Sommerferienprogramm 2015 beim VdH – Bericht –

Written by Susanne on Montag,14. September 2015. Posted in Der Verein, Jugend, News

Am Samstag, 12. September kamen 18 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Gengenbach zu uns auf den Hundeplatz; zum Glück hatten wir tolles Wetter.

Nachdem den Kindern die „12 goldenen Regeln“ im Umgang mit Hunden erklärt und noch viele Fragen beantwortet wurden, konnten sie mit Hilfe von Kiara Körperteile benennen; Herzschlag eines Hundes spüren und ein Halsband anziehen. Viele Vereinsmitglieder stellten uns ihre Hunde und die jeweiligen Rassen vor und zeigten, was diese so alles können, es war alles vertreten vom Chihuahua bis zum Russischen Terrier. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Dann gab es Vorführungen von Gehorsam, Tricks, Flyball (…den Parcour durften die Kinder aufbauen und ausprobieren!) und Agility (…sehr beeindruckend, wie Lilly durch den Slalom saust!).

Nachdem die Kinder sich mit Kuchen und Getränken gestärkt hatten, durften sie die Hunde mit kleinen Gehorsamsübungen herumführen und einen kleinen THS-Parcours laufen, wobei da manchmal nicht so ganz klar war, wer da mit wem lief… 😉 Manche Kinder bekamen einfach nicht genug, manche Hunde auch nicht… 😉

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit glücklichen Kindern, ausgelasteten Hunden und begeisterten Hundebesitzern!

Ich danke allen Helfern und ihren Hundis, die mich so tatkräftig unterstützt haben! Dankeschön!

LG Susanne

SDC13071

SDC13087

SDC13110

SDC13125

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder

Sponsoren