Archive for Oktober, 2016

Teamtest beim VdH – Bericht

Written by Susanne on Montag,31. Oktober 2016. Posted in Begleithunde, Der Verein, Erfolge

 

Am Samstag, 22. Oktober fand auf unserem Vereinsgelände unser erster Teamtest statt. Beginn war um 9:30 Uhr …… für Langschläfer!  ;-)

Morgendämmerung vorm Prüfungstag:

20161022_083340

10 Teams stellten unter Beweis, dass sie ihren Hunden nicht nur “Sitz” – “Platz” – “Bleib” beigebracht haben, sondern auch zu einem Team zusammengewachsen sind.

Der Schwerpunkt im Teamtest liegt, neben dem Gehorsam auf der Alltagstauglichkeit:

Begegnungen mit Radlern, Joggern, anderen Hunden oder auch ballspielenden Personen … (Vielen Dank an die vielen Helfer!)

20161022_121117 (3)

Leistungsrichter Stephan Schwonke überprüfte die Leistungen der einzelnen Teams, hatte viel Geduld mit Hund und Hundeführer 😉 , da sich doch eine große Nervosität der Prüflinge zeigte.

20161022_121851 (3)

Folgende Teams waren erfolgreich:

Siegfried Naskowski  mit Diego – Wolfgang Knab mit Banja und Gwendolin – Petra Aldinger mit Candis – Debby DeClercq mit Kilan – Tamara Kindler mit Abby – Tanja Krämer mit Luna – Stella Joos mit Charly – Annette Herp mit Duke – Julia Hug mit Annie.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten zahlreiche Zuschauer und einen wirklich schönen Prüfungstag, nicht zuletzt wegen der leckeren Häppchen von Jasmin und vielen anderen. Dankeschön!

Gruß Susanne

Di. 01.11.16 fällt Basis2+3 Kurs wegen Feiertag aus.

Written by Julia on Freitag,28. Oktober 2016. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Basis- 2er und 3er,

aufgrund des Feiertages findet am Di.01.11.16 kein Training statt.

Wir sehen uns am Di. 08.11. wieder.

Viele Grüße

Julia & Renate

Basis 1Kurs fällt aus!

Written by Heide on Dienstag,25. Oktober 2016. Posted in Uncategorized

Am Donnerstag den 27.10.2016 fällt das Training für den Basis 1 Kurs aus. Nächstes Training ist am 3.11.2016 um 19:00 Uhr.

Gruß Heide

Teamtest beim VdH am 22.Oktober 2016

Written by Susanne on Donnerstag,20. Oktober 2016. Posted in Begleithunde, Der Verein

Am Samstag, 22. Oktober findet auf unserem Vereinsgelände ein Teamtest statt. Beginn ist um 9:30 Uhr …… für Langschläfer!  😉

10 Teams werden unter Beweis stellen, dass sie ihren Hunden nicht nur „Sitz“ – „Platz“ – „Bleib“ beigebracht haben, sondern auch zu einem Team zusammengewachsen sind.

Der Schwerpunkt im Teamtest liegt, neben dem Gehorsam auf der Alltagstauglichkeit:

Begegnungen mit Radlern, Joggern, anderen Hunden oder auch ballspielenden Personen …

Leistungsrichter Stephan Schwonke wird die Prüfung abnehmen. Zuschauer (ausnahmsweise bitte ohne Hund! ) sind herzlich willkommen.

Gruß Susanne

Erfolgreiches Obedience-Turnier

Written by Melanie on Sonntag,9. Oktober 2016. Posted in Erfolge, News, Obedience

Dem kalten, nassen Wetter zum Trotz haben heute bei unserem Obedience Turnier alle Teilnehmer tolle Leistungen erbracht und super Ergebnisse erziehlt.

In der Klasse 1 war der VdH Gengenbach mit 5 von den 6 Teilnehmern sehr gut vertreten. Darunter waren:

Katja, die mit ihrer Rainbow ein „G“ lief,
Dominique und Fay erhielten ein „SG“,
genau wie Julia mit Annie
und Hugo mit Lola.

Den ersten Platz in der Klasse 1 mit einem “V“ erhielt Katharina mit ihrem Norbert.

Glückwunsch an alle Starter, die etliche Schleifen und Leckerchen-Preise abgesahnt haben!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Richterin Claudia Ullmann, unserer Steward-in Bärbel, sowie Sigi und Claudia für die Betreuung des Wirtschaftsbetriebes.

Und natürlich allen anderen helfenden Händen die dieses Turnier heute möglich gemacht haben!

 

Welpenstunde

Written by Nadine on Donnerstag,6. Oktober 2016. Posted in Welpen

Hallo zusammen, wie angekündigt findet unser Training am Freitag 07.10 und 14.10 um 18.30 statt.

Danke euer Welpentrainerteam.

Sabine und Nadine

Rückblick Sommerferienprogramm und Sommerfest

Written by Julia on Donnerstag,6. Oktober 2016. Posted in Der Verein, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am 10.09.16 hatten wir bei strahlendem Sonnenschein das Sommerferienprogramm der Stadt Gengenbach bei uns auf dem Hundeplatz.                                                                                                         Es war wieder ein voller Erfolg und für die über 20 Kinder, wie jedes Jahr, ein großes Highlight in den Sommerferien.

Den Kindern wurde der richtige Umgang, vorallem beim füttern, mit den Hunden näher gebracht. Anschließend wurden ganz tolle Snackpakete und Futtersuchspiele aus Karton und Pappe für die anwesenden Hunde gebastelt. Das auspacken später hat dann nicht nur den Hundis viel Freude bereitet, auch die Kinder und Frauchen/ Herrchen hatten Ihren Spaß beim zuschauen.                    Als weiterer Programmpunkt stand das kennenlernen und führen der Hunde auf dem Programm, anschließend ging es auf die THS – Hindernisbahn wo jeder noch sein sportliches Können unter Beweis stellen durfte.

 

Dieses Jahr haben wir das Sommerfest im Anschluss abgehalten, Susanne hat uns einen tollen Shorty Wettkampf organisiert, hierbei handelt es sich um einen Staffellauf in 2er Teams. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal den glücklichen Gewinnern:

1. Platz: Kai mit Frodo und Kurt mit Darius in 16:10 s

2. Platz: Kurt mit Darius und Sabine mit Legacy in 16:63 s

3. Platz: Julia mit Danae und Debby mit Kilan in 23:27 s

Nach der Siegerehrung gingen wir zum gemütlichen Teil über mit Fingerfood Buffet und heißer Grillwurst saßen wir noch in schöner Runde zusammen.

 

Herzlichen Dank an die tollen, kinderfreundlichen Hunde ohne die der Tag nicht hätte gelingen können. Danke an alle Helfer!! Und besonderen Dank auch an Debby für die schönen Fotos:IMG_9543 IMG_9415 IMG_9417 IMG_9446 IMG_9471 IMG_9474 IMG_9497 IMG_9517IMG_9584 IMG_9389 IMG_9511 IMG_9548IMG_9561 IMG_9352 IMG_9367 IMG_9392 IMG_9408 IMG_9419 IMG_9424 IMG_9426 IMG_9493 IMG_9494 IMG_9504 IMG_9540 IMG_9555 IMG_9557

Sponsoren