Archive for Oktober, 2023

Bericht Erste Hilfe Kurs am 3. Oktober 2023

Written by Melanie on Freitag,13. Oktober 2023. Posted in Der Verein, News

Am Dienstag, 3. Oktober, fand um 10 Uhr bei uns ein Workshop zum Thema Erste Hilfe beim Hund statt.

Lea Kurz, Tierarzthelferin und Tier-Physiotherapeutin, hat ihren interssierten Zuhörern viel Wissenswertes mitgegeben. Wie erkenne und prüfe ich die Vitalfunktionen des Hundes? Wie stabilisiert und reanimiert man einen Hund? Was tun im Notfall? Wann muss man zum Tierarzt – wann nicht? Diese und viele weitere Fragen wurden geklärt. Im praktischen Teil des Workshops wurde auch das Anlegen eines Verbandes an den anwesenden „Patienten“ geübt.

Es war ein schöner und lehrreicher Tag, vielen lieben Dank an Lea für den tollen Workshop!

Bericht Rally Obedience Turnier am 1. Oktober 2023

Written by Melanie on Donnerstag,12. Oktober 2023. Posted in Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 1. Oktober, hat der VdH Gengenbach bei schön warmem Herbstwetter sein Rally-Obedience Turnier ausgerichtet. Die Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick des Leistungsrichters Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcours müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wieviel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten. Es wurden super tolle Läufe gezeigt und auch vom VdH Gengenbach gab es wieder viele erfolgreiche Starter:

Jugend
Mayra Ketterer mit Luci 1. Platz sg 85 Punkte (ihr erster Start)

Beginner
2. Platz Annette Herp mit Chewie v 100 Punkte,
4. Platz Susan Raschkowski mit Bonnie v 100 Punkte,
5. Platz Rebecca Bruder mit Cooper v 97 Punkte,
8. Platz Beate Browning mit Kiro sg 89 Punkte,
11. Platz Susanne Holzer mit Enya g 76 Punkte.

Klasse 1
3. Platz Julia Gruber mit Kate sg 89 Punkte.

Klasse 2
1. Platz Annette Herp mit Winston v 100 Punkte,
2. Platz Dominique Kruwinnus mit Liv v 98 Punkte,
3. Platz Julia Gruber mit Annie sg 89 Punkte.

Klasse 3
1. Platz Annette Herp mit Duke v 95 Punkte,
2. Platz Dominique Kruwinnus mit Fay v 93 Punkte.

Glückwunsch allen Teilnehmern für die tollen Ergebnisse und vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben! 🙂

Das war

Sponsoren