Teamtest beim VdH – Bericht

Written by Susanne on Montag,31. Oktober 2016. Posted in Begleithunde, Der Verein, Erfolge

 

Am Samstag, 22. Oktober fand auf unserem Vereinsgelände unser erster Teamtest statt. Beginn war um 9:30 Uhr …… für Langschläfer!  ;-)

Morgendämmerung vorm Prüfungstag:

20161022_083340

10 Teams stellten unter Beweis, dass sie ihren Hunden nicht nur “Sitz” – “Platz” – “Bleib” beigebracht haben, sondern auch zu einem Team zusammengewachsen sind.

Der Schwerpunkt im Teamtest liegt, neben dem Gehorsam auf der Alltagstauglichkeit:

Begegnungen mit Radlern, Joggern, anderen Hunden oder auch ballspielenden Personen … (Vielen Dank an die vielen Helfer!)

20161022_121117 (3)

Leistungsrichter Stephan Schwonke überprüfte die Leistungen der einzelnen Teams, hatte viel Geduld mit Hund und Hundeführer 😉 , da sich doch eine große Nervosität der Prüflinge zeigte.

20161022_121851 (3)

Folgende Teams waren erfolgreich:

Siegfried Naskowski  mit Diego – Wolfgang Knab mit Banja und Gwendolin – Petra Aldinger mit Candis – Debby DeClercq mit Kilan – Tamara Kindler mit Abby – Tanja Krämer mit Luna – Stella Joos mit Charly – Annette Herp mit Duke – Julia Hug mit Annie.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten zahlreiche Zuschauer und einen wirklich schönen Prüfungstag, nicht zuletzt wegen der leckeren Häppchen von Jasmin und vielen anderen. Dankeschön!

Gruß Susanne

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder

Sponsoren