Author Archive

Kein Discdog am Sonntag den 29.09

Written by Stefi on Donnerstag,26. September 2013. Posted in DiscDogging, News

Lieber Discbusterz,

das Training fällt aus, denn wir sind beim letzten WettkampfWochenend.in diesem Jahr,  in kirchzarten unterwegs. Alle Daheimgebliebenen können gern zum kucken kommen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Grüsse Stefanie

Discbusterz sind von der DM zurück :-)

Written by Stefi on Montag,2. September 2013. Posted in DiscDogging

Am vergangenen Wochenende traten 5 Teams der Discbusterz beim Butch Cassidy Cup (Deutsche Meisterschaft) in Karlsruhe an. Für Adrianka, Nils und Maik war es die Premiere im Frisbeesport, der erste und wohl aufregendste Start. Am Samstag präsentierten alle mit viel Nervenflattern ihre Freesylekür und traten beim bring back an. Außerdem nahmen wir am Abend an einem sehr außergewöhnlichem Wettkampf teil. Der Croging genannt wird, Gummischuhweitwurf mit dem Fuß. War eine ganz witzige Abwechslung.  Am Abend wurde, wie es sich in der Frisbeeszene gehört, mit allen Spielern gemeinsam gegessen, gequatscht und gefeiert. Alle wurden super in der Frisbeegemeinschaft aufgenommen. Am Sonntag ging es dann in die Finalrunde. Alle zeigten noch einmal ihre Freestylekür. Alle gaben noch mal ihr bestes und wurden mit sehr viel Applaus und super Platzierungen belohnt.

Nils (11) und Adrianka (16) waren die jüngsten Teilnehmer der Meisterschaft, beide verzückten das Publikum und die Richter. Am Ende gewannen beide sogar den Newcomer Award.

Ich bin super Stolz auf mein Team. Freue mich mit Euch auf die nächsten Wettkämpfe. Macht weiter so!

In zwei Wochen findet das ausgebuchte Seminar mit Manu bei uns auf dem Platz statt, auf welches wir uns alle riesig freuen. Und Ende September geht es auf zum letzten Wettkampf in diesem Jahr. Nach Freiburg zum Black Forrest Cup.

Platzierungen und Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Stefi

 

1185037_530161443723224_1492024538_n 1003369_563162637078088_114297968_n

DiscDog am Sonntag den 08.09.

Written by Stefi on Montag,2. September 2013. Posted in DiscDogging

Liebe Discbusterz,

am Sonntag findet wie gehabt um 11Uhr Training auf dem Platz statt.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

 

Einladung zum DiscDog Seminar am 14. – 15.09.2013 *Keine freien Plätze mehr!*

Written by Stefi on Mittwoch,7. August 2013. Posted in DiscDogging

Ihr sucht eine actionreiche und aufregende Freizeitbeschäftigung für Hund und Herrchen / Frauchen?                              Dann ist DiscDog das richtige für Euch!
Das im Juni diesen Jahres veranstaltete DiscDog Seminar war so Spitze, dass wir uns entschlossen haben Manu zum zweiten mal in diesem Jahr für ein Wochenendseminar einzuladen.
Manuel Müller kommt aus dem bayrischem Wald und leitet dort die Hundeschule PAWrockers.
Seit vielen Jahren gehört der Frisbeesport zu seiner großen Leidenschaft.
www.pawrockers.comManuelMueller

PawRockers
Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, Frisbeebegeisterte oder solche die es werden wollen.
Jeder gesunde und spielfreudige Hund mit einem Mindestalter von 15 Monaten kann teilnehmen.
Wann? am 14. + 15.09.2013
Start? Samstag und Sonntag um 10Uhr
Wo? Vereinsgelände des VdH-Gengenbach e.V. in 77723 Gengenbach, GPS 48.401927, 8.005965. Nutzt den Routenplaner über unseren Veranstaltungskalender
Kosten? pro Mensch-Hund-Team 110€, für Speis und Trank ist gesorgt ( exkl. zu den Semikosten)
Ablauf:
• Wir beginnen mit einer gemütlichen Kennenlern Runde samt anschließender theoretischer Einführung in den Hundefrisbeesport, bevor wir zum praktischen Teil übergehen. Dieser gliedert sich dann wie folgt:
• Wurftraining in der Gruppe (ohne Hund): Wir lernen die verschiedenen Grundwürfe und deren Variationen
• TEAM-Runden: Hier werden erste Schritte mit dem Hund gewagt, verschiedene Tricks aufgebaut, je nach Leistungsstand des Teams weiterführende Arbeit geleistet, Apportiertraining,Tricktraining, Kombinationen erstellt, etc.
Jedes Mensch-Hund-Team wird individuell betreut, so muss keiner Angst haben, dass er zu kurz kommt.
Anmeldung, Kontakt und mehr Infos bei Stefanie Weißer:
, 07832/9995661
• Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Mensch-Hund-Teams begrenzt.
• Mit der Anmeldung zum Seminar bestätigt Ihr, dass der Hund eine gültige Tollwutimpfung hat und haftpflichtversichert ist.

Hier die Einladung als pdf

Einladung zum Sommerfest am 28.07. um 16Uhr

Written by Stefi on Mittwoch,17. Juli 2013. Posted in News

Einladung zum Sommerfest 2013 

Hiermit möchten wir alle Vereinsmitglieder zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen.

Wann? 28.07.2013 um 16Uhr

Wo? Hundeplatz

In diesem Jahr möchten wir mit Euch einen kleinen gemeinsamen Spaziergang unternehmen und den späten Nachmittag am Grill ausklingen lassen.

Damit wir wieder ein leckeres Buffet zusammengestellt bekommen, bringt jeder was leckeres mit. (Salate, Dessert etc.)

Grillsachen bringt jeder für sich selbst mit.

Natürlich ist gute Laune und viel Spaß gefragt.

Bei schlechtem Wetter fällt das Fest aus, wir sagen dann kurzfristig ab.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Einführung des Rasenmähplans!

Written by Stefi on Mittwoch,17. Juli 2013. Posted in News

Liebe Mitglieder,

wir sind ein Verein der vom Engagement und vom Zupacken der Mitglieder lebt. Leider haben wir keinen Platzwart oder die Möglichkeit den Hundeplatz von extern mähen zu lassen. Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel. Jetzt in der Hauptwachstumsphase muss aber unbedingt wöchentlich gemäht werden um auch weiterhin gefahrloses Training zu gewährleisten. Leider mangelt es nach wie vor an Freiwilligen die sich bereit erklären den Rasen zu pflegen. Um die „Immergleichen“ zu entlasten, hat die Vorstandschaft beschlossen einen Mähplan einzuführen.

Im wöchentlichen Wechsel wird sich nun jede Sparte um die Rasenpflege kümmern. Die Sparte kann selbstständig untereinander entscheiden, wer mähen soll und wann in der KW. Ganz wie Ihr möchtet. Die Trainer können Euch Schlüssel aushändigen. Natürlich wird es auf der Arbeitskarte vergütet.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

KW 29 15.07.-21.07. THS (Susanne Sohn)

KW 30 22.07.-28.07. Agility (Domi)

KW 31 29.07.-04.08. Obedience

KW 32 05.08.-11.08. DiscDog

KW 33 12.08.-18.08. BH

KW 34 19.08.-28.08. Flyball

KW 35 26.08.-01.09. THS

KW 36 02.09.-06.09. Agility

KW 37 09.09.-15.09. Obedience

KW 38 16.09.-22.09. DiscDog

KW 39 23.09.-29.09. BH

KW 40 30.10.-06.10. Flyball

DiscDog Team in Treuenbrietzen

Written by Stefi on Freitag,21. Juni 2013. Posted in DiscDogging

Am vergangen Wochenende (15. + 16.06.13) hab ich mich mit Norman, Barney & Betty auf den Weg zur Spike Challenge 1.0 nach Treuenbrietzen (bei Potsdam) aufgemacht. Da es eine weite Anreise war (ca. 700km), haben wir es mit einem Kurzurlaub verbunden.

An beiden Tagen haben wir bei bestem Wetter und super Stimmung unsere Freestylekür präsentiert. Unser Ziel war es, bei den 21 teilnehmenden Teams unter die besten zehn zu kommen. Überglücklich wurden wir mit einem 8. Platz belohnt. Es war erst unser zweiter Start, daher bin ich besonders stolz. Betty verzauberte alle mit Ihrer witzigen und ausgeflippten Art. Trotz der hohen Temperaturen hat Betty gezeigt was sie drauf hat.

Es war ein super tolles Wochenende, wie bei den DiscDoggern so üblich verbrachten wir die Abende alle gemeinsam in gemütlicher Runde und an den Wettkampftagen feuerten wir uns gegenseitig an.

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Wettkampf. Das wird die Deutsche Meisterschaft im August in Karlsruhe sein.  Dann starten bestimmt auch noch paar DiscBusterz mit 😉

 

1010897_10200735225475509_423006686_n

Weitere Bilder findet ihr wie immer in unserer Galerie

Rückblick Tag der offenen Tür

Written by Stefi on Dienstag,11. Juni 2013. Posted in News

Der erste Tag der offenen Tür am 09.06. war rund um eine gelungene Veranstaltung. Eine Menge Zuschauer, super Stimmung, leckeres Essen, tolles Wetter, viele tolle Vorführungen und natürlich viele Hunde…

Der Wetterbericht meldete für den Tag Unwetter und 90% Regenrisiko, wir hatten uns verständlicher Weise große Sorgen gemacht, dass unsere ganze Planung davon schwimmen könnte. Doch der Wettergott meinte es sehr  gut mit uns und hat uns einen wunderschönen warmen und sonnigen Tag beschert. So konnte schon Morgens um 8 Uhr mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für den Tag begonnen werden. Alle Helfer haben den ganzen Tag über kräftig mit angepackt und waren mit Freude dabei. Dankeschön! Gegen 10Uhr wurde der Tag der offenen Tür mit der Begrüßung eröffnet. Dem Zeitplan entsprechend folgte eine Vorführung der anderen. Frau Hertel (Hundephysiotherapeutin) aus Schutterwald hielt einen tollen Vortrag zum Thema „Richtiges Aufwärme & Cool down des Hundes“. Alle Sparten haben tolle Vorführungen gemacht, ich denke die zahlreichen Zuschauer konnten einen guten Einblick in unsere Arbeit bekommen. Auch wurden die Zuschauer gleich in eine Gehorsamsübung mit eingebunden.

Das Glücksrad rotierte fast dauerhaft und jeder konnte mit tollen Preisen rechnen. Die Verpflegung war spitze, viele leckere Kuchen und Torten konnten wir anbieten. Auf dem Vereinsgelände duftete es den ganzen Tag nach leckerem Flammkuchen. In der Hitze standen natürlich auch kalte Getränke zur Verfügung.

Wie im Flug verging die Zeit und gegen 17Uhr war er auch schon um, unsere erster Tag der offenen Tür. Sicher folgt im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Sponsoren für Ihre Unterstützung bedanken. Danke an Frau Hertel für den tollen Vortrag! Ganz besonders aber bei Susanne, die sich schon Monate zuvor viele Gedanken zum Tag der offenen Tür gemacht hat, bestimmt auch viele schlaflosen Nächte hatte. Danke Susanne für ein Engagement!

Vielleicht hat der eine oder andere Besucher nun Geschmack am Hundesport gefunden. Wir freuen uns jeder Zeit über neue Gesichter 🙂

 

Stefanie

 

 

 

 

 

DiscDog Seminar am Samstag 01.06. in Biberach

Written by Stefi on Freitag,31. Mai 2013. Posted in DiscDogging

Liebe Leuts,

auf Grund des schlechten Wetters steht der Hundeplatz unter Wasser.

Die Enten haben Spaß und paddeln fröhlich drüber 😉

Dank der schnellen Hilfe des Nachbarvereins in Biberach, müssen wir das Seminar nicht absagen und dürfen am Samstag

den Platz in Biberach / Zell nutzen. Vielen, vielen Dank!

Je nach dem wie sich das Wetter weiter entwickelt sind wir am Sonntag für den letzten Seminartag dann in Gengenbach.

Nur zur Info falls Zuschauer kommen.

Grüßle Stefi

 

Helferliste für den Tag der offenen Tür am 09.06.

Written by Stefi on Sonntag,26. Mai 2013. Posted in News

Liebe Hundefreunde,

um den Tag der offenen Tür am 09.06. gemeinsam gestalten zu können, benötigen wir viele fleißige & helfende Hände.

In der Liste könnt Ihr sehen wann und wo wir Helfer benötigen.

Helferliste Tag des Hundes

Hundefreunde die an dem Tag Vorführungen präsentieren, dürfen sich trotzdem gern eintragen.

Wir sorgen dann für die Zeit des Auftritts für Ersatz.

Möchtet Ihr helfen, dann schreibt eine Mail mit gewünschter Schicht und Posten an:

Solltet Ihr an dem Tag keine Zeit haben, auch kein Problem. Mit einem Kuchen oder Torte könnt ihr uns für den

Kuchenverkauf auch super unterstützen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

 

 

 

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder
  • Samstag, 12 September, 2020 – Sommerferienprogramm VdH
    14:00, Arbeitseinsatz
  • Sonntag, 4 Oktober, 2020 – Obedience Turnier VdH
    N/A, Vereinsmitglieder

Sponsoren