Archive for September, 2012

Neue Trainingszeit für Basis 1

Written by Hans-Peter on Freitag,28. September 2012. Posted in News

Ab Oktober findet der Basis 1 Kurs Donnerstags um 19:45 Uhr statt.

Gruß

Heide

 

Neue Prüfungsordnung beim THS

Written by Hans-Peter on Donnerstag,27. September 2012. Posted in Turnierhundesport

Hallo liebe THS‘ ler,

ab 1.4.2013 gilt die neue PO für den Start bei THS Turnieren.

Hier schon mal vorab die wichtigsten Änderungen als PDF Datei. Susanne und ich werden die Änderungen soweit erforderlich in das Training integrieren.

 

Viele Grüße

Hans-Peter mit Mogli

 

 

Bericht Sommerferienprogramm

Written by Stefi on Sonntag,9. September 2012. Posted in Der Verein

 

Ein Nachmittag bei den Hundefreunden des VdH Gengenbach e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag den 08. September das diesjährige Sommerferienprogramm „Nachmittag bei den Hundefreunden“ im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Stadt Gengenbach statt.

Jugendleiterin Susanne Holzer begrüßte, mit großer Freude über die rege Teilnahme, insgesamt 18 Kinder und Jugendliche ganz herzlich auf dem Hundeplatz.

In kleinen Vorführungen stellten die Vereinsmitglieder mit ihren Hunden Sportarten des Vereins wie Agility, Flyball, Obedience, Turnierhundesport und DiscDogging (Hundefrisbee) vor.

Mit viel Applaus wurden die Hundeführer belohnt.

Jeder Hund wurde einzeln den Kindern vorgestellt und Besonderheiten wie Rasse und ursprüngliches Einsatzgebiet erklärt. Außerdem wurde über Verhaltensregeln rund um den Umgang mit dem Partner Hund gesprochen.

Unter Anleitung der Hundeführer durften die Kinder dann mit den Hunden aktiv werden.

Mit viel Freude und Begeisterung wurden die Hunde über den Platz geführt, Hindernisparcours gemeistert, Gehorsamsübungen durchgeführt und mit den Hunden geknuddelt.

Es war ein sehr spaßiger und lehrreicher Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bei Kaffee und leckeren süßen Teilen ließen die Helfer den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Danke an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Galerie

Das war

Sponsoren