Sommerferien-Programm September 2014 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,14. September 2014. Posted in Der Verein, Jugend

Am Samstag, 13. September kamen 18 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Gengenbach zu uns auf den Hundeplatz. Als erstes wurden Getränke verteilt, denn zum Glück hatten wir tolles Wetter.

Dann begannen wir mit einer „Diskussionsrunde“:

Wer hat einen eigenen Hund? Wer hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht? Wer kennt Hunderassen? Wer kennt Hundeberufe? Was braucht ein Hund alles? (Die Kinder konnten dann auch gleich die Hunde bürsten und „anziehen“.) Mit Hilfe von Kiara wurden dann Körperteile benannt und gezeigt.

Es gab Vorführungen von Gehorsam, Tricks, Flyball und dann kam auch noch die Welpen-Gruppe zu Besuch (Herzlichen Dank!). Hundebesitzer stellten uns ihre Hunde und die jeweiligen Rassen vor und zeigten, was die so alles können.

Nachdem die Kinder sich mit Wienerle gestärkt hatten, durften sie mit den Hunden einen kleinen THS-Parcours laufen, wobei da manchmal nicht so ganz klar war, wer da mit wem lief… 😉 Manche Kinder bekamen einfach nicht genug, manche Hunde auch nicht… 😉

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit glücklichen Kindern, ausgelasteten Hunden und begeisterten Hundebesitzern!

Ich danke allen Helfern, ihren Hundis und vor allem Julia und Nadine, die mich so tatkräftig unterstützt haben! Dankeschön!

LG Susanne

Bilder wie immer in unserer Galerie

Gruß  Hans-Peter

 

 

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder

Sponsoren