Archive for März, 2014

Arbeitseinsatz Samstag, 5.April ab 9:30 Uhr

Written by Susanne on Donnerstag,27. März 2014. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe VdH´ler,

manch einer nennt es Arbeit… Ich nenne es:

„Endlich mal wieder entspannt tratschen und dabei unser Vereinsgelände auf Vordermann bringen.“

Bei supertollem Wetter, welches ich extra angefordert habe 😉 werden Platz, Hütte und Gerätschaften aus dem „Winterschlaf“ geholt. Viele helfende Hände werden gebraucht, damit wir wieder in schöner Atmosphäre unserem gemeinsamen Hobby mit unseren Vierbeinern nachgehen können. Wie immer wird für ein Vesper gesorgt sein und die Vierbeiner werden auch ihren Spass haben – Kiara, Spitzname: „Spielverderber“ wird halt ab und an mal in die Hütte gesperrt… 😉 !)  Natürlich bekommt Ihr die Stunden auf Euren Arbeitskarten vergütet. Eine gute Gelegenheit mal wieder intensiver am Vereinsleben teilzuhaben. Trainer und Vorstandschaft freuen sich auf Euch!

Gruß Susanne   

P.S.: Anmeldung nicht erforderlich, aber möglich (Hütte!). Wer da ist, muß schaffen!

Probeprüfung beim VdH-Gengenbach Freitag, 28. März

Written by Susanne on Donnerstag,27. März 2014. Posted in Begleithunde, Flyball

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

an diesem Freitag findet die Probeprüfung zu unserer bevorstehenden Begleithundeprüfung am 12. April statt, Beginn um 18:30 Uhr. Daher muß leider das Flyball-Training ausfallen. Danke für Euer Verständnis…

Gruß Susanne mit Kiara

P.S.:  An der Prüfung, 12. April  könnte ich noch einige Helfer gebrauchen.  😉

Achtung liebe Welpen Besitzer !!!

Written by Nadine on Samstag,8. März 2014. Posted in Welpen

Hier eine kleine Aufgabe für euch, bitte bringt eure Hundespielsachen mit.
Und bitte bringt alles mit egal was. Wir wollen über die Vorteile der Spielsachen reden.
Liebe Grüße Sabine und Nadine

BH-Training, 7. März

Written by Susanne on Dienstag,4. März 2014. Posted in Begleithunde

Hallo, liebe BH´ler,

wir treffen uns an diesem Freitag direkt am Raiffeisenmarkt in Gengenbach, Uhrzeit wie immer 18:30 Uhr.

Wir wollen dort einige „Alltagssituationen“ üben und die Hunde schon einmal mit den Gegebenheiten vertraut machen. Dort wird wahrscheinlich – der Richter hat das letzte Wort!  😉 – der Verkehrsteil der Begleithundeprüfung stattfinden. 

Freue mich auf Euch…

Susanne mit „Kontrolletti-Kiara“

P.S.: Egal, wie`s Wetter ist!

Sponsoren