Bericht Frisbee Seminar

Written by Julia on Dienstag,10. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

letzten Samstag 07.07.18 hatten wir bei bestem Sommerwetter ein tolles Frisbee- Seminar auf unserem Platz.

Von 10h- 18h wurden wir über verschiedene Wurftechniken der Frisbee (der eine oder andere hat nun Muskelkater 😉 ), Sprungtechnik- Training für den Hund, bis zu den vielen verschiedenen Möglichkeiten des Hundesports Frisbee toll unterrichtet.

Allen Teilnehmern ist nun klar geworden das bloßes „irgendwie werfen“ der Frisbee- Scheibe für die Gelenke, Sehnen und Bänder des Hundes schädlich ist, mit dem richtigen Hintergrundwissen und Training für Zweibeiner und Vierbeiner ist es aber eine tolle Sportart mit viel Fun und Action.

Danke an Katja Müller für die Organisation!

Und hier noch ein paar Bilder:

Sponsoren