Archive for November, 2013

Glühweinhock in unserer „Hundlerhütte“ 7.Dezember

Written by Susanne on Samstag,30. November 2013. Posted in Der Verein

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 7. Dezember möchten wir uns wieder zu einem „Gemütlichen Beisammensein“ an unserer Vereinshütte treffen. Wir beginnen um 16:00 Uhr mit einem gemeinsamen Spaziergang. Bei Glühwein oder Kaffee anschließend eine gute Gelegenheit mit den verschiedenen Trainern unseres Vereins ins Gespräch zu kommen. Zur richtigen Stimmung gehört natürlich auch weihnachtliches Gebäck (…vielleicht sogar selbstgebacken? ) wäre toll, wenn der ein oder andere vielleicht etwas mitbringen würde.

Wir freuen uns, auf einen schönen Nachmittag mit Euch!

Vorstandschaft und Trainer    

Flyball-Training !Änderung!

Written by Susanne on Donnerstag,28. November 2013. Posted in Flyball

Hallo liebe Wauzis,

seid so gut und richtet Euren Besitzern aus, dass wir bis auf weiteres gemeinsam trainieren; also sozusagen die „Guten“ und die „Besseren“. Wir beginnen dann 

Freitag, 19:30 Uhr.

Gemeisamer Aufbau, gemeinsames Aufwärmen, gemeinsames Begegnungstraining ……. aber mein Ball gehört mir!

Freu mich auf Euch und schaut, dass sich Herrchen und Frauchen warm genug anziehen, nicht dass wir vom Platz müssen, nur weil die dann frieren…

Wuff! Wuff!

Eure Kiara

THS-Turnier VdH-Gengenbach – Bericht –

Written by Susanne on Freitag,1. November 2013. Posted in News, Turnierhundesport

Am Sonntag, 13. Oktober konnten wir Starter aus 8 Vereinen bei unserem ersten THS-Turnier begrüßen, inklusive vieler Starter des VdH-Gengenbach.

Bei tollem Wetter wurde mit den Geländeläufen in 1000 m und 2000 m begonnen. Als nächstes ging es dann zu den Gehorsamsübungen auf den Platz, der bereits am Vortag für die Laufdisziplinen gerichtet worden war. Die beste Leistung zeigte Nicole Venter mit ihrem „Funi“ vom HSV-Jechtingen, sie erzielte 58 Punkte. Auch Gengenbacher Starter unterzogen sich dem prüfenden Blick unseres Leistungsrichters Stephan Schwonke, Katja Müller mit „Rainbow“ erreichte 54 Punkte und Maik Schütz mit „Nando“ 52 Punkte.

Nach den Laufdisziplinen, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf gab es eine Mittagspause, nach der es dann mit dem Hindernislauf-Turnier und dem Shorty weiterging. Zum Shorty-Wettkampf hatten sich 3 Jugend- und 12 Erwachsenen-Mannschaften gemeldet. Bei der Jugend siegte die Mannschaft aus Baden-Baden Steinbach mit Yasmine Steimel (Abby) und Philine Czasny(Dusty) und bei den Erwachsenen eine Mannschaft vom VdH-Wyhl mit Tim Eckenfels (Luna) und Sabine Schewe (Bastian).

Unsere Jugend ist noch hervorzuheben: Clara Hilscher belegte sowohl im 2000 m Geländelauf, als auch im Vierkampf den 1. Platz in ihrer Altersklasse, (weiblich), genauso wie Janine Zapf mit ihrer Mira im Dreikampf.  Alle ausführlichen Ergebnisse sämtlicher Disziplinen entnehmt ihr bitte den eingestellten Ergebnislisten.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir es geschafft haben, dieses Turnier auf die Beine zu stellen. So ein Event ist natürlich nur mit großem Einsatz vieler Vereinsmitglieder möglich, bei denen ich mich hier nochmals herzlich bedanken möchte. Und natürlich auch nochmal ganz besonders bei unserem Leistungsrichter Stephan und unserer KG-Jugendleiterin Ingeborg Erschig, die mich sehr bei der Auswertung und dem „Papierkram“ unterstützt haben. Bis zum nächsten Jahr… 

Danke an alle Helfer im Vorfeld und am Turniertag!!!

Susanne

 

Sponsoren