Einladung zum DiscDog Seminar am 01.+02.06

Written by Stefi on Montag,13. Mai 2013. Posted in DiscDogging

Frisbeeseminar mit Manuel Müller

ManuelMueller

 

Aufgrund der Begeisterung und der großen Nachfrage am Discdogging haben wir uns entschlossen zum zweiten mal ein Wochenendseminar zu veranstalten. Dazu habe ich Manuel eingeladen, mit ihm habe ich im letzten Jahr des öfteren zusammen trainieren dürfen. Somit freue ich mich ganz besonders auf das Wochenende.

Manuel Müller kommt aus dem bayrischem Wald, leitet dort die Hundeschule PAWrockers. www.pawrockers.com

PawRockers

Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene,

Frisbeebegeisterte oder solche die es werden wollen.

Jeder gesunde und spielfreudige Hund mit einem Mindestalter von 18Monaten kann teilnehmen.

 

Termin: 01. und 02. Juni 2013

Ort: Vereinsgelände des VdH-Gengenbach e.V. in 77723 Gengenbach

GPS 48.401927, 8.005965

Nutzt den Routenplaner über den Kalendereintrag

Ablauf:

  • Wir beginnen mit einer gemütlichen Kennenlern Runde samt anschließender theoretischer Einführung in den Hundefrisbeesport, bevor wir zum praktischen Teil übergehen.
    Dieser gliedert sich dann wie folgt:
    • Wurftraining in der Gruppe (ohne Hund): Wir lernen die verschiedenen Grundwürfe und deren Variationen
    • TEAM-Runden: Hier werden erste Schritte mit dem Hund gewagt, verschiedene Tricks aufgebaut, je nach Leistungsstand des Teams weiterführende Arbeit geleistet, Apportiertraining,Tricktraining, Kombinationen erstellt, etc.
    Jedes Mensch-Hund-Team wird individuell betreut, so muss keiner Angst haben, dass er zu kurz kommt.

 

Kosten: pro Mensch-Hund-Team 110€, für Speiß und Trank ist gesorgt  (nicht in den    Seminarkosten enthalten)

 

Anmeldung, Kontakt und mehr Infos bei Stefanie Weißer:

Hier alle Infos als PDF Datei.

 

Gruß

Stefi

 

Login

Kommende Termine

  • Sonntag, 4 Oktober, 2020 – Obedience Turnier VdH
    N/A, Vereinsmitglieder

Sponsoren