Archive for August, 2011

Sommerferienprogramm, 10.September

Written by Susanne on Sonntag,28. August 2011. Posted in Der Verein

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits angekündigt findet auf unsrem Platz am 10. September von 14:30 – 17:00 Uhr wieder unser „Nachmittag bei den Hundefreunden“ im Rahmen des Sommerferienprogamms der Stadt Gengenbach statt.

Um den Kindern und Jugendlichen unseren Partner Hund näher zu bringen, benötigen wir, abgesehen von ein wenig Theorie natürlich auch viele „Anschauungsobjekte“. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei wieder zahlreich unterstützen würdet.

Die einzelnen Hunde werden vorgestellt, dann gibt es einige Vorführungen und später werden die Hunde evtl. noch ein wenig herumgeführt.

„Sondereinlagen“, wie z. B. kleine Tricks oder  Vorführungen sind ausdrücklich erwünscht!

Freue mich auf euch und einen schönen Nachmittag. (Natürlich gibts auch Kaffee und Kuchen!)

Gruß Susanne mit Kiara

Flutlichtturnier VfH-Kandel

Written by Susanne on Dienstag,9. August 2011. Posted in Turnierhundesport

Am Wochenende, 6./7. August waren wir zu Gast beim VfH-Kandel zum THS-Flutlichturnier. Leider war Petrus nicht auf unserer Seite, denn es hat ziemlich viel geregnet. Trotzdem war es dank der tollen Organisation und einem gut gelaunten Leistungsrichter (Mario Schweichler) ein toller Abend.

Es gab folgende Platzierungen für unsere Aktiven:

Geländelauf 2000m, AK 19 (weiblich):

1. Platz: Katja Klem mit Flaming Angels „Rainbow“ Fish

ths_turnier_kandel_2011-012a

Dreikampf, AK 11 (weiblich):

2. Platz: Clara Hilscher mit „Lilly“

3. Platz: Rebecca Saecker mit „Dana“

Dreikampf AK 41 (weiblich):

1. Platz: Susanne Holzer mit „Kiara“

Dreikampf AK 41 (männlich):

4. Platz: Hans-Peter Panitz mit „Mogli“

Außerdem erreichten unsere Mädels Clara und Rebecca noch den 2. Platz im Jugendshorty!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sehen uns beim nächsten Turnier…..

Bilder findet Ihr in unserer Galerie

 

Sommerfest beim VdH

Written by Susanne on Dienstag,9. August 2011. Posted in Der Verein

Am Samstag, 30. Juli veranstaltete der Verein sein Somerfest. Bevor es ans gemeinsame Grillen mit Salatbuffet und viel guter Laune gehen konnte, mußten sich die Vereinsmitglieder bzw. ihre Hunde bei sportlichen Aktivitäten messen.

Es war eine Hunderennbahn von 40 m aufgebaut und ein Shorty-Parcour, der nicht ganz der PO entsprach. (Es wurden einige Agilityhindernisse verwendet, um den Parcour für alle zu ermöglichen!)

Beim Hunderennen gab es folgende Platzierungen:

1. Platz:     Nanuk mit Anke

2 Platz:     Kiara mit Susanne

3. Platz:     Rainbow mit Volker

Beim Shorty gab es folgende Plazierungen:

1. Platz:     Sonja mit Hitch und Klaus mit Nora

2. Platz:     Steffi mit Barney und Franzi mit Mogli

3. Platz:     Dominique mit Sunny und Rudolf mit Timmy

Für alle Platzierten gab es ein kleines Präsent. Glückwunsch zu eurer Leistung!

Hier nun ein paar Impressionenmehr Bilder findet Ihr in unserer Galerie:

Sponsoren