Archive for Oktober, 2018

Begleithundeprüfung beim VdH am 6. Oktober 2018 – Bericht Plus Bilder!

Written by Susanne on Donnerstag,11. Oktober 2018. Posted in Begleithunde

Am Samstag, 6. Oktober 2018 fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in verschiedenen Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilzunehmen.

Wir hatten 13 Starter vom VdH-Gengenbach und einen Gast vom HSV Schutterwald. Leistungsrichter Norbert Zizmann aus Calw beurteilte nach Sachkunde und Wesensüberprüfung die Gehorsamsübungen auf dem Platz. Diese bestehen aus Leinenführigkeit, Freifolge, Ablage unter Ablenkung und Sitz bzw. Platz – Bleib. 10 Teams erreichten die erforderliche Punktzahl und konnten den nächsten Prüfungsteil in Angriff nehmen. Die Hunde wurden dann im Verkehrsteil verschiedenen Alltagssituationen ausgesetzt und mussten Nervenstärke beweisen….Es kam zu Begegnungen mit Joggern, Radfahrern und anderen Hunden. Leider hat es dieses Mal nicht für alle Teams gereicht, da doch die Nervosität  bei einigen dafür sorgte, dass nicht das tatsächliche Können von Hund und Hundeführer abgerufen werden konnte. 

Folgende Teams unseres Vereins haben die Prüfung erfolgreich  abgelegt:

Irene Keller mit Boxer „Kizz“, Helma Neises mit Wasserhund „Iva“, Claudia Schröder mit „Diego“, Silke Gund mit Australian Shepherd „Easy“, Dominique Kruwinnus mit Australian Shepherds „Mex“  und „Fay“, Katja Müller mit Australian Shepherds „Peach“ und „Rainbow“, Jessica Lott mit Miniature American Shepherd „Anton“ und Celine Weißenrieder mit Australian Shepherd „Sky“.

Bildergebnis für smiley glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Eure hundesportliche Karriere beginnen!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht möglich wäre und an die vielen interessierten Zuschauer.

BH Herbst 2018 Bilder

Begleithundetraining beginnt wieder am 12. Oktober

Written by Susanne on Sonntag,7. Oktober 2018. Posted in Begleithunde

Hallo liebe Hundler,

das Begleithundetraining beginnt wieder am Freitag, 12. Oktober 2018 um 18:30 Uhr.

Wie immer ist das Ziel dieses Trainings die Begleithundeprüfung, mit vorherigem Teamtest.

Geplant sind diese Prüfungen für das Frühjahr 2018. 

Voraussetzung für dieses Training ist der Leistungsstand des abgeschlossenen Basis 2 bzw. 3 Kurses; außerdem wird regelmäßige Trainingsteilnahme erwartet.

In den Trainingsstunden werdet Ihr in Theorie und Praxis auf diese Prüfungen vorbereitet.

Bitte vorher bei mir anmelden: 0176-21462590

Bildergebnis für smiley hund

Freue mich auf Euch Susanne 

Arbeitseinsatz, Sa. 13.10.

Written by Melanie on Sonntag,7. Oktober 2018. Posted in Uncategorized

Hallo zusammen,

am Samstag 13.10. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn ab 9 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Helfer!
Bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Obedience Turnier diesen So. 7.10.18

Written by Julia on Donnerstag,4. Oktober 2018. Posted in Der Verein, News, Obedience, Uncategorized

Hallo,

diesen Sonntag 07.10.18 findet unser Obedience Turnier statt.

Meldebeginn ist um 8.00h und Start Beginner um 9.00h.

Wir freuen uns auf den Richter: Reiner Johann.

Ich möchte alle die Interesse haben gerne zum zuschauen einladen, für Essen und Trinken ist gesorgt 🙂

Bis Sonntag, wir freuen uns.

 

P.S. wir würden uns noch über Helfer für den Abbau am Sonntag ab 15h freuen. (wer noch helfen kann, bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

 

 

Das war

Sponsoren