mayra Ketterer mit Luci 1. Platz sg 85 Punkte (ihr erster Start)

Beginner
2. Platz Annette Herp mit Chewie v 100 Punkte,
4. Platz Susan Raschkowski mit Bonnie v 100 Punkte,
5. Platz Rebecca Bruder mit Cooper v 97 Punkte,
8. Platz Beate Browning mit Kiro sg 89 Punkte,
11. Platz Susanne Holzer mit Enya g 76 Punkte.

Klasse 1
3. Platz Julia Gruber mit Kate sg 89 Punkte.

Klasse 2
1. Platz Annette Herp mit Winston v 100 Punkte,
2. Platz Dominique Kruwinnus mit Liv v 98 Punkte,
3. Platz Julia Gruber mit Annie sg 89 Punkte.

Klasse 3
1. Platz Annette Herp mit Duke v 95 Punkte,
2. Platz Dominique Kruwinnus mit Fay v 93 Punkte.

Glückwunsch allen Teilnehmern für die tollen Ergebnisse und vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben! 🙂

Bericht Teamtest und BH-Prüfung

Written by Melanie on Sonntag,19. März 2023. Posted in Der Verein, Erfolge

Am Samstag, 18. März, fand bei sehr schönem Wetter auf unserem Platz wieder ein Teamtest sowie eine Begleithundeprüfung statt. Richter Jörg Jäckle hat sehr gut gerichtet und die Teams so unterstützt, dass alle ihr bestes zeigen konnten.

Beim Teamtest starteten 6 Teams und es haben alle bestanden!
Auch bei der Begleithundeprüfung waren 6 Teams am Start – 3 davon aus Gengenbach. 5 Teams konnten die BH-Prüfung erfolgreich ablegen.

Glückwunsch allen Teilnehmern für die tollen Leistungen! 🙂

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die die Prüfungen unterstützt und möglich gemacht haben! Danke! 🙂

Rally Obedience Turnier beim VdH am 5. September 2021 – Bericht

Written by Susanne on Mittwoch,13. Oktober 2021. Posted in Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 5. September 2021 hat der VdH Gengenbach bei schönstem Sommerwetter sein Rally-Obedience Turnier ausgerichtet. 47 Starter absolvierten unter dem prüfendem Blick von Leistungsrichterin Iris Sommerauer Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wieviel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten, auch wenn die kreative Ausführung der Hunde nicht immer den Vorstellungen der Hundeführer entsprachen. ;-). Es wurden super tolle Läufe gezeigt, bei denen die Ergebnisse dann so dicht beieinander lagen, dass nur die Laufzeit über die Platzierung entschied.

Auch vom VdH Gengenbach gab es erfolgreiche Starter:

Klasse Beginner:

Julia Gruber mit Australian Shepherd-Hündin, Kate und 100 Punkten Platz 1

Janine Zapf mit Australian Shepherd-Hündin Lou und 99 Punkten Platz 2

Jessica Lott mit Australian Shepherd-Hündin Ida und 98 Punkten Platz 3

Susan Raschkowski mit Mischlingshündin Bonnie und 90 Punkten Platz 6

Klasse 2:

Janine Zapf mit Australian Shepherd-Hündin Joy und 95 Punkten Platz 1

Katharina Blasius mit Labrador Don und 94 Punkten Platz 2

Jessica Lott mit Mini Australian Shepherd-Rüde Anton und 87 Punkten Platz 4

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen herzlichen Dank an Iris Sommerauer für die schönen Parcours, an alle Helfer und natürlich an die Starter mit ihren Hunden, die trotz der zurzeit schwierigen Bedingungen zum Gelingen dieses schönen Turniertages beigetragen haben.

Ergebnisse:

Parcours:

Agilityturnier in Grosselfingen

Written by Melanie on Montag,13. September 2021. Posted in Agility, Erfolge

Irene Keller und ihre Kizz haben beim Turnier der HF Flying Dogs Grosselfingen am Wochenende im A-Lauf mit einem fehlerfreien Lauf den 2. Platz belegt und steigen damit ins A2 auf. Dies war erst ihr zweites Turnier dieses Jahr! Mega! Glückwunsch euch zwei!

Auch beim Spiellauf erlaufen sich die zwei bei toller Kulisse und schönem Wetter den 8. Platz, auch wieder fehlerfrei.

Weiter so! 🙂

Irene mit ihren zwei Mädels: Kizz und Dirca

Bericht Obedience Turnier am 13.10.

Written by Melanie on Montag,21. Oktober 2019. Posted in Erfolge, Obedience

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 hatten wir hier beim VdH-Gengenbach unser Obedience Turnier.

Von den 14 Startern absolvierten unter dem prüfenden Blick von Anneliese Hunzinger auch 3 Teams von uns erfolgreich die unterschiedlichen Gehorsamsübungen.
Und zwar:

Beginner – Melanie Geitlinger mit Nidalee – 271,50 (V) – 3. Platz
Klasse 1 – Christine Ketterer mit Shadow – 216,00 (G) – 2. Platz
Klasse 2 – Dominique Kruwinnus mit Fay – 251,50 (SG) – 4. Platz

Glückwunsch! 🙂
Es wurden von allen schöne Läufe gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt (worüber sich auch sehr gefreut wurde :D)

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: es gab ein Salatbuffet mit wahlweise Hähnchenbruststreifen oder Grillkäse – dazu natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Es war ein schöner, erfolgreicher und erstaunlich warmer Tag,
DANKE an alle, die da waren und geholfen haben, sowie Anneliese fürs Richten und Bärbel als Ringsteward 🙂

Shadow ganz stolz mit seiner Schleife

Bericht Agilityturnier am 5.5. in Freiburg

Written by Melanie on Sonntag,19. Mai 2019. Posted in Agility, Erfolge

Am 5.5. beim Agility Club Freiburg fand ein offenes Agility Turnier mit der Swhv Kreismeisterschaft der KG 13 statt und bei einer Wettermischung von warmem Sonnenschein bis kaltem Hagelregen war alles dabei 😀

Hier haben Irene Keller und ihre Kizz zwei fehlerfreie Läufe im A0 absolviert. Und das trotz erstem Turnier im Freien für Kizz!

Beim A-Lauf landeten die beiden auf Platz 1 mit einem V und beim Spiel auf Platz 4 – auch mit einem Vorzüglich.

Mit ihrer Dirca schaffte Irene es im A2 beim A-Lauf auf den 13. Platz, fehlerfrei.

Super gemacht, ihr drei! Glückwunsch!

Irene mit ihrer Kizz

Agilityturnier in Altenheim

Written by Dominique on Donnerstag,21. Februar 2019. Posted in Agility, Erfolge

Am 09. + 10.02.19 veranstaltete das Agility Sporting Team ein Agilityturnier in der Reithalle Altenheim!

Zwei Teams des VdH Gengenbach sind erfolgreich gestartet:

Am Samstag startete Irene Keller das erste mal mit Kizz im A0 und belegten mit einem V5 direkt Platz 1!

Damit sind sie schon in die A1 aufgestiegen.

Am Sonntag erlaufen sich Melanie Geitlinger und Nidalee ebenfalls mit einem V5 Platz 2!

Das war bereits das zweite „V“, beim nächsten geht’s ab in die A1 🙂

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Rally Obedience Turnier beim VdH am 3. Juni 2018 – Bericht

Written by Susanne on Samstag,9. Juni 2018. Posted in Der Verein, Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 3. Juni 2018 hat der VdH-Gengenbach bei schönstem – etwas zu heißem Sommerwetter 😉 – sein Rally Obedience Turnier ausgerichtet. 53 Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Heike Koch Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wie viel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten. Und es wurden tolle Läufe gezeigt, bei denen die Ergebnisse so dicht bei einander lagen, dass nur die Laufzeit über die Platzierung entschied.

Auch vom VdH-Gengenbach gab es erfolgreiche Starter:

Elke Minker mit Blue – Beginner – 100 Punkte (V) – 1 . Platz

Tamara Kindler mit Abby – Beginner – 99 Punkte (V)  – 4. Platz

Inken Füssel mit Anton – Beginner  – 99 Punkte (V) – 5. Platz

Melanie Geitlinger mit Nidalee – Beginner – 92 Punkte (V) – 11. Platz

Annette Herp mit Duke – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 7. Platz

Julia Hug mit Annie – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 8. Platz

Janine Zapf mit Rainbow  – Klasse 1 – 85 Punkte (SG)- 12. Platz

Dominique Kruwinnus mit Fay – Klasse 2 – 98 Punkte (V) – 2. Platz

Dominique Kruwinnus mit Sunny – Senioren – 100 Punkte – 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Zuschauer wurden mit Chili con Carne, Jäger-Pfannkuchen und Grillwurst, sowie später mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. 

Vielen herzlichen Dank an Heike Koch für die schönen Parcours , an alle Helfer und natürlich an die Starter mit ihren Hunden die trotz der Hitze zum Gelingen dieses schönen Turniertages beigetragen haben!

Ergebnisse Juni 2018

Parcours:

Senior VdH 3.06.2018

Beginner VdH 3.06.2018

Klasse1 VdH 3.06.2018

Klasse 2 VdH 3.06.2018

Klasse 3 VdH 3.06.2018

Bericht Agilityturnier 08.10.17

Written by Dominique on Montag,23. Oktober 2017. Posted in Agility, Erfolge, News

Das 3. Jahr in Folge veranstaltete der VdH Gengenbach am 08.10.17 das Agilityturnier.

Trotz sehr regnerischem Wetter, gab es am morgen nur sehr wenige Abmeldungen und es stellten sich 94 Starter dem Wetter angepassten Parcours von Richterin Dagmar Fauth und dem Richteranwärter Daniel Walz 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an alle internen und externen Helfer, ohne euch wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung zu bewältigen!

Vor allem an Julia unsre Prüfungsleiterin, Katja die mich an der Meldestelle unterstützt hat, Siggi der wieder die Bewirtung übernommen hat und Mario unseren Platzwart 🙂

Unsere vereinseigenen Starter konnten schöne Ergebnisse erlaufen:

Janine & Joy     A1               6. Platz (1 Fehler und 1 Verweigerung)

Irene & Dirca   Spiel 1+2    9. Platz

Domi & Fay       A3               1. Platz            Jumping 3          12. Platz (1 Fehler)

 

Hier alle Ergebnisse:

2017-10-08VdHGengenbach

zum Schluss noch ein paar bildliche Eindrücke 🙂

IMG_0856

IMG_0859

IMG_0863

IMG_0864

IMG_0871

IMG_0872

IMG_0873

IMG_0875

Bis zu unserem nächsten Agilityturnier 🙂

Sportliche Grüße

Dominique

 

Obedience Prüfung in der Dog World Arena

Written by Dominique on Freitag,8. September 2017. Posted in Erfolge, News, Obedience

Fay und ich haben es endlich gewagt!!
Wir sind am 03.09. in der Dog World Arena in Östringen, das erste mal in der Obedience Klasse 2 gestartet!
Was soll ich sagen… sie hat meine Erwartungen übertroffen!! Ich wäre schon glücklich gewesen überhaupt zu bestehen…
Aber Fay hat gezeigt was sie kann und erläuft ein hohes „SG“ mit 245,5 Punkten und den 2. Platz!!! Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin gewesen, wir haben noch einige Baustellen, die sie heute aber sehr gut bewältigt hat❤️ und wir haben keine einzige Null kassiert, echt toll!
Jetzt wird fleißig trainiert und vielleicht schaffen wir nächstes Jahr ja tatsächlich das „V“ 🙂
Ich bin so stolz auf mein Fleckentier!!❤️

img_0664

Liegen Freifolge Sitz/Steh/Platz Abrufen Box Apport Geruch Distanz Sprungapport Eindruck
9 7 8 7 7 8 6 9 7,5 10
x3 x3 x4 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
18 21 24 28 28 24 24 36 22,5 20

Das war

Sponsoren