Nikolaus-Nachtübung

Written by Susanne on Sonntag,11. Dezember 2011. Posted in Der Verein

Am Samstag, 3. Dezember fand die 1. Nachtübung des VdH-Gengenbach statt. Ab 16:00 Uhr trafen zahlreiche Mitglieder mit ihren Vierbeinern am Vereinsgelände ein, wobei vom Welpen, bis zum Senior alles vertreten war.

Nach Einbruch der Dunkelheit erlebten die Hunde ihren gewohnten Hundeplatz einmal ganz anders. Kiara erzählt:

 „Da kamen doch unsere Herrchen und Frauchen tatsächlich auf die Idee im Dunkeln Gehorsamsübungen, wie „Sitz“, „Platz“ und Abrufen  von uns zu verlangen, scheinbar war unser Flutlicht kaputt, denn es standen überall nur Fackeln rum. Damit nicht genug,  schließlich mußten wir auch noch durch den THS-Tunnel, der allerdings mehr einem Disco-Tunnel  glich, dank zahlreicher Knicklichter… Das schreckte uns natürlich überhaupt nicht! Als wir dann endlich vom Platz gehen durften, nachdem wir auch noch durch zahlreiche Luftballons laufen mußten, fing das Chaos erst an. So eine Unordnung hab ich auf unserem Platz noch nicht erlebt, da lagen gelbe Säcke rum, die raschelten und vom Wind durch die Gegend wehten, irgendjemand muß seine Umzugskartons vergessen haben und ein Baum glitzerte plötzlich, als sei schon Weihnachten. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich viele Hundekumpels traf, die sonst eigentlich zu anderen Trainingszeiten auf dem Platz sind, gab es auch noch eine Autofahrerin, die sich scheinbar verirrt hatte (…ich hab sie erkannt, es war Stefi, …als wenn die nicht wüßte, wo sie sich befindet!) und einen Straßenfeger mit Schubkarren (…möchte mal wissen, was es im Dunklen zu fegen gibt!). Das war alles ganz schön aufregend, weil uns Herrchen und Frauchen aber behutsam an die ganzen Sachen herangeführt haben, war das natürlich alles gut zu bewältigen.

Wir waren danach ganz schön geschafft und unsere „Chefs“ glaube ich auch, die erholten sich bei Punsch und Bratwurst. War ein toller Nachmittag!“ 

Eure Kiara

Danke allen „Helferlein“!

 Die ersten Bilder gibts in unserer Galerie

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder
  • Samstag, 12 September, 2020 – Sommerferienprogramm VdH
    14:00, Arbeitseinsatz
  • Sonntag, 4 Oktober, 2020 – Obedience Turnier VdH
    N/A, Vereinsmitglieder

Sponsoren