RO Turnier am 22. Mai

Written by Melanie on Sonntag,1. Mai 2022. Posted in News, Rally Obedience

Liebe Hundefreunde,

am 22.05. veranstalten wir auf unserem Platz ein Rally-Obedience Turnier. Die Mensch-Hund Teams werden wieder verschiedene Parcours entsprechend ihrer Leistungsklasse absolvieren.

Beginn: 9 Uhr.

Um den Teilnehmern ein schönes Turnier anbieten zu können, wird natürlich die Unterstützung vieler helfenden Hände benötigt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns da noch unterstützen könntet, Helferlisten liegen in der Hütte. Außerdem benötigen wir auch noch einige Kuchenspenden. Arbeitsstunden werden angerechnet!

Bei Fragen meldet euch bei Annette (01573 6675067). 🙂

Erfolgreiche RO Starter des VdH Gengenbach bei der Kreisgruppenmeisterschaft

Written by Julia on Dienstag,2. November 2021. Posted in News, Rally Obedience

Am Sonntag 31.10.21 fand beim HSV Altenheim e.V. die KG13- Meisterschaft im Rally Obedience statt, anspruchsvolle aber schöne Parcoure stellte uns Richterin Nadine Nille-Heller.

Wir freuen uns sehr und sind Stolz, dass wir aus unserem Verein die Kreisgruppenmeister gleich in 3 Klassen stellen:

in der Beginner Klasse hat Jessica Lott mit Ida den 1. Platz belegt und in Klasse 1 und Klasse 2 gleich doppelt erfolgreich Annette Herp mit Winston (Klasse1) und Duke (Klasse2) Herzlichen Glückwunsch an die Neuen Kreisgruppenmeister!

Aber auch weitere Platzierungen konnten die VdH Gengenbach Starter erzielen:

Beginner Klasse Platz 2 Tamara Bindner mit Abby und Platz 3 Julia Gruber mit Kate.

Susan Raschkowski erreichte unabhängig der Kreisgruppenmeisterschaft in der Allgemeinwertung mit Gioia den 2. Platz in Klasse 1 und mit Bonnie ein gutes sg und den 7. Platz bei den Beginnern.

Jessica Lott erreichte mit Anton in Klasse 2 den 6. Platz mit einem guten sg.

War ein toller Tag bei schönstem Herbstwetter, Stimmung war bestens. Danke auch an den HSV Altenheim für die gute Bewirtung.

Bericht RO Turnier am 09.10.21 in Baden Baden

Written by Julia on Donnerstag,14. Oktober 2021. Posted in News, Rally Obedience

Der VdH Gengenbach e.V. gratuliert den erfolgreichen Startern beim Rally Obedience Turnier in Baden Baden am 09.10.21. Die Bewritung der Hundefreunde Baden Baden war wieder vorzüglich, so war es ein rundum gelungener Turniertag.

Bei schönstem Wetter konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

Beginner- Klasse:

Susan Raschkowski mit Bonnie Platz 1 (99 Punkte)

Jessica Lott mit Ida Platz 3 (95 Punkte)

Klasse 1:

Susan Raschkowski mit Gioia Platz 1 (97 Punkte)

Annette Herp mit Winston Platz 3 (90 Punkte)

Klasse 2:

Annette Herp mit Duke Platz 1 (100 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch!

Rally Obedience Turnier beim VdH am 5. September 2021 – Bericht

Written by Susanne on Mittwoch,13. Oktober 2021. Posted in Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 5. September 2021 hat der VdH Gengenbach bei schönstem Sommerwetter sein Rally-Obedience Turnier ausgerichtet. 47 Starter absolvierten unter dem prüfendem Blick von Leistungsrichterin Iris Sommerauer Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wieviel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten, auch wenn die kreative Ausführung der Hunde nicht immer den Vorstellungen der Hundeführer entsprachen. ;-). Es wurden super tolle Läufe gezeigt, bei denen die Ergebnisse dann so dicht beieinander lagen, dass nur die Laufzeit über die Platzierung entschied.

Auch vom VdH Gengenbach gab es erfolgreiche Starter:

Klasse Beginner:

Julia Gruber mit Australian Shepherd-Hündin, Kate und 100 Punkten Platz 1

Janine Zapf mit Australian Shepherd-Hündin Lou und 99 Punkten Platz 2

Jessica Lott mit Australian Shepherd-Hündin Ida und 98 Punkten Platz 3

Susan Raschkowski mit Mischlingshündin Bonnie und 90 Punkten Platz 6

Klasse 2:

Janine Zapf mit Australian Shepherd-Hündin Joy und 95 Punkten Platz 1

Katharina Blasius mit Labrador Don und 94 Punkten Platz 2

Jessica Lott mit Mini Australian Shepherd-Rüde Anton und 87 Punkten Platz 4

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen herzlichen Dank an Iris Sommerauer für die schönen Parcours, an alle Helfer und natürlich an die Starter mit ihren Hunden, die trotz der zurzeit schwierigen Bedingungen zum Gelingen dieses schönen Turniertages beigetragen haben.

Ergebnisse:

Parcours:

Rally Obedience Turnier beim VdH am 5. September

Written by Susanne on Samstag,21. August 2021. Posted in Der Verein, Rally Obedience

Am Sonntag, 5. September findet auf dem Vereinsgelände des VdH Gengenbach wieder ein Rally Obedience Turnier statt. 50 Mensch-Hund Teams absolvieren unter den Augen von swhv-Leistungsrichterin Iris Sommerauer wieder verschiedene Parcours entsprechend ihrer Leistungsklasse, Beginner, Senior oder Klasse 1-3. Die Teams müssen möglichst fehlerfrei Gehorsams-Elemente wie Sitz, Platz und Steh, Drehungen und Sprünge in verschiedenen Kombinationen möglichst schnell ausführen. Das beste Team gewinnt. 😉

Beginn ist um 9.00 Uhr.

Um den Teilnehmern ein schönes Turnier anbieten zu können, wird natürlich die Unterstützung vieler helfenden Hände benötigt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns da noch unterstützen könntet. Arbeitsstunden werden angerechnet!

Außerdem werden noch Kuchenspenden benötigt. Bitte meldet Euch direkt per Telefon oder Whatsapp bei mir.

Lieber Gruß Susanne

(Mobil: 0176-21462590)

Rally Obedience Turnier bei VdH am Sonntag, 2. Juni

Written by Susanne on Samstag,1. Juni 2019. Posted in Rally Obedience

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Sonntag, 2. Juni 2019 veranstaltet der VdH-Gengenbach ab 8:30 Uhr sein

Rally Obedience Turnier 

Wir erwarten etwa 60 Starter (… wobei auch einige „Gengenbacher“ dabei sein werden!), die die Schilderparcours in einer vorgegebener Zeit und in verschiedenen Leistungsklassen unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Daniela Novak absolvieren. Eine gute Gelegenheit diesen Hundesport kennenzulernen, bei dem der Schwerpunkt sowohl auf dem freudigen Miteinander von Hund und Hundeführer, als auch auf der korrekten Ausführung der Übungen liegt. Die Trainer des VdH-Gengenbach Rudolf, Susanne und Annette werden auch vor Ort sein, um eventuelle Fragen zu beantworten. 

Zuschauer sind  wie immer herzlich willkommen! Für Speis und Trank wird bestens gesorgt.

Bildergebnis für smiley hund obedience

So ein Event ist natürlich nur durch die Mithilfe vieler Vereinsmitglieder möglich. Wir hoffen auf Eure Unterstützung. Bitte tragt Euch in die Listen ein, die in der Hütte ausliegen (Arbeitskarten!).

Vielen Dank!

Vorstandschaft und RO-Trainer 

Einladung RO-Turnier VdH 2019

Rally Obedience macht Pause!

Written by Susanne on Samstag,22. Dezember 2018. Posted in Rally Obedience

Hallo liebe Rally Obedience-Gruppe,

wir machen Pause bis zum 9. Januar 2019.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bildergebnis für smiley hund weihnachten

Eure Susanne mit Fellnasen

 

Rally Obedience Training mittwochs!

Written by Susanne on Freitag,15. Juni 2018. Posted in Rally Obedience

Hallo liebe Hundler,

in den Monaten Juni, Juli und August findet das Rally Obedience Training für die Turniergruppe am

Mittwoch um 19:30 Uhr

statt.

Bildergebnis für rally Obedience

Gruß Susanne

 

Rally Obedience Turnier beim VdH am 3. Juni 2018 – Bericht

Written by Susanne on Samstag,9. Juni 2018. Posted in Der Verein, Erfolge, Rally Obedience

Am Sonntag, 3. Juni 2018 hat der VdH-Gengenbach bei schönstem – etwas zu heißem Sommerwetter 😉 – sein Rally Obedience Turnier ausgerichtet. 53 Starter absolvierten unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Heike Koch Parcours unterschiedlicher Leistungsklassen. In diesen Schilder-Parcoursen müssen die Mensch-Hund-Teams unterschiedliche Gehorsamsübungen fehlerfrei in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam bewältigen. Man konnte sehr gut erkennen, wie viel Spaß die Vierbeiner bei den einzelnen Übungen hatten. Und es wurden tolle Läufe gezeigt, bei denen die Ergebnisse so dicht bei einander lagen, dass nur die Laufzeit über die Platzierung entschied.

Auch vom VdH-Gengenbach gab es erfolgreiche Starter:

Elke Minker mit Blue – Beginner – 100 Punkte (V) – 1 . Platz

Tamara Kindler mit Abby – Beginner – 99 Punkte (V)  – 4. Platz

Inken Füssel mit Anton – Beginner  – 99 Punkte (V) – 5. Platz

Melanie Geitlinger mit Nidalee – Beginner – 92 Punkte (V) – 11. Platz

Annette Herp mit Duke – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 7. Platz

Julia Hug mit Annie – Klasse 1 – 92 Punkte (V) – 8. Platz

Janine Zapf mit Rainbow  – Klasse 1 – 85 Punkte (SG)- 12. Platz

Dominique Kruwinnus mit Fay – Klasse 2 – 98 Punkte (V) – 2. Platz

Dominique Kruwinnus mit Sunny – Senioren – 100 Punkte – 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Zuschauer wurden mit Chili con Carne, Jäger-Pfannkuchen und Grillwurst, sowie später mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. 

Vielen herzlichen Dank an Heike Koch für die schönen Parcours , an alle Helfer und natürlich an die Starter mit ihren Hunden die trotz der Hitze zum Gelingen dieses schönen Turniertages beigetragen haben!

Ergebnisse Juni 2018

Parcours:

Senior VdH 3.06.2018

Beginner VdH 3.06.2018

Klasse1 VdH 3.06.2018

Klasse 2 VdH 3.06.2018

Klasse 3 VdH 3.06.2018

Rally Obedience Turnier am Sonntag, 3. Juni beim VdH

Written by Susanne on Samstag,2. Juni 2018. Posted in Der Verein, News, Rally Obedience

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Sonntag, 3. Juni 2018 veranstaltet der VdH-Gengenbach ab 8:30 Uhr sein

Rally Obedience Turnier 

Wir erwarten etwa 60 Starter (… wobei auch einige „Gengenbacher“ dabei sein werden!), die die Schilderparcours in einer vorgegebener Zeit und in verschiedenen Leistungsklassen unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Heike Koch absolvieren. Eine gute Gelegenheit diesen Hundesport kennenzulernen, bei dem der Schwerpunkt sowohl auf dem freudigen Miteinander von Hund und Hundeführer, als auch auf der korrekten Ausführung der Übungen liegt. Die Trainer des VdH-Gengenbach Rudolf, Susanne und Annette werden auch vor Ort sein, um eventuelle Fragen zu beantworten. 

Zuschauer sind  wie immer herzlich willkommen! Für Speis und Trank wird bestens gesorgt.

Bildergebnis für smiley hund obedience

So ein Event ist natürlich nur durch die Mithilfe vieler Vereinsmitglieder möglich. Wir hoffen auf Eure Unterstützung. Bitte tragt Euch in die Listen ein, die in der Hütte ausliegen (Arbeitskarten!).

Vielen Dank!

Vorstandschaft und RO-Trainer 

Einladung RO-Turnier VdH Gengenbach 2018

Links aus der Region

Sponsoren