Archive for Juli, 2016

Jugendtraining hat im August Sommerpause!

Written by Susanne on Sonntag,31. Juli 2016. Posted in Jugend

Hallo liebe Jugend,

im August findet kein Jugendtraining statt. Ihr dürft aber natürlich gerne an anderen Trainingsstunden, wie z.B. dem Sommerkurs teilnehmen.

 Bildergebnis für smiley ferien

Wir treffen uns wieder am Mittwoch, 7. September 2016 um 17:30 Uhr.

Dazu lade ich natürlich auch alle ganz herzlich ein, die mal reinschnuppern oder einfach mal wieder vorbeischauen möchten.

Als nächster Event steht dann auch gleich das Sommerferienprogramm am Samstag, 10. September an, bei dem ich auf Eure tatkräftige Unterstützung hoffe!

Schöne Ferien wünscht Euch Susanne mit Kiara

Sommerkurs 2016 für alle! Ab dem 09.08.16

Written by Julia on Dienstag,26. Juli 2016. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in vielen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle anderen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund bis zum Senior sind alle herzlich willkommen! Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund Euch ein paar Tricks, Intelligenzspielzeuge uvm. näher bringen. Es geht vor allem um Spiel und Spaß und um sinnvolle Beschäftigungsideen für den Hund.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, auch richtiges Spielen und Entspannungs- massagen stehen auf dem Programm.

Der Sommerkurs findet 4x im August, immer Dienstags um 19h, statt. Beginn: Di. 09.08.16. um 19h (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen). Je nach Gruppengröße kann der Kurs ein paar Minuten länger gehen.

Ihr braucht Euch nicht extra anzumelden, für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Bitte bringt Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen.

Wir freuen uns auf Euch!

!Heute! Mittwoch, 20. Juli 2016! Kein Jugend- u. THS-Training!

Written by Susanne on Mittwoch,20. Juli 2016. Posted in Jugend, Turnierhundesport

Hallo liebe Jugend und liebe THS`ler ,

aufgrund der sehr hohen Temperaturen findet heute kein Training statt.

Ich wünsche einen schönen Feierabend im Schwimmbad oder am Baggersee Oder doch auf der Terrasse?

Bildergebnis für smiley sommer                Bildergebnis für smiley sommer              Bildergebnis für smiley sommer

Lieber Gruß Susanne mit Kiara

Sommerfest und Sommerferien-Programm des VdH

Written by Susanne on Samstag,16. Juli 2016. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundefreunde,

unser diesjähriges Sommerfest (geplant 23. Juli 2016) ist verschoben auf

Samstag, den 10. September 2016

und findet gemeinsam mit bzw. nach dem Sommerferienprogramm der Stadt Gengenbach auf unserem Vereinsgelände statt. Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben, Hunde bei einem „richtigen Wettkampf“ zu  erleben. Das heißt wir planen einen kleinen internen Wettkampf. Nähere Informationen gibt es demnächst.

Lieber Gruß Susanne und Julia  

Internationales Flyball-Turnier in Durbach-Ebersweier

Written by Susanne on Dienstag,5. Juli 2016. Posted in Flyball

Am kommenden Wochenende, 9. /10. Juli veranstaltet der VdH-Durbachtal wieder ein Flyball-Turnier.

Eine gute Gelegenheit, diesen rasanten Sport einmal hautnah zu erleben: Hunde verschiedenster Rassen jagen über die Hürden, Bälle fliegen, Hundeführer mutieren zu einer neuen Spezies und das Publikum ist begeistert. 😉 Kaum jemand, der sich von der Atmosphäre nicht anstecken lässt. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

  flyball_flyer_01_vorderseite_kleiner%20Kopie

Sponsoren