Archive for Juli, 2013

Bericht Sommerfest

Written by Susanne on Montag,29. Juli 2013. Posted in Der Verein

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zum Grillen und gemütlichen Beisammensein auf unserem Hundeplatz.

28072013713

Zu Beginn begrüßte uns Nadine mit einem tollen Cocktail (s.Foto!), vielen Dank dafür! Als das Salatbuffet gerichtet und der Grill heiß war, wurde es dann richtig nett, obwohl der Wettergott es nicht so gut mit uns meinte.

             2807201371628072013710

Anschließend zeigte uns Adrianka, was ihr Wizy alles schon im Disc-Dogging (Frisbee) gelernt hat. Die anderen Hunde wollten natürlich auch nicht zusehen und so wurde eine Spielrunde eingelegt. Man hatte allerdings den Eindruck, dass es den vielen Werfern zunehemnd Spass machte, dass die Hunde die Frisbeescheiben nicht mehr erreichten. Aber es kamen dann doch noch alle Wauzis auf ihre Kosten. Zum Abschluß gab es noch einen kurzen Spaziergang, der allerdings so manchem viel abverlangte, weil aus dem Elsass schon das nächste Gewitter anrückte.

Obwohl leider nicht allzu viele Vereinsmitglieder unserer Einladung gefolgt waren, war es ein sehr schöner Nachmittag!

…es grüßen Susanne und Kiara

Sommerkurs ab Di. 30.07.13 um 19.00h

Written by Julia on Dienstag,23. Juli 2013. Posted in News

Hallo,

es wird auch in diesem Jahr einen Sommerkurs geben.

Der Kurs beginnt am Di. 30.07. um 19.00h und wir trainieren dann den kompletten August, also insgesamt 5 Mal.

Den Kurs leiten Domi und Julia, Schwerpunkt werden Tricks und Motivation sein, aber auch einige Elemente aus dem TeamTest und der TeamBalance sowie Intelligenzspielzeuge. Also eine Mischung aus Gehorsamsübungen und sinnvoller Beschäftigung durch Motivation  für den Hund.

Die Gruppe wird in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt.

Wer Lust bekommen hat, darf gerne nächsten Di. um kurz vor 19.00h ohne Anmeldung vorbeikommen. (Abgerechnet wird mit den normalen Kurskarten/ 10er Karten).

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung: 0177/3057454.

Viele Grüße Julia

Campingausflug Elsaß 2013

Written by Rudolf on Dienstag,23. Juli 2013. Posted in Der Verein

 

 

Camping Wochenende vom 30.05.13 – 02.06.13 am Grand Ballon

 

Am 30.05. trafen wir uns zu einem gemütlichen Camping Wochenende.

IMG_9393

Heide und Lola welche schon einige Tage früher anreisten,  um die Gegend schon mal etwas unsicher zumachen bzw. um die anwesenden Camper auf ein paar VdH´ler vorzubereiten.

Was Heide auch hervorragend machte!!! Wir waren im Prinzip die einzigen und hatten den ganzen Platz für uns und somit konnten wir unsere Hunde freilaufen lassen.

Als wir (der Rest Bärbel mit Heribert und Samira  Rudolf und Timmy) anreisten,  staunten wir nicht schlecht, denn Heide war mit Lola in ein Chalet gezogen, welches sie bei den niedrigen Temperaturen Ihrem  Zelt vorzog.

 Sie begrüßte uns mit einer schönen heißen Tasse Kaffee!

Nach dem wir unsere Chalets bezogen hatten, gingen wir geführt von Heide, auf einen sehr schönen Rundweg/Trimm dich Pfad  auf welchem wir uns dann auch etwas mehr od. weniger sportlich betätigten.

 Beim gemütlichen grillen und anschließendem Baden-Württemberg Rätsel, ließen wir den Tag ausklingen.

 Am Freitag, nach dem die anderen gefrühstückt hatten (ich dachte schon ans Mittagessen), beschlossen wir um einen Stausee zulaufen, was wir auch bei dem feuchten Klima machten.

 Dazu mussten wir einige km fahren, uns hat die Fahrt gefallen, unseren Hunden…na ja Timmy durfte seine Box mit Samira teilen was beiden bei dem geringen Platz Angebot nicht gerade erfreute.

 Lola durfte zu Heide in den Fußraum.

 Heribert wollte nicht mit da er meinte er müsse noch Hausaufgaben machen, welche er vom Anfang der Schulferien immer von einem Tag auf den anderen verschoben hatte. (Wenn ich da an meine Schulzeit zurück denke, es hat sich nichts geändert, wie die Schüler so die Lehrer).

 Am Samstag machten wir mit dem Auto eine Rundfahrt,  da durfte dann Timmy bei Samira in den Kofferraum (welche Freude keine Box drin, aber auch irgendwie nicht mehr Platz), od. lag es daran, dass Samira meinte alles mein  wer weiß wer weiß???

Wir besuchten unter anderem die Stadt Colmar

Und ums rum schauen war es schon wieder Sonntag. Und wir durften (mussten) packen, leider.

Ich finde es war ein sehr schönes und erholsames Wochenende, wenn es auch ein etwas kühles und feuchtes Klima aufwies.

Aber ich würde es jederzeit gerne wieder holen!!!

 

THS-Turnier beim Jugendferienlager in Biberach am 3.8.13

Written by Hans-Peter on Sonntag,21. Juli 2013. Posted in Turnierhundesport

Turnierhundsport-Wettkampf im Geländelauf 5000 m, 2000 m, Vierkampf 1, Hindernislauf, Shorty, Dreikampf,

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Wir möchten alle Vereine der Kreisgruppe auf das herzlichste einladen, das Jugendferienlager beim HSV Biberach zu besuchen und am
dortigen Turnierhundsport-Wettkampf, Shorty sowie dem Dreikampf teilzunehmen.
Die Wettkämpfe sind auch offen für unsere Hundesportler, die nicht am Jugendlager teilnehmen.
Beginn: THS-Wettkampf: Samstag, 03.08.2013, 8.30 Uhr,
          mit Geländelauf 2000/5000 m, Vierkampf, Dreikampf
          anschließend Hindernislauf, Shorty.

Siegerehrung: Sonntag, 04.08.2013 gegen 13.30 Uhr
Meldeschluß:   bis 27.07.2013 bei Ingeborg Erschig, Theodor-Storm-Weg 30
               79312 Emmendingen, (07641) 44103
               ab Meldeschluß erreichbar beim HSV Biberach
               Tel. 0160 - 785 21 79

Die Startgebühr für Gast-Teilnehmer, die sich nicht bereits im Ferienlager befinden
beträgt 2 Euro für den Eintrag in die Leistungsurkunde und eine Urkunde.
Die Teilnehmer haben einen gültigen Impfpass für den Hund am Tag der Veranstaltung vorzulegen.
Es werden nur Hunde zugelassen, die nicht der Hundeverordnung unterliegen.
Bei Jugendlichen muß der Erziehungsberechtigte und der Hundebesitzer auf der Anmeldung mit unterschreiben,
falls abweichend.
Wir würden uns freuen, Euch beim der Ferienlager-THS-Veranstaltung zu begrüßen.
Eure KG-Jugendleiterin
Ingeborg Erschig

Einladung zum Sommerfest am 28.07. um 16Uhr

Written by Stefi on Mittwoch,17. Juli 2013. Posted in News

Einladung zum Sommerfest 2013 

Hiermit möchten wir alle Vereinsmitglieder zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen.

Wann? 28.07.2013 um 16Uhr

Wo? Hundeplatz

In diesem Jahr möchten wir mit Euch einen kleinen gemeinsamen Spaziergang unternehmen und den späten Nachmittag am Grill ausklingen lassen.

Damit wir wieder ein leckeres Buffet zusammengestellt bekommen, bringt jeder was leckeres mit. (Salate, Dessert etc.)

Grillsachen bringt jeder für sich selbst mit.

Natürlich ist gute Laune und viel Spaß gefragt.

Bei schlechtem Wetter fällt das Fest aus, wir sagen dann kurzfristig ab.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Einführung des Rasenmähplans!

Written by Stefi on Mittwoch,17. Juli 2013. Posted in News

Liebe Mitglieder,

wir sind ein Verein der vom Engagement und vom Zupacken der Mitglieder lebt. Leider haben wir keinen Platzwart oder die Möglichkeit den Hundeplatz von extern mähen zu lassen. Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel. Jetzt in der Hauptwachstumsphase muss aber unbedingt wöchentlich gemäht werden um auch weiterhin gefahrloses Training zu gewährleisten. Leider mangelt es nach wie vor an Freiwilligen die sich bereit erklären den Rasen zu pflegen. Um die „Immergleichen“ zu entlasten, hat die Vorstandschaft beschlossen einen Mähplan einzuführen.

Im wöchentlichen Wechsel wird sich nun jede Sparte um die Rasenpflege kümmern. Die Sparte kann selbstständig untereinander entscheiden, wer mähen soll und wann in der KW. Ganz wie Ihr möchtet. Die Trainer können Euch Schlüssel aushändigen. Natürlich wird es auf der Arbeitskarte vergütet.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

KW 29 15.07.-21.07. THS (Susanne Sohn)

KW 30 22.07.-28.07. Agility (Domi)

KW 31 29.07.-04.08. Obedience

KW 32 05.08.-11.08. DiscDog

KW 33 12.08.-18.08. BH

KW 34 19.08.-28.08. Flyball

KW 35 26.08.-01.09. THS

KW 36 02.09.-06.09. Agility

KW 37 09.09.-15.09. Obedience

KW 38 16.09.-22.09. DiscDog

KW 39 23.09.-29.09. BH

KW 40 30.10.-06.10. Flyball

13./14. Juli 2013 Flyballturnier beim VdH-Durbachtal

Written by Susanne on Samstag,13. Juli 2013. Posted in Flyball

Für alle Interessierten,

an diesem Wochenende findet beim VdH-Durbachtal in Ebersweier ein Internationales Flyballturnier statt. Beginn ist jeweils um 9:00 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Vielleicht gehen wir Sonntag gemeinsam….?  Melden bei Susanne!

 

Änderung! Trainingszeiten Flyball!

Written by Susanne on Freitag,12. Juli 2013. Posted in Flyball

Hallo liebe Balljunkies,

wir werden aufgrund des unterschiedlichen Leistungsstandes das Training wieder in Beginner und Mannschaft aufteilen!

Beginner von 19:45 – 20:15 Uhr:

 Katja – Filou, Irene – Dirca, Kurt – Darius

Mannschaft von 20:15 – 20:45 Uhr:

Sabine – Legacy, Karina – Zula, Ingeburg – Gya, Matthias – Polly, Nadine – Kim,

Hans-Peter – Mogli, Susanne – Kiara

Beginner bauen auf, Mannschaft baut ab, also etwas früher da sein, damit wir pünktlich anfangen können.

Lieber Gruß

Susanne und Kiara

Das kommende Welpen Training wird verlegt.

Written by Nadine on Montag,8. Juli 2013. Posted in Welpen

Am 14.07.2013 ist keine Trainging. Der Termin hierfür wird auf den 10.07.2013 auf 18.00 Uhr vorverlegt.

Viele Grüße Nadine und Kim.

Jugend-Combi-Meisterschaft

Written by Susanne on Dienstag,2. Juli 2013. Posted in Jugend

Am vergangenen Wochenende (30.06.2013) fand beim HSV Karlsbad die diesjährige Jugend-Combi-Meisterschaft statt.

Clara Hilscher, unsere aktive THS-Sportlerin in der Jugend startete mit ihrer Hündin Lilly für die Mannschaft der Kreisgruppe 13 im Dreikampf (207 Punkte). Zusammen mit Tino Fuhrmann, Geländelauf (88 Punkte) und Hannah Höflin, Team-Test (140 Punkte) belegte sie in der Gesamtwertung (435 Punkkte) in der Altersklasse 15 den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das war

Sponsoren