Sommerkurs Teil I 06.08.19

Written by Dominique on Montag,5. August 2019. Posted in Der Verein, News

Hallo an alle Sommerkurs Interessierten 🙂

ich darf morgen den ersten Teil des Sommerkurses mit euch machen und möchte euch kurz drauf einstimmen.

Thema: Clicker / Shaping

Es wird „leider“ erst mal sehr theoretisch als Einführung für alle Clicker-Neulinge, aber vllt dennoch interessant für den ein oder anderen schon Clicker-Erfahrenen 😉

Dann werde ich hauptsächlich euch Hundeführer schulen in Sachen Timing und wie und was ihr mit dem Clicker alles anstellen könnt!

Wir werden dann zumindest noch mit den Hunden, die den Clicker schon kennen ein paar Übungen machen. Also bitte trotzdem alle Hunde mitbringen, für die Hunde, die den Clicker nicht kennen lasse ich mir natürlich was einfallen 😉

Gerne kann ich mit denen dann bei Interesse am letzten Dienstag des Sommerkurses nochmal aufs Clickern und Shapen eingehen.

Wer also schon einen Clicker hat, bitte mitbringen! Und natürlich das Lieblingsspieli und viele, viele (am besten kleine, weiche) Leckerchen!

Bis morgen, ich freue mich auf euch!

Eure Domi

Login

Kommende Termine

  • Sonntag, 13 Oktober, 2019 – Obedience Turnier
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Samstag, 7 Dezember, 2019 – Glühweinhock
    N/A, Vereinsmitglieder

Sponsoren