Agility-Sonntag 28.03.

Written by Melanie on Mittwoch,24. März 2021. Posted in Agility, News

Hallo liebe Agi-Freunde und -Interessierte,

wir bieten am Sonntag, 28.03.21 von 13 – 18 Uhr (im uns möglichen Rahmen der Corona-Regeln) Agility-Training für alle Interessierten an. Wer mitmachen möchte meldet sich bitte -am besten per Whatsapp- bei Irene ( 0160 4344236 ).

Wir teilen jeder Person ein Zeitfenster von ca. einer halben Stunde zum Trainieren zu. Dazu bauen wir einen Parcours auf, der für Anfänger als auch Fortgeschrittene genutzt werden kann. Schreibt bitte dazu, ob ihr schon Agility-Erfahrung hab oder nicht. Wer noch keine Agility-Erfahrung hat wird mit einem Trainer eingeteilt (wer schon etwas Erfahrung hat und gerne eine Anleitung möchte natürlich auch). Einfach dazu schreiben.

Wichtig ist es können immer nur 2 Personen auf dem Platz sein!

Wenn ihr also keinen Trainer braucht/möchtet könnt ihr euch auch zu zweit verabreden und den Parcours zusammen machen.

Wer mit zwei Hunden trainieren möchte bekommt etwas mehr Zeit.

Bei Interesse meldet euch bitte bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr bei Irene, damit sie euch alle einteilen und euch Bescheid geben kann.

Wir freuen uns auf euch,

Irene & Melanie

Einladung zum Agility Turnier am 07.07.19

Written by Melanie on Mittwoch,26. Juni 2019. Posted in Agility, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag 07.07. ist es soweit und wir freuen uns schon auf unser Agility Turnier.

Besucher möchten wir herzlich einladen sich das Turnier anzuschauen und unsere Starter zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Beginn Meldestelle: 8.00h – 8.45h; Turnierbeginn: 9.00h (Turnierende: ca. 16.30h).

Noch etwas organisatorisches, Starter und Helfer die Ihre Hunde dabei haben, dürfen auf dem Vereinsgelände parken, es wird mehrere Parkeinweiser geben. Da unser Parkplatz leider begrenzt ist, möchte ich alle Helfer ohne Hund, sowie Besucher bitten, Parkplätze in der Nähe zu verwenden.

Des weiteren würden wir uns freuen wenn wir noch Helfer für den Aufbau und Platz herrichten am Sa. 06.07. ab 10 Uhr finden würden und uns noch Helfer beim Abbau am So. 07.07. ab 16.00h – ca. 17.30h unterstützen (Bitte bei Dominique melden: 0176/84806270).

Vorab vielen Dank, wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Bericht Agilityturnier am 5.5. in Freiburg

Written by Melanie on Sonntag,19. Mai 2019. Posted in Agility, Erfolge

Am 5.5. beim Agility Club Freiburg fand ein offenes Agility Turnier mit der Swhv Kreismeisterschaft der KG 13 statt und bei einer Wettermischung von warmem Sonnenschein bis kaltem Hagelregen war alles dabei 😀

Hier haben Irene Keller und ihre Kizz zwei fehlerfreie Läufe im A0 absolviert. Und das trotz erstem Turnier im Freien für Kizz!

Beim A-Lauf landeten die beiden auf Platz 1 mit einem V und beim Spiel auf Platz 4 – auch mit einem Vorzüglich.

Mit ihrer Dirca schaffte Irene es im A2 beim A-Lauf auf den 13. Platz, fehlerfrei.

Super gemacht, ihr drei! Glückwunsch!

Irene mit ihrer Kizz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agilityturnier in Altenheim

Written by Dominique on Donnerstag,21. Februar 2019. Posted in Agility, Erfolge

Am 09. + 10.02.19 veranstaltete das Agility Sporting Team ein Agilityturnier in der Reithalle Altenheim!

Zwei Teams des VdH Gengenbach sind erfolgreich gestartet:

Am Samstag startete Irene Keller das erste mal mit Kizz im A0 und belegten mit einem V5 direkt Platz 1!

Damit sind sie schon in die A1 aufgestiegen.

Am Sonntag erlaufen sich Melanie Geitlinger und Nidalee ebenfalls mit einem V5 Platz 2!

Das war bereits das zweite „V“, beim nächsten geht’s ab in die A1 🙂

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Bericht Agilityturnier 08.10.17

Written by Dominique on Montag,23. Oktober 2017. Posted in Agility, Erfolge, News

Das 3. Jahr in Folge veranstaltete der VdH Gengenbach am 08.10.17 das Agilityturnier.

Trotz sehr regnerischem Wetter, gab es am morgen nur sehr wenige Abmeldungen und es stellten sich 94 Starter dem Wetter angepassten Parcours von Richterin Dagmar Fauth und dem Richteranwärter Daniel Walz 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an alle internen und externen Helfer, ohne euch wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung zu bewältigen!

Vor allem an Julia unsre Prüfungsleiterin, Katja die mich an der Meldestelle unterstützt hat, Siggi der wieder die Bewirtung übernommen hat und Mario unseren Platzwart 🙂

Unsere vereinseigenen Starter konnten schöne Ergebnisse erlaufen:

Janine & Joy     A1               6. Platz (1 Fehler und 1 Verweigerung)

Irene & Dirca   Spiel 1+2    9. Platz

Domi & Fay       A3               1. Platz            Jumping 3          12. Platz (1 Fehler)

 

Hier alle Ergebnisse:

2017-10-08VdHGengenbach

zum Schluss noch ein paar bildliche Eindrücke 🙂

IMG_0856

IMG_0859

IMG_0863

IMG_0864

IMG_0871

IMG_0872

IMG_0873

IMG_0875

Bis zu unserem nächsten Agilityturnier 🙂

Sportliche Grüße

Dominique

 

Agility Turnier So. 08.10.17

Written by Julia on Donnerstag,5. Oktober 2017. Posted in Agility, Der Verein, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag ist es so weit und wir freuen uns schon auf unser großes Agility Turnier.

Besucher möchten wir herzlich einladen sich das Turnier anzuschauen und unsere Starter zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Beginn Meldestelle: 8.00h- 8.45h; Turnierbeginn: 9.00h (Turnierende: ca. 16.30h).

Noch etwas organisatorisches, Starter und Helfer die Ihre Hunde dabei haben, dürfen auf dem Vereinsgelände parken, es wird mehrere Parkeinweiser geben. Da unser Parkplatz leider begrenzt ist, möchte ich alle Helfer ohne Hund, sowie Besucher bitten, Parkplätze in der Nähe zu verwenden.

Des weiteren würden wir uns freuen wenn wir noch Helfer für den Aufbau und Platz herrichten am Sa. 07.10.17 finden würden und uns noch Helfer beim Abbau am So. 08.10. ab 16.00h – ca. 17.30h unterstützen ( Bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

Vorab vielen Dank, wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Hundesportliche Grüße

Domi, Katja & Julia

Agility Turnier So. 08.10.17 Helferlisten liegen aus

Written by Julia on Dienstag,19. September 2017. Posted in Agility, Der Verein, News

Helferliste Agility Turnier 2017

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag 08.10.17 haben wir unser großes Agility Turnier auf unserem Platz.

Hierfür benötigen wir viele Helfer für den Wirtschaftsbetrieb (es gibt 3 Schichten, die leere Helferliste habe ich zur Ansicht der Zeiten angefügt) und auch Kuchenspenden für unser Kuchenbuffet. Wenn ihr am Tag selbst nicht da sein und helfen könnt, wir haben auch weitere Aufgaben die am Tag vorher oder vorab erledigt werden müssen, einfach melden.

Helferlisten und Kuchenlisten liegen in der Hütte aus.

Falls ihr keine Möglichkeit mehr habt euch in der Hütte einzutragen, gebt einem Trainer Bescheid oder wendet euch an mich: 0177/30575454;

 

Vorab vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe, ohne die Unterstützung aller aus dem Verein ist so ein großes Turnier nicht machbar.

Viele Grüße Julia

Agilityturnier beim HSV Whylen Grenzach

Written by Dominique on Montag,3. Juli 2017. Posted in Agility, Erfolge

Janine und ich waren am Sonntag wieder auf einem Agilityturnier. Dieses mal waren wir beim HSV Whylen Grenzach zu Gast. Eine tolle Veranstaltung mit vielen lieben Menschen und tollen, anspruchsvollen Parcours!

Zwar konnten Janine und Joy beide Läufe nur mit Dis ins Ziel bringen, aber das Spiel war ein richtig toller Lauf! Lediglich der Slalom wollte heute nicht funktionieren und dann gibt der Richter auch noch so komische Pfiffe von sich 😉

Fay lief im A3 mit einer Verweigerung auf Platz 5. Im Jumping 3 rannten wir dann mit einem schönen Nuller auf 1. Platz. Ist in der Kombi erneut Platz 1 🙂

IMG_0192

IMG_0185

IMG_0186

„Aussies Only“ Rödermark 17.06.17

Written by Dominique on Mittwoch,21. Juni 2017. Posted in Agility, Erfolge

Janine und ich waren am Samstag mit Joy, Fay und Rainbow auf dem „Aussies Only“ Rally Obedience und Agility Turnier in Rödermark!

 

Morgens war Rally Obedience dran.

Janine und Joy:

1. Platz in der Beginner Klasse mit einem „V“ und 99 Punkten!

1. Platz Combination Cup Rally Obedience Beginner (Kombi aus RO und Show)

Domi und Fay:

2. Platz in Klasse 1 mit einem „V“ und 94 Punkten!

Clubmeister Rally Obedience 1 im CASD e.V. und ASSD e.V.

3. Platz Combination Cup Rally Obedience 1 (Kombi aus RO und Show)

Domi und Rainbow:

3. Platz in Klasse 2 mit einem „V“ und 96 Punkten!

3. Platz Clubmeisterschaft im CASD e.V. und ASSD e.V.

 

Mittags sind wir dann im Agility gestartet.

Janine und Joy:

hatten ihren ersten Start im A1 🙂 die Aufregung war natürlich groß. Auch wenn beide Läufe Dis waren, sind dennoch schöne Sequenzen dabei gewesen. Wir trainieren weiter fleißig 😉

Domi und Fay:

2. Platz im A3

2. Platz im JP3

1. Platz in der Kombi

Clubmeister Agility 3 im CASD e.V. und ASSD e.V.

1. Platz Combination Cup A3 (Kombi aus Agility und Show)

Combination Cup Winner Agility

Domi und Rainbow:

1. Platz Agility Senioren

1. Platz Spiel Senioren

Clubmeister Agility Senioren im CASD e.V. und ASSD e.V.

 

Wir hatten ein echt schönes und erfolgreiches Wochenende und sind sehr stolz auf die Leistungen unsrer Hunde <3

 

IMG_0126[1]

Agility Turnier Karlsruhe 11.06.17

Written by Dominique on Mittwoch,21. Juni 2017. Posted in Agility, Erfolge

Am 11.06.17 waren wir bei sehr heißem Wetter bei Nikki’s auf einem Agilityturnier.

Marco mit Cleo platzieren sich im A2 Medium auf Platz 1 🙂

leider mit kleinen Fehlern, so dass es nicht für eine Quali gereicht hat, trotzdem super!

Im Spiel dann ein super schönen Nuller, leider trotzdem Dis, da der Ball zur Motivation dabei war.

Weiter so ihr zwei! Die Schleife war jedenfalls so groß wie Cleo 😀

IMG_0145[1]

Auch bei mir und Fay blieben die Fehler in beiden A3 Läufen nicht aus, so landeten wir nur auf Platz 8 und 9.

Ich bin dennoch mehr als zufrieden mit Fay’s Läufen!

Login

Kommende Termine

  • Sonntag, 5 September, 2021 – Rally Obedience Turnier
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Sonntag, 24 Oktober, 2021 – Begleithunde-Prüfung
    08:00, Turnier beim VdH Gengenbach

Links aus der Region

Sponsoren