Tag des Hundes beim VdH -Bericht-

Written by Susanne on Sonntag,8. Juni 2014. Posted in Der Verein

Am Sonntag, 1. Juni 2014 fand beim VdH-Gengenbach wieder ein „Tag des Hundes“ statt. Bei super schönem Vorsommerwetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. 

Nach Welpenstunde und Jugendvorführung startete das erste Hunderennen. Die knapp 20 Starter wurden in zwei Größen unterteilt und mußten eine 50 m Strecke absolvieren. Sieger der Hunde über 45 cm war „Fay“ mit Dominique Schößler (5,06 s) und der Hunde unter 45 cm war „Cleo“ mit Marco Beck (5,40 s).  Gewertet wurde jeweils die schnellste Zeit aus  2 Läufen. Als nächstes Highlight kamen unsere „Hausfrauen“ samt Begleiter auf den Platz. Zu „Das bißchen Haushalt“ und „Carwash“ wurde eine tolle Hundequadrille mit „Dog-Dance and Tricks“-Einlagen geboten. Es folgten Darbietungen von Flyball und Agility, bis es wieder Zeit für unser nächstes Hunderennen war. Diemal siegte in der Klasse über 45 cm „Rainbow“ mit Katja Müller (5,06 s) und in der Klasse unter 45 cm „Nicky“ mit Michaela Joos (5,98 s). Nach gleichen Bewertungen wie am Vormittag konnten Pokale und Hundespielzeuge mit nach Hause genommen werden. Anschließend folgte wieder unter viel Beifall unsere Hundequadrille. In den Pausen konnten die Besucher mit ihren Hunden unseren Spassparcour aus Rally-Obedience und Geschicklichkeitselementen nutzen, was bei den Vierbeinern besonders gut ankam, weil es zum Abschluss natürlich mit einer Knabberei belohnt wurde! Ganztägig wurden die Gäste mit Grillwurst, Steak und Pommes sowie Kaffee , Kuchen und Waffeln versorgt. 

Alles in allem ein wirklich toller „Tag des Hundes“, der nur Dank der Mithilfe der engagierten Vereinmitglieder – und Nichtmitglieder!   😉  –  so gut gelingen konnte.

Vielen Dank für diesen besonderen Tag!  

Susanne 

 

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 11 April, 2020 – Kuchenverkauf des VdH Bauernmarkt Gengenbach
    07:00, Arbeitseinsatz
  • Samstag, 25 April, 2020 – Begleithundeprüfung VdH
    08:00, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Samstag, 23 Mai, 2020 – Arbeitseinsatz (groß)
    09:00, Arbeitseinsatz
  • Sonntag, 31 Mai, 2020 – Agility Turnier VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Montag, 1 Juni, 2020 – Agility Turnier VdH
    N/A, Vereinsmitglieder
  • Sonntag, 7 Juni, 2020 – Rally Obedience Turnier VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren