Archive for Oktober, 2011

Agilitygruppe wieder erfolgreich in Endingen

Written by Dominique on Sonntag,23. Oktober 2011. Posted in Agility

Rolf Benz und Sonja Vetter waren heute auf dem Agilityturnier in Endingen. Trotz Eiseskälte und starkem Nebel konnten unsere zwei Teams wieder tolle Erfolge feiern.

Rolf Benz (A0, midi) konnte sich mit seiner Nova Scotia Duck Tolling Hündin Sunny im A-Lauf und im Spiel den ersten Platz sichern.

Sonja Vetter und ihr Mischling Buddy (A2, mini) konnten mit einem fehlerfreien A-Lauf ebenfalls den ersten Platz für sich beanspruchen. Im Spiel begrüßte ihr gut erzogener Hund allerdings den Richter und dadurch brachte er ihr Frauchen so aus dem Konzept, dass sie den falschen Weg zeigte. 🙂

Erfolreiches Wochenende für die Agilitygruppe in Kappel-Grafenhausen

Written by Dominique on Donnerstag,13. Oktober 2011. Posted in Agility


Am 18.09.2011 waren wir wieder zu Besuch beim HSV Kappel-Grafenhausen. Es war wie immer gut organisiert und eine schöne Atmosphäre. Aber auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir dennoch gute Erfolge vorzuweisen.

 

Und hier unsere Ergebnisse:

A- Lauf:
Rolf Benz mit Sunny (A0, medium): 1. Platz

Carmen Kuttruff mit Dextra (A0, medium): 2. Platz

Maik Schütz mit Nando (A0, large): 3. Platz

Katja Klem mit Rainbow (A0, large): 4. Platz

Dominique Schößler (A1, large): 6. Platz

Sonja Vetter (A2, mini): Dis

Spiel:

Rolf Benz mit Sunny (A0, medium): 1. Platz

Carmen Kuttruff mit Dextra (A0, medium): 2. Platz

Maik Schütz mit Nando (A0, large): 9. Platz

Katja Klem mit Rainbow (A0, large): Dis

Dominique Schößler (A1, large): 7. Platz

Sonja Vetter (A2, mini): 3. Platz

BH-Prüfung beim VdH 1.Oktober

Written by Susanne on Montag,10. Oktober 2011. Posted in Begleithunde

Am Samstag, 1. Oktober fand auf unserem Vereinsgelände eine Begleithunde-Prüfung statt. Es gab  eine theoretische als auch eine praktische Prüfung, die unsere Vereinsmitglieder wieder bestens gemeistert haben. Als Leistungsrichter war Herr Georg Benz aus Marxzell zu Gast, der die erbrachten Leistungen gerecht bewertete. Allerdings wies er darauf hin, dass die Ausbildung der Hunde mit bestehen dieser Prüfung noch nicht abgeschlossen wäre, sondern das Erlernte auf jeden Fall noch gefestigt werden müsse. Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen „Helferlein“!

Folgende Teams haben die BH-Prüfung bestanden:

Clara Hilscher mit Lilly – Joachim Kölmel mit Carlos – Nicole Bruder mit Paula – Claudia Zapf mit Lola – Nina Kempf mit Lizzy – Heide Klettner mit Kyra – Katja Klem mit Kayleigh

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in eurer zukünftigen „hundesportlichen Karriere“!

 

 

Agility Training Samstag 8.10. auf Mittwoch 12.10. verlegt

Written by Hans-Peter on Freitag,7. Oktober 2011. Posted in Agility

Das Agility Training der Turniergruppe muß leider ausfallen, da Sonja auf Weiterbildung ist.

Sie bietet dafür am Mittwoch am 12.10  um 18:00 Uhr ein Ersatztraining an.

Gruß

Hans-Peter

 

Sponsoren