Archive for März, 2012

Kuchenverkauf am 7.4. auf dem Bauernmarkt

Written by Hans-Peter on Freitag,23. März 2012. Posted in Der Verein

Liebe Vereinsmitglieder,

am 07.04.2012 werden wir auf dem Gengenbacher Bauernmarkt wie in den Jahren zu vor,

wieder Kuchen verkaufen.

Deshalb möchten wir Euch um Kuchenspenden bitten.

Die Leckereien können am 07.04.2012 ab 7.30Uhr direkt am Stand

auf dem Marktplatz abgegeben werden.

Natürlich werden auch Helfer für den Verkauf von Kaffee und Kuchen benötigt

Bitte tragt euch mit Namen und Art des Kuchens oder als Helfer in die Listen (an der Hütte) ein.

Oder schreibt uns hier in einen Kommentar welchen Kuchen ihr bringt und ob ihr helfen wollt.

Da ja bis 30.3. kein Training stattfindet müssen wir diesmal die Aktion über die Homepage abwickeln.

Wir bedanken uns im voraus für Eure Mithilfe.

Die Vorstandschaft

Kein Training bis 30.03.2012

Written by Hans-Peter on Samstag,17. März 2012. Posted in Der Verein

Hallo liebe Hundefreunde,

wegen dringend notwendiger Platzrenovierung fällt das Training in allen Sparten bis voraussichtlich 30.03. aus.

Wir müssen 50t Sand auf dem Platz verteilen.

 

 

Bericht Agility Turnier

Written by Stefi on Dienstag,13. März 2012. Posted in Agility

Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen, was will man mehr.
Am 10.03.2012 veranstaltete der VdH – Gengenbach im Rahmen der Internationalen Rassenhundeausstellung auf der Offenburger Messe ein Agility Turnier.
Das Turnier fand im Außengelände der Messe auf einem Sandplatz statt.
96 Starter aus dem gesamten süddeutschen Raum gingen an den Start und stellten ihr Können unter Beweis.
Richterin war Uschi Hornung aus Radolfzell. Sie entzückte mit ihren Leistungsklassen gerechten Parcours und mit ihrer unnachahmlichen, charmanten Art. Vielen Dank für das Kommen und das faire Richten.
Aufgrund des schönen Wetters waren sehr viele Zuschauer gekommen und schauten den Teams gespannt bei den Läufen zu. Die Hundeführer gingen mit den verschiedensten Hunderassen an den Start, was für die Zuschauer toll anzusehen war. Es waren außerdem tolle und super spannende Läufe zu bewundern.
Bärbel Glatt und Helma Neises moderierten souverän das Turniergeschehen.
Die Auswertung stellte mit der Unterstützung von Jürgen Thomas auch kein Problem dar. Danke Jürgen!
Das Turnier lief reibungslos über die Bühne und man merkte nichts mehr vom Stress, der letzten Wochen, dem vor allem Sonja am meisten ausgesetzt war. Zahlreiche schlaflose Nächte verbrachte sie mit der Organisation des Turniers.
Auf alle Helfer konnte man sich zu 100% verlassen. Vielen, vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben und zum Gelingen des Turniers beigetragen habe. Auch haben wir von den anderen Vereinen ein tolles Feedback bekommen.
Ein besonderer Dank geht auch an das Hundesportzentrum Emmendingen, die uns bei der Vorbereitung sehr unterstützt haben und uns mit den notwendigen Details ausgestattet haben.
Zur Siegerehrung gab es für die Platzierten Pokale und Sachpreise, vielen Dank an alle Sponsoren. Wir möchten hier auch den Gewinnern aller Leistungs- und Größenklassen herzlich gratulieren!
Vor allem aber unserer Trainerin Sonja Vetter. Sie gewann mit Buddy, in einem fehlerfreien A2 Lauf und schaffte den Aufstieg ins A3. Auch im Spiel 1+2 belegte sie den ersten Platz.
Abseits des Turniergeschehens konnte man die Möglichkeit nutzen, über die Messe zu schlendern und an den zahlreichen Verkaufsständen, das ein oder andere für den Hund zu kaufen. Aber auch für das leibliche Wohl standen zahlreiche “Fressbuden” zur Verfügung.
Es war ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag.
Und wer weiß vielleicht gibt es schon im nächsten Jahr eine Forstsetzung.
Stefanie Weißer

 

Hier schon die ersten Bilder

Ergebnisse des Agilityturniers vom 10.03.2012

Written by Dominique on Sonntag,11. März 2012. Posted in Agility

Dogdance, Tricks und Motivation startet nach der Winterpause wieder.

Written by Julia on Donnerstag,8. März 2012. Posted in Dogdance

Aufgrund des kalten Wetters wurde unser Dogdancing im Winter etwas vernachlässigt.

Wir starten ab heute Do. 08.03.12 (19.30h) wieder regelmäßig voll durch und freuen uns auch auf viele neue Interessierte die mal zum reinschnuppern vorbei schauen.

Bis bald , Domi & Julia

Kein Obedience am 13.3.

Written by Heide on Mittwoch,7. März 2012. Posted in Obedience

Hallo liebe Obedience Freunde,

am 13.03.2012 muß das Training leider ausfallen.

 

Viele Grüße

Heide

 

Das war

Sponsoren