Rally Obedience Turnier beim VdH am 3. Juni 2018 – Bericht

Written by Susanne on Samstag,9. Juni 2018. Posted in Der Verein, Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 3. Juni 2018 hat der VdH-Gengenbach bei schönstem – etwas zu heißem Sommerwetter 😉 – sein Rally Obedience Turnier ausgerichtet. 53 Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Heike Koch Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wie viel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten. Und es wurden tolle Läufe gezeigt, bei denen die Ergebnisse so dicht bei einander lagen, dass nur die Laufzeit über die Platzierung entschied.

Auch vom VdH-Gengenbach gab es erfolgreiche Starter:

Elke Minker mit Blue – Beginner – 100 Punkte (V) – 1 . Platz

Tamara Kindler mit Abby – Beginner – 99 Punkte (V)  – 4. Platz

Inken Füssel mit Anton – Beginner  – 99 Punkte (V) – 5. Platz

Melanie Geitlinger mit Nidalee – Beginner – 92 Punkte (V) – 11. Platz

Annette Herp mit Duke – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 7. Platz

Julia Hug mit Annie – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 8. Platz

Janine Zapf mit Rainbow  – Klasse 1 – 85 Punkte (SG)- 12. Platz

Dominique Kruwinnus mit Fay – Klasse 2 – 98 Punkte (V) – 2. Platz

Dominique Kruwinnus mit Sunny – Senioren – 100 Punkte – 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Zuschauer wurden mit Chili con Carne, Jäger-Pfannkuchen und Grillwurst, sowie später mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. 

Vielen herzlichen Dank an Heike Koch für die schönen Parcours , an alle Helfer und natürlich an die Starter mit ihren Hunden die trotz der Hitze zum Gelingen dieses schönen Turniertages beigetragen haben!

Ergebnisse Juni 2018

Parcours:

Senior VdH 3.06.2018

Beginner VdH 3.06.2018

Klasse1 VdH 3.06.2018

Klasse 2 VdH 3.06.2018

Klasse 3 VdH 3.06.2018

Bericht Agilityturnier 08.10.17

Written by Dominique on Montag,23. Oktober 2017. Posted in Agility, Erfolge, News

Das 3. Jahr in Folge veranstaltete der VdH Gengenbach am 08.10.17 das Agilityturnier.

Trotz sehr regnerischem Wetter, gab es am morgen nur sehr wenige Abmeldungen und es stellten sich 94 Starter dem Wetter angepassten Parcours von Richterin Dagmar Fauth und dem Richteranwärter Daniel Walz 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an alle internen und externen Helfer, ohne euch wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung zu bewältigen!

Vor allem an Julia unsre Prüfungsleiterin, Katja die mich an der Meldestelle unterstützt hat, Siggi der wieder die Bewirtung übernommen hat und Mario unseren Platzwart 🙂

Unsere vereinseigenen Starter konnten schöne Ergebnisse erlaufen:

Janine & Joy     A1               6. Platz (1 Fehler und 1 Verweigerung)

Irene & Dirca   Spiel 1+2    9. Platz

Domi & Fay       A3               1. Platz            Jumping 3          12. Platz (1 Fehler)

 

Hier alle Ergebnisse:

2017-10-08VdHGengenbach

zum Schluss noch ein paar bildliche Eindrücke 🙂

IMG_0856

IMG_0859

IMG_0863

IMG_0864

IMG_0871

IMG_0872

IMG_0873

IMG_0875

Bis zu unserem nächsten Agilityturnier 🙂

Sportliche Grüße

Dominique

 

Obedience Prüfung in der Dog World Arena

Written by Dominique on Freitag,8. September 2017. Posted in Erfolge, News, Obedience

Fay und ich haben es endlich gewagt!!
Wir sind am 03.09. in der Dog World Arena in Östringen, das erste mal in der Obedience Klasse 2 gestartet!
Was soll ich sagen… sie hat meine Erwartungen übertroffen!! Ich wäre schon glücklich gewesen überhaupt zu bestehen…
Aber Fay hat gezeigt was sie kann und erläuft ein hohes „SG“ mit 245,5 Punkten und den 2. Platz!!! Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin gewesen, wir haben noch einige Baustellen, die sie heute aber sehr gut bewältigt hat❤️ und wir haben keine einzige Null kassiert, echt toll!
Jetzt wird fleißig trainiert und vielleicht schaffen wir nächstes Jahr ja tatsächlich das „V“ 🙂
Ich bin so stolz auf mein Fleckentier!!❤️

img_0664

Liegen Freifolge Sitz/Steh/Platz Abrufen Box Apport Geruch Distanz Sprungapport Eindruck
9 7 8 7 7 8 6 9 7,5 10
x3 x3 x4 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
18 21 24 28 28 24 24 36 22,5 20

Agilityturnier beim HSV Whylen Grenzach

Written by Dominique on Montag,3. Juli 2017. Posted in Agility, Erfolge

Janine und ich waren am Sonntag wieder auf einem Agilityturnier. Dieses mal waren wir beim HSV Whylen Grenzach zu Gast. Eine tolle Veranstaltung mit vielen lieben Menschen und tollen, anspruchsvollen Parcours!

Zwar konnten Janine und Joy beide Läufe nur mit Dis ins Ziel bringen, aber das Spiel war ein richtig toller Lauf! Lediglich der Slalom wollte heute nicht funktionieren und dann gibt der Richter auch noch so komische Pfiffe von sich 😉

Fay lief im A3 mit einer Verweigerung auf Platz 5. Im Jumping 3 rannten wir dann mit einem schönen Nuller auf 1. Platz. Ist in der Kombi erneut Platz 1 🙂

IMG_0192

IMG_0185

IMG_0186

„Aussies Only“ Rödermark 17.06.17

Written by Dominique on Mittwoch,21. Juni 2017. Posted in Agility, Erfolge

Janine und ich waren am Samstag mit Joy, Fay und Rainbow auf dem „Aussies Only“ Rally Obedience und Agility Turnier in Rödermark!

 

Morgens war Rally Obedience dran.

Janine und Joy:

1. Platz in der Beginner Klasse mit einem „V“ und 99 Punkten!

1. Platz Combination Cup Rally Obedience Beginner (Kombi aus RO und Show)

Domi und Fay:

2. Platz in Klasse 1 mit einem „V“ und 94 Punkten!

Clubmeister Rally Obedience 1 im CASD e.V. und ASSD e.V.

3. Platz Combination Cup Rally Obedience 1 (Kombi aus RO und Show)

Domi und Rainbow:

3. Platz in Klasse 2 mit einem „V“ und 96 Punkten!

3. Platz Clubmeisterschaft im CASD e.V. und ASSD e.V.

 

Mittags sind wir dann im Agility gestartet.

Janine und Joy:

hatten ihren ersten Start im A1 🙂 die Aufregung war natürlich groß. Auch wenn beide Läufe Dis waren, sind dennoch schöne Sequenzen dabei gewesen. Wir trainieren weiter fleißig 😉

Domi und Fay:

2. Platz im A3

2. Platz im JP3

1. Platz in der Kombi

Clubmeister Agility 3 im CASD e.V. und ASSD e.V.

1. Platz Combination Cup A3 (Kombi aus Agility und Show)

Combination Cup Winner Agility

Domi und Rainbow:

1. Platz Agility Senioren

1. Platz Spiel Senioren

Clubmeister Agility Senioren im CASD e.V. und ASSD e.V.

 

Wir hatten ein echt schönes und erfolgreiches Wochenende und sind sehr stolz auf die Leistungen unsrer Hunde <3

 

IMG_0126[1]

Agility Turnier Karlsruhe 11.06.17

Written by Dominique on Mittwoch,21. Juni 2017. Posted in Agility, Erfolge

Am 11.06.17 waren wir bei sehr heißem Wetter bei Nikki’s auf einem Agilityturnier.

Marco mit Cleo platzieren sich im A2 Medium auf Platz 1 🙂

leider mit kleinen Fehlern, so dass es nicht für eine Quali gereicht hat, trotzdem super!

Im Spiel dann ein super schönen Nuller, leider trotzdem Dis, da der Ball zur Motivation dabei war.

Weiter so ihr zwei! Die Schleife war jedenfalls so groß wie Cleo 😀

IMG_0145[1]

Auch bei mir und Fay blieben die Fehler in beiden A3 Läufen nicht aus, so landeten wir nur auf Platz 8 und 9.

Ich bin dennoch mehr als zufrieden mit Fay’s Läufen!

Obedience Kreismeisterschaft -Bericht-

Written by Melanie on Donnerstag,1. Juni 2017. Posted in Der Verein, Erfolge, Obedience

Am Sonntag 21.5., fand bei uns auf dem Vereinsgelände die Obedience Kreismeisterschaft der KG13 statt. Ein toller Tag mit vielen schönen Läufen und es gab neben gutem Essen und super Wetter auch sehr gute Ergebnisse zu feiern:

Hugo Zapf lief mit Lola in der Klasse 1 ein „G“ mit 206 Punkten.

Dominique Schößler erreichte mit ihrer Fay (trotz Läufigkeit) ein „V“ mit 275 Punkten und wurde mit diesem Klassensieg Kreismeister in Klasse 1!

Glückwunsch an unsere zwei Starter!

gengenbacher

Und Glückwunsch an alle Kreismeister des Tages:

kreismeister

Unsere zwei glücklichen Kreismeister aus Klasse 1: Domi und Fay
WhatsApp Image 2017-05-21 at 19.14.00 WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.00.43

Wers verpasst hat, hier nochmal Fays Lauf auf Video:

Hugo und Lola bei der Arbeit:

hugo und lola  lola

Begleithundeprüfung beim VdH am 29. April 2017 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,21. Mai 2017. Posted in Begleithunde, Erfolge

Am Samstag, 29. April 2017 fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in verschiedenen Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen zu können.

Wir hatten Starter vom VdH-Gengenbach, VdH Malsch und Agility Dogs Ortenau. Leistungsrichter Markus Leyer überprüfte als erstes die Gehorsamsübungen auf dem Platz. Diese bestehen aus Leinenführigkeit, Freifolge, Ablage unter Ablenkung und Sitz bzw. Platz – Bleib. Anschließend wurden die Hunde im Verkehrsteil verschiedenen Alltagssituationen ausgesetzt und mussten Nervenstärke beweisen….Es kam zu Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Inlinern und anderen Hunden; zum Abschluss wurde noch überprüft, wie sich die Hunde verhalten, wenn sie Stress wie Anbinden, Enge oder Geräuschen ausgesetzt sind. Leider hat es dieses Mal nicht für alle Teams gereicht, da doch die Nervosität  bei einigen dafür sorgte, dass nicht das tatsächliche Können von Hund und Hundeführer abgerufen werden konnte. 

Auf ein Neues! 

BH 2017Folgende Teams unseres Vereins haben die Prüfung erfolgreich  abgelegt:

Gisela Lehmann mit Mischlingsrüde „Sammy“

Carolin Michalowsky mit Mischlingsrüde „Lemmy“

Tamara Kindler mit Australian Shepherdhündin „Abby“

Janine Zapf mit Australian Shepherdhündin „Joy“

Bildergebnis für smiley glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Eure hundesportliche Karriere beginnen!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre und an die vielen interessierten Zuschauer.

Bilder auch in unserer Galerie…

Teamtest, 2. April 2017 – Bericht –

Written by Susanne on Dienstag,9. Mai 2017. Posted in Erfolge, News

Am Sonntag, 2. April 2017 fand auf unserem Vereinsgelände ein Teamtest statt. Leistungsrichter Stephan Schwonke überprüfte die „Alltagstauglichkeit“ von 10 Hunden und ihren Hundeführern.

Im Gegensatz zur Begleithundeprüfung liegt beim Teamtest der Schwerpunkt im sogenannten „Verkehrsteil“: Nachdem ein Gehorsamsteil auf dem Übungsplatz absolviert war, mußten sich die Hunde bei der Begegnung mit Fahrrädern, Joggern oder anderen Hunden völlig unbeteiligt zeigen. Außerdem sollten sie entspannt bleiben, wenn ein anderer Hund spielt oder zwei Personen Ball spielen. Also alles Dinge aus dem normalen Alltag.

Trotz großer Nervosität der Hundeführer haben die Hunde ihre Aufgaben souverän gemeistert. 😉

TT 2017 b

Folgende Teams waren erfolgreich:

Inken Füssel mit Anton – Gisela Lehmann mit Sammy – Rita Himmelsbach mit Amia – Erik Lademann mit Kira – Tamara Kindler mit Abby – Heike Hausen mit Mila – Hanni Hermanuz mit Milo – Michael Oser mit Timon – Janine Zapf mit Joy – Stephanie Ritter mit Bugs 

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die bei solchen Veranstaltungen unverzichtbar sind, an Stephan für seine Geduld und natürlich an die „Frühstücks-Chefs!

Bilder auch in unserer Galerie…

 

Obedience Prüfung in Emmendingen und Östringen

Written by Dominique on Samstag,15. April 2017. Posted in Erfolge, Obedience

Fay und ich waren am 08. + 09.04. auf zwei Obedience Prüfungen 🙂

Am Samstag sind wir ganz spontan in Emmendingen gestartet:

Fay gewinnt die Klasse 1 mit 298,5 Punkten und einem hohen „V“

IMG_9276

IMG_9261

am Sonntag waren wir dann in Östringen in der Dog World Arena, das erste mal auf Teppich!

auch hier gewinnt sie die Klasse 1 mit einem „V“ und 293,5 Punkten 🙂

IMG_9299

IMG_9295

Ich freue mich sehr darüber, dass sie zwei Tage so konstant gut und konzentriert mitgearbeitet hat!

Fay reicht das Lob zwischendurch und freut sich dann auf die nächste Übung, das ist so viel wert <3

Von Sonntag hab ich auch ein Video:

Sponsoren