Archive for März, 2019

Workshop „Schnüffelkurs“ – Nasenarbeit für Hunde

Written by Melanie on Freitag,15. März 2019. Posted in News

„Schnüffelkurs – Nasenarbeit für Hunde“

Der Geruchssinn unserer Hunde ist doch sehr beeindruckend. Die meisten Hunde haben großen Spaß an der Arbeit mit ihrer Nase. Dies ist zudem eine sehr anspruchsvolle Kopfarbeit für Hund und Halter.

In meinem Workshop beschäftigen wir uns mit dem ganzen Spektrum der sogenannten Nasenarbeit. Von der klassischen Fährtenarbeit bis zur Geruchsunterscheidung.

Alles was Sie dazu brauchen ist Ihren Hund, eine Schleppleine, ein paar Leckerchen und das Lieblingsspielzeug. Sehr hilfreich ist es, wenn ihr Hund bereits ein festes Markersignal hat (Clickeroder Markerwort).

Willkommen sind alle Hunde, auch solche, die sich verhaltensoriginell gegenüber Artgenossen und/oder Menschen zeigen. Maulkörbe finden wir nicht nur ausgesprochen schick, sondern mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten auch sehr sinnvoll.
Ausgenommen von der Veranstaltung sind lediglich läufige Hündinnen, mit Blick auf die sensible Seele der Rüden und die Nerven der Rüdenhalter.

Selbstverständlich und nur der Vollständigkeit halber zu erwähnen sei, dass alle Hunde altersentsprechend geimpft und versichert sein müssen.

Donnerstags, 18 Uhr
Vereinsplatz Verein der Hundefreunde Gengenbach
Start: 25. April 2019
125 Euro für 6 Stunden

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmelden können Sie sich bei Debby De Clercq () bis spätestens 08. April.

Ich freue mich auf ein paar spannende Stunden bei euch in Gengenbach.
Christian Schindler

14.03.2019 Basis 1

Written by Heide on Donnerstag,14. März 2019. Posted in Uncategorized

Wegen des schlechten Wetters, Regen und Sturmböen, sage ich das Training für heute Abend ab. Genießt den Abend auf dem Sofa.

Herzliche Grüße

eure Trainer

neuer Basis2 Kurs startet am Di. 12.03.19

Written by Julia on Sonntag,10. März 2019. Posted in News, Uncategorized

Hallo,

der neue Basis 2 Kurs startet am Di. 12.03.19 um 19.00h.

Bitte kommt 15 Minuten früher und geht schon mal mit euren Hunden kurz Gassi. Wir treffen uns dann um 19h an der Hütte. Mitzubringen sind Spielzeug (am besten das Lieblingsspielzeug), 1m Leine, 2 verschiedene Leckerlies (einmal ganz normale Leckerlies/Futter und dann etwas besonderes -> Jackpot!).

Parallel dazu wird ein Basis3 Kurs angeboten.

Bis dann, ich freue mich auf Euch.

Wenn ihr Rückfragen habt, gerne melden (Tel.: 0177/3057454).

Viele Grüße Julia

Mithören bei Scheine für Vereine RadioOhr

Written by Melanie on Mittwoch,6. März 2019. Posted in News

Hallo liebe Mitglieder,

Wir haben uns beim Gewinnspiel von Hitradio Ohr „Scheine für Vereine“ angemeldet.

Ihr könnt alle mithelfen und sobald der VDH-Gengenbach genannt wird einfach innerhalb der nächsten 3 Lieder anrufen und sagen, dass ihr für den VDH Gengenbach anruft, das wars! – so einfach gibt es 500€ für unseren Platz!

Hier anrufen: Studio-Hotline 0781-504 3311 

Ab dem 6. März beginnt die Aktion bis 5. April, also fleißig mithören und anrufen! 🙂

Es gibt zusätzlich auch eine Online-Abstimmung, bei der ihr für uns voten könnt:  *Hier abstimmen*

Wir würden mit dem gewonnen Geld in neue Geräte für den Hundesport investieren, also drücken wir die Daumen und Pfoten 🙂

Das war

Sponsoren