Archive for August, 2017

Arbeitseinsatz Sa. 26.08.17

Written by Julia on Dienstag,22. August 2017. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundesportler,

nächsten Samstag, 26.08. treffen wir uns wieder im Welpenbereich für alle die Zeit haben uns zu helfen.

Von 9 bis ca. 16 Uhr (Kontakt Mario: 0176 62806842) auch wenn ihr nur ein paar Stunden helfen könnt, seit ihr herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf viele Helfer :)

Sommerferienprogramm beim VdH am 9. September

Written by Susanne on Montag,21. August 2017. Posted in Jugend, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits angekündigt findet auf unserem Platz am

Samstag, 9. September von 14:00 – 17:00 Uhr

wieder unser “Nachmittag bei den Hundefreunden” im Rahmen des Sommerferien-Programms der Stadt Gengenbach statt.

Bildergebnis für smiley hund

Um den Kindern und Jugendlichen unseren Partner Hund näher zu bringen, benötigen wir, abgesehen von ein wenig Theorie natürlich auch viele “Anschauungsobjekte”. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei wieder zahlreich mit Euren Hunden unterstützen würdet. Je mehr verschiedene Hunde und Hunderassen ich den Kindern dann vorstellen kann, um so schöner und interessanter wird es für sie. 

Die einzelnen Hunde werden vorgestellt und dann eventuell noch ein wenig herumgeführt.

“Sondereinlagen”, wie z.B. kleine Tricks oder Vorführungen sind ausdrücklich erwünscht!  (…traut Euch! …meldet Euch bei mir!).

Freue mich auf euch und einen schönen Nachmittag. (Natürlich gibt`s auch Kaffee und Kuchen!)

Gruß Susanne mit ihren Langnasen

Samstag, 12.8. kleiner Arbeitseinsatz

Written by Melanie on Dienstag,8. August 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, 12.08. findet ein kleiner Arbeitseinsatz statt.
Wir werden den Zaun einziehen und die Hecke schneiden.
Wäre cool wenn sich ein paar helfende Hände finden würden um uns zu unterstützen – so könnt ihr euch auch gleich ein paar Arbeitsstunden abstreichen lassen.

Beginn 9.00 bis 12.00.
Anmeldung bei Nadine unter 0170 2483190 per what’s app oder SMS.

Wir freuen uns über viele Helfer 🙂

Sommerpause im Basis 1 Kurs

Written by Heide on Donnerstag,3. August 2017. Posted in Uncategorized

Der Basis 1 Kues beginnt wieder am 07.09.2017 um 19:00 Uhr.

Die 20:00Uhr Gruppe beginnt ebe falls am 07.09.2017.

Eine schöne Urlaubszeit wünsche ich euch.

Heide

Heute 01.08.17 kein Sommerkurs!

Written by Julia on Dienstag,1. August 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

total schade, aber das Wetter macht uns heute Abend einen Strich durch die Rechnung und wir müssen den Sommerkurs für heute Di. 01.08. leider absagen. Es sind schwere Gewitter angesagt zwischen 19h und 21h und uns ist das Risiko zu hoch das wir vom Gewitter überrascht werden. Sorry!

Ich hoffe für nächste Woche Di. 19h auf gutes Wetter und wir würden uns freuen wenn ihr dann kommt.

LG Julia & Janine

Sponsoren