Archive for März, 2018

Arbeitseinsatz, Samstag 7.4.

Written by Melanie on Samstag,31. März 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

nächsten Samstag, 07.04. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.

Beginn ab 9 Uhr.

Bei Fragen meldet euch einfach bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns auf viele helfende Hände 🙂

Welpentraining am 29.03

Written by Nadine on Sonntag,25. März 2018. Posted in Welpen

Hallo Ihr,

wie angekündigt werden wir anstatt am 01.04 das Training am Donnerstag den 29.03 machen.

Wir treffen uns um 18.30 an der ZG ( Reifeisen Gengenbach).

Bitte bringt Leckerchen und Spieli mit!

Begleithundeprüfung beim VdH-Gengenbach am 17. März 2018 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,18. März 2018. Posted in Begleithunde, News

Am Samstag, 17. März 2018 fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in verschiedenen Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilzunehmen.

Wir hatten 12 Starter vom VdH-Gengenbach. Leistungsrichter Hugo Katz aus Eutingen beurteilte nach Sachkunde und Wesensüberprüfung die Gehorsamsübungen auf dem Platz. Diese bestehen aus Leinenführigkeit, Freifolge, Ablage unter Ablenkung und Sitz bzw. Platz – Bleib. 8 Teams erreichten die erforderliche Punktzahl und konnten den nächsten Prüfungsteil in Angriff nehmen. Die Hunde wurden dann im Verkehrsteil verschiedenen Alltagssituationen ausgesetzt und mussten Nervenstärke beweisen….Es kam zu Begegnungen mit Joggern, Rollstuhlfahrer und anderen Hunden. Leider hat es dieses Mal nicht für alle Teams gereicht, da doch die Nervosität  bei einigen dafür sorgte, dass nicht das tatsächliche Können von Hund und Hundeführer abgerufen werden konnte. 

Folgende Teams unseres Vereins haben die Prüfung erfolgreich  abgelegt:

Marcel Herp mit Bearded Collie „Winston“, Silke Badelt mit Golden Retriever „Leo“, Petra Matscheko mit Elo „Wenja“, Elke Minker mit Australian Shepherd „Blue“, Inken Füssel mit Wäller „Anton“, Sandra Uhrig mit Langhaar Collie „Milo“, Leonie Bruder mit Australian Shepherd „Maja“ und Melanie Geitlinger mit Australian Shepherd „Nidalee“

Bildergebnis für smiley glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Eure hundesportliche Karriere beginnen!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre und an die vielen interessierten Zuschauer.

Heute 17.03.18 Rally Beginner/Freizeitgruppe Training schon um 16 Uhr

Written by Rudolf on Samstag,17. März 2018. Posted in Uncategorized

Neuer Basis2 Kurs startet am 20.03.18!

Written by Julia on Freitag,16. März 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo,

der neue Basis2 Kurs beginnt am Dienstag 20.03.18 um 19.00h. (Ihr dürft euch gerne 15-20 Minuten früher treffen um gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen).

Bitte bringt eine 1m Leine (bei kleineren Hunden 1,20m), Spielzeug und ausreichend Leckerlies (am besten 2 verschiedene, normales Leckerlie und Jackpot super Leckerlie) mit.

Vorraussetzung für den Basis2 Kurs ist der abgeschlossene Basis1 Kurs oder nach Absprache wenn der Leistungsstand des Teams entsprechend ist.

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne anrufen: 0177/ 3057454 (Julia Hug).

Wir freuen uns auf Euch und Eure Hundis.

Liebe Grüße Julia

Begleithundeprüfung beim VdH am Samstag, 17. März

Written by Susanne on Dienstag,13. März 2018. Posted in Begleithunde, Der Verein, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 17. März 2018  findet auf unserem Vereinsgelände ab 8:00 Uhr eine Begleithundeprüfung statt. 12 Teams werden sich nach der theoretischen Prüfung (Sachkunde) dem prüfenden Blick eines swhv-Leistungsrichters unterziehen. Es werden sowohl Gehorsamsübungen auf dem Platz als auch Sozialverträglichkeit der Hunde, Verhalten der Hunde in Alltagssituationen, Menschen und anderen Hunden gegenüber bewertet. 

Für den „Verkehrsteil“ werden noch Helfer (Arbeitskarten werden abgezeichnet!) benötigt, Liste liegt in der Hütte aus, ansonsten auch Infos bei  mir.

Zuschauer sind herzlich willkommen – aber ausnahmsweise bitte ohne Hund!

Gruß

Susanne

P.S.: Am Nachmittag findet kein Training statt!

10.03.18 kein Rally Beginner Training

Written by Rudolf on Mittwoch,7. März 2018. Posted in Rally Obedience

Am 10.03.18 findet kein Rally Beginner Training statt.

Arbeitseinsatz, Samstag 10.03.

Written by Melanie on Sonntag,4. März 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

nächsten Samstag, 10.03. findet bei uns ein Arbeitseinsatz im Welpenbereich statt.

Beginn wie immer ab 9 Uhr.

Bei Fragen meldet euch einfach bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns auf viele helfende Hände 🙂

Das war

Sponsoren