Archive for November, 2016

Begleithundeprüfung beim VdH – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,20. November 2016. Posted in Begleithunde, Erfolge, News

Am Samstag, 19. November 2016 fand beim VdH-Gengenbach wieder eine Begleithundeprüfung statt. Als Leistungsrichter war Hugo Katz aus Eutingen bei uns zu Gast. 6 Teams stellten sich der Herausforderung dem Wetter zu trotzen und die erforderlichen Übungen zu absolvieren. Aufgrund des andauernden Regens brauchte es viel Durchhaltevermögen von Leistungsrichter, Helfer und Startern. Außerdem waren nicht alle Hunde der Meinung, dass der Hundeplatz bei diesem Wetter der richtige Aufenthaltsort ist. 😉

Leider konnten nur zwei Teams die Prüfung erfolgreich abschließen:

Wolfgang Knab mit Banja und Tanja Krämer mit Luna

Banja Luna

 

Tanja Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch den Hundesportlern von morgen! 

Ein großes Dankeschön an Leistungsrichter Hugo Katz und den vielen Helfern, die sich bei diesem Wetter zur Verfügung gestellt haben!

 

 

Begleithundetraining startet wieder am 25. November!

Written by Susanne on Sonntag,20. November 2016. Posted in Begleithunde, News

Hallo liebe Hundler,

das Begleithundetraining beginnt wieder am Freitag, 25. November 2016 um 18:30 Uhr.

Wie immer ist das Ziel dieses Trainings die Begleithundeprüfung, die für April 2017 geplant ist. 

Voraussetzung für dieses Training ist der Leistungsstand des abgeschlossenen Basis 3 Kurses; außerdem wird regelmäßige Trainingsteilnahme erwartet.

In den Trainingsstunden werdet Ihr in Theorie und Praxis auf diese Prüfung vorbereitet.

Es freuen sich auf Euch Katharina und Susanne 

Begleithundeprüfung beim VdH am Samstag, 19. November

Written by Susanne on Donnerstag,10. November 2016. Posted in Begleithunde

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 19. November 2016  findet auf unserem Vereinsgelände ab 9:00 Uhr eine Begleithundeprüfung statt. 7 Teams werden sich nach der theoretischen Prüfung (Sachkunde) dem prüfenden Blick eines swhv-Leistungsrichters unterziehen. Es werden sowohl Gehorsamsübungen auf dem Platz als auch Sozialverträglichkeit der Hunde, Verhalten der Hunde in Alltagssituationen, Menschen und anderen Hunden gegenüber bewertet. 

Für den „Verkehrsteil“ werden noch Helfer (Arbeitskarten werden abgezeichnet!) benötigt, Liste liegt in der Hütte aus, ansonsten auch Infos bei  mir.

Zuschauer sind herzlich willkommen – aber ausnahmsweise bitte ohne Hund!

Gruß

Susanne

P.S.: Am Nachmittag findet kein Training statt!

Heute kein Jugendtraining!

Written by Susanne on Mittwoch,9. November 2016. Posted in Jugend

Hallo liebe VdH-Jugend,

aufgrund des „Schietwetters“ findet heute 9. November kein Jugendtraining statt.

Bildergebnis für smiley regen

Lieber Gruß Susanne mit Kiara

Änderung bei Smoost

Written by Nadine on Sonntag,6. November 2016. Posted in Uncategorized

Hallo Ihr lieben.

Ich habe bei Smoost ein neues Projekt angelegt.

Ihr findet es über : Suchen- Gengenbach- Geräte für den Welpenabenteuerspielplatz…..

Das alte Projekt ist eingestellt. Wer noch nicht mit Smoost oder nicht weiß was das ist.

Hier der Link

Helft bitte mit, „Geräte für den Welpenarbenteuerspielplatz“ zu unterstützen. Es ist kostenlos! https://smoo.st/it/ywnxr

Info von Smoost

Written by Nadine on Donnerstag,3. November 2016. Posted in Uncategorized

Hallo Verein der Hundefreunde Gengenbach e.V.,

in den nächsten 3 Tage heißt es fleißig smoosten! Jeder Nutzer der Spendenapp kann den IKEA-Prospekt nicht nur 1x Mal pro Tag, sondern mehr als 10x Mal anschauen. Jeder angeschaute Prospekt wird wie gewohnt Ihrem Projekt mit 5 Cent gutgeschrieben. Nach ca. 10 Minuten werden die Gesamteinnahmen des Projekts in der Spendenapp aktualisiert.

Sponsoren