Archive for September, 2011

Bericht zum Sommerferienprogramm

Written by Stefi on Dienstag,13. September 2011. Posted in Der Verein

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag „Ein Nachmittag bei den Hundefreunden“ im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Stadt Gengenbach statt.

Jugendleiterin Susanne Holzer begrüßte, mit großer Freude über die rege Teilnahme, insgesamt 25 Kinder und Jugendlichen ganz herzlich auf dem Hundeplatz.

In kleinen Vorführungen stellten die Vereinsmitglieder mit ihren Hunden einige Sportarten des Vereins wie Agility, Flyball und Dog-Dancing vor. Mit viel Applaus wurden die Hundeführer belohnt.

Jeder Hund wurde einzeln den Kindern vorgestellt und die vielen Besonderheiten der verschiedenen Rassen erklärt. Außerdem wurde über Verhaltensregeln rund um den Umgang mit dem Partner Hund gesprochen.

Unter Anleitung der Hundeführer durften die Kinder dann mit den Hunden aktiv werden.

Mit viel Freude und Begeisterung wurden die Hunde über den Platz geführt, Hindernisparcours gemeistert, Gehorsamsübungen durchgeführt und mit den Hunden geknuddelt.

Es war ein sehr schöner und hoffentlich lehrreicher Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Danke an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere  Bilder findet Ihr in unserer Galerie!

Stefanie Weißer

 

 

THS-Wettkampf beim VdH Wyhl

Written by Susanne on Sonntag,4. September 2011. Posted in Turnierhundesport

Am Sonntag, 4. September waren unsere THS`ler zu Gast beim VdH-Wyhl. Es war ein rundum schöner Tag, bei dem recht gute Ergebnisse erzielt wurden.

Diese hier im einzelnen:

Dreikampf:

Sinja Müller mit Kyra (AK 11 w) 2. Platz – Clara Hilscher mit Lilly (Ak 11 w) 3. Platz

Sonja Vetter mit Buddy (AK 19 w) 2. Platz – Stefanie Weißer mit Barney (AK 19 w) 7. Platz

Rolf Benz mit Luna (AK 41 m) 2. Platz

Susanne Holzer mit Kiara (AK 41 w) 1. Platz – Sabine Näger mit Legacy (AK 41 w) 2. Platz

Hans-Peter Panitz mit Mogli (AK 51 m ) 2. Platz

Hindernislaufturnier:

Björn Vetter mit Buddy (AK 19 m) 2. Platz

Außerem hatten wir zwei CSC-Mannschaften gemeldet:

Mannschaft 1 (bestehend aus Susanne mit Kiara, Sonja mit Buddy und Rolf mit Luna) belegte Platz 3 und Mannschaft 2 (bestehend aus Hans-Peter mit Mogli, Steffi mit Barney und Sabine mit Legacy) belegte Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und weiter viel Spass und Erfolg auf vielen weiteren Turnieren.

Hier die ersten Bilder oder schaut mal in unsere Galerie

 

Sponsoren