Einladung Glühweinhock Sa. 10.12.22

Written by Julia on Donnerstag,17. November 2022. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

als schönen Jahresabschluss möchten wir euch, nachdem es die letzten beiden Jahre nicht möglich war, nun wieder, zu einem „gemütlichen Beisammensein“ beim Glühweinhock einladen.

Termin: Samstag 10. Dezember 2022

Beginn an der Vereinshütte ist um 16.00h.

Heide organisiert ihn dieses Jahr und wird sich eine schöne Nachtübung auf dem Platz überlegen.

Für das leibliche Wohl dürfen wir Euch zu Glühwein/ alkoholfreiem Punsch einladen, dazu würden wir wieder gerne ein Fingerfood Buffet mit herzhaften und süßen Kleinigkeiten aufbauen. (wäre super, wenn hierfür etwas mitgebracht wird).

Damit unsere Vierbeinigen Freunde dabei nicht zu kurz kommen, möchten wir für unsere Hunde „Wichteln“ . Jeder der mit machen möchte, bringt bitte ein Hunde Geschenk mit (im Wert von max. 5 €uro, das kann z.B. ein Spielzeug, Leckerlies oder auch etwas selbstgebasteltes/ genähtes sein). Bitte das Geschenk einpacken und bei Ankunft in den Krabbelsack legen. Später zieht dann jeder ein Wichtelgeschenk für seinen eigenen Hund.

Auch für diejenigen die noch Arbeitsstunden abzuleisten haben (oder uns einfach so helfen möchten 😉 ), gibt es die Möglichkeit uns zu unterstützen, ihr könnt uns eine Stunde beim Aufbau/Abbau helfen (Helfer Aufbau treffen sich um 15.00h auf dem Platz, wenn ihr helfen möchtet oder noch fragen habt, könnt ihr euch gerne bei Heide melden: 0176/ 56988405).

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches kommen,

die Vorstandschaft

P.S. der Glühweinhock findet nicht bei Starkregen/ Sturm statt (bitte schaut bei unsicherer Wetterlage kurz vorher noch mal auf die Homepage ob abgesagt/ verschoben wird).

Sommerkurs 2022 für alle! Ab dem 02.08.22

Written by Julia on Donnerstag,14. Juli 2022. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in einigen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle daheim gebliebenen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund/ Erwachsenen bis zum Senior sind alle herzlich willkommen!                                                                                                                                                                           Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund, Euch ein paar Neue Anregungen näher bringen.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Ideen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, ihr könnt somit auch nur 1-2 mal vorbei kommen wenn ihr die restlichen Dienstage keine Zeit habt oder im Urlaub seid. Der Kurs baut nicht aufeinander auf.

Der Sommerkurs findet 5x im August, immer Dienstags von 19h- ca. 20.30h, statt. (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen).

Für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Für jeden Abend, an dem ihr kommen möchtet meldet ihr euch bis spätestens Montag Abend davor beim jeweiligen Trainer kurz per WhatsApp oder SMS an, damit wir die Stunden besser planen können. Gebt dabei das Alter und die Rasse (oder ca. Größe) eures Hundes an.

02.08.22:  Longieren und Cavaletti; bitte bei Julia anmelden (0177/3057454)

09.08.22: Körperwahrnehmungsstunde mit Balanceparcour; bitte bei Debby anmelden (0151/68494341)

16.08.22: Flyball und Scent Hurdle Racing; bitte bei Susanne anmelden (0176/21462590)

23.08.22: Eierlauf/ Spaßparcour :-); bitte bei Julia anmelden (0177/3057454)

30.08.22: Beschäftigungsideen mit Alltagsmaterialien, bitte alte Zeitung mitbringen; bitte anmelden bei Julia (0177/3057454)

Bitte bringt ein Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen. Außerdem wäre ein Clicker sinnvoll.

Wir freuen uns wieder auf einen tollen Sommerkurs mit Euch.

Basis 2 Training wieder ab 19.05.20

Written by Julia on Montag,18. Mai 2020. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo,

ab Di. 19.05. um 19h startet wieder das Basis2 Training.

Um planen zu können, meldet euch bitte per WhatsApp oder telefonisch bei mir (0177/3057454).

Gruß Julia

Basis 1 Absage

Written by Heide on Donnerstag,12. März 2020. Posted in Uncategorized

Aufgrund des schlechten Wetters sage ich für den 12.03.2020 die Basis 1 Gruppe ab. Wir sehen uns hoffentlich bei besserem Wetter nächste Woche wieder.

Liebe Grüße

Die Trainer

Basis 1

Written by Heide on Donnerstag,27. Februar 2020. Posted in Uncategorized

Heute, 27.02.2020 fällt das Training wegen des schlechten Wetters aus. Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich auf nächste Woche. Bitte denkt daran das wir nächste Woche, am Samstag den 07.03., einen großen Arbeitseinsatz haben und viele Helfer brauchen. Bis dahin eine gute Zeit eure Trainer

Basis 1

Written by Heide on Donnerstag,30. Januar 2020. Posted in Uncategorized

die Basis 1

Heute, den 30.01.2020 fällt das Training aus, aufgrund des schlechten Wetter. Wie wünsche euch eine schöne Woche bis zum 06.02.2020.
die Basis 1 Trainer

Di. 28.01.20. Basis2 Kurs entfällt

Written by Julia on Dienstag,28. Januar 2020. Posted in Uncategorized

Hallo Liebe Basis2 Gruppe,

da einige heute nicht können und das Wetter auch ziemlich stürmisch ist, entfällt das heutige Training.

Bis nächste Woche. LG Julia

Basis 1

Written by Heide on Dienstag,7. Januar 2020. Posted in Uncategorized

Wir starten wieder am Donnerstag den 09.01.2020 um 19:30 Uhr. Eingeladen sind alle Hunde nach der Welpengruppe und Hunde und Hundebesitzer ohne Vorkrnntnisse. Bitte ein Spielzeug und genügend kleine Leckerlie mitbringen.

Heide Klettner

Basis 1 absagen

Written by Heide on Donnerstag,28. November 2019. Posted in Uncategorized

Aufgrund des schlechten Wetters sage ich das Training für heute ab. Nächstes Training ist am 05.12.2019.

Das ist dann das letzte Training in diesem Jahr. Im neuen Jahr beginnt es wieder am 09.01.2020

Liebe Grüße das Trainerteam von Basis 1

Am 07.12.2019 ist Glühweinhock. Näheres könnt ihr auf der Hompage erfahren.

Generalversammlung Termin vormerken

Written by Julia on Donnerstag,28. November 2019. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Mitglieder,

bitte merkt euch schon mal den Termin für die Generalversammlung am Fr. 24.01.20 um 20h, im Ponyhof in Gengenbach, vor.

Die offizielle Einladung folgt noch per Post.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Danke. Eure Vorstandschaft.

Links aus der Region

Sponsoren