Archive for Juli, 2018

Platz wegen Seminar belegt dieses Wochenende

Written by Melanie on Montag,23. Juli 2018. Posted in News

Hallo liebe Mitglieder,

kurze Info:
dieses Wochenende ist der Platz wegen eines Seminars belegt und nur für dessen Teilnehmer zugänglich.

(Training findet aber wie gewohnt statt)

Sommerfest wegen Gewitter abgesagt

Written by Melanie on Samstag,21. Juli 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundefreunde,

wir haben uns entschlossen wegen der schlechten Wettervorhersage das Sommerfest heute abzusagen!
Bei Regen und Gewitter macht das leider wenig Sinn…
Wir hoffen auf mehr Glück für nächstes Jahr! 🙂

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft

Basis 1 Training 19.07.18

Written by Annette Herp on Mittwoch,18. Juli 2018. Posted in Uncategorized

Hallo Zusammen,

 

am 19.07.18 findet kein Basis 1 Training statt, da ich verhindert bin.

Am 26.07.18 findet das nächste Training statt.

 

Liebe Grüße

Marcel und Winston

Bericht Frisbee Seminar

Written by Julia on Dienstag,10. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

letzten Samstag 07.07.18 hatten wir bei bestem Sommerwetter ein tolles Frisbee- Seminar auf unserem Platz.

Von 10h- 18h wurden wir über verschiedene Wurftechniken der Frisbee (der eine oder andere hat nun Muskelkater 😉 ), Sprungtechnik- Training für den Hund, bis zu den vielen verschiedenen Möglichkeiten des Hundesports Frisbee toll unterrichtet.

Allen Teilnehmern ist nun klar geworden das bloßes „irgendwie werfen“ der Frisbee- Scheibe für die Gelenke, Sehnen und Bänder des Hundes schädlich ist, mit dem richtigen Hintergrundwissen und Training für Zweibeiner und Vierbeiner ist es aber eine tolle Sportart mit viel Fun und Action.

Danke an Katja Müller für die Organisation!

Und hier noch ein paar Bilder:

Sommerfest am 21.07.

Written by Melanie on Samstag,7. Juli 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundefreunde,

auch dieses Jahr findet unser alljährliches

Sommerfest am 21.07.2018 ab 16 Uhr

auf unserem Platz statt.

Wir möchten Euch alle, ob Mitglieder oder Kursbesucher recht herzlich dazu einladen. Wie üblich haben wir uns zur Beschäftigung von Hund und Mensch einen kleinen Parcours überlegt, damit auch unsere Vierbeiner nicht zur kurz kommen.

Im Anschluss daran kümmern wir uns um unser leibliches Wohl. Dazu schmeißen wir den Grill an und dort kann jeder sein mitgebrachtes Grillgut (so kann jeder selbst entscheiden, was er möchte) selber grillen. Wenn jeder noch einen schönen Salat mitbringt, bekommen wir mit Sicherheit ein leckeres Buffet hin. Getränke sind im Kühlschrank vorgekühlt!

Also bringt Eure Familienmitglieder, Freunde und Anhängsel mit, damit wir einen tollen Abend in gemütlicher Runde verbringen können.

 

Wir freuen uns

Eure Vorstandschaft

P.S. Bitte vergisst nicht Teller und Besteck einzupacken.

Arbeitseinsatz, Sa. 14.07.

Written by Melanie on Donnerstag,5. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, 14.07. findet bei uns wieder ein Arbeitseinsatz statt.

Beginn ab 9 Uhr bis ca. 16 Uhr, je nach Lust und Laune 🙂

Bei Fragen meldet euch einfach bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns auf viele helfende Hände ?

Das war

Sponsoren