Archive for Dezember, 2012

Weihnachtsgrüße

Written by Stefi on Donnerstag,20. Dezember 2012. Posted in Der Verein

Basis 2 Kurs geht am Di. 08.01.13 wieder weiter

Written by Julia on Donnerstag,13. Dezember 2012. Posted in News

Hallo liebe Basis 2 -ler,

wir haben Winterpause bis zum Di. 08.01.13 um 19.00h.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch und freue mich auf Euch im Januar.

Liebe Grüße Julia

Bericht Nikolaus-Nachtübung

Written by Stefi on Samstag,8. Dezember 2012. Posted in Der Verein

 

Am frisch verschneiten, winterlichen Abend des 08.12.2012 trafen sich ca. 25 Hundefreunde mit ihren vierbeinigen Gefährten zur Nikolaus-Nachtübung. Ziel war es an diesem Abend das Vertrauen des Hundes in den Hundeführer zu stärken und gemeinsam ungewöhnliche Situationen bei Dunkelheit zu bewältigen.

Die fleißigen Helfer standen schon um 16 Uhr zum Aufbau in der eisigen Kälte bereit. Ein Parcours bestehend aus 17 verschiedenen Stationen wurde erbaut. Das Flutlicht blieb an diesem Abend aus, alles wurde mit vielen vielen Lichtern, Fackeln und Leuchtis erhellt.

Mit Einbruch der Dunkelheit starteten die Teams mit der Übung. Es waren viele unterschiedliche Rassen und auch sehr viele Welpen vertreten. Jedes Team wurde von einem Trainer während des Parcours begleitet und angeleitet. Mal mussten die Teams durch Reifen mit Stoffvorhängen, durch einen Bänder- und Dosenvorhang hindurch, über eine stark knisternde Rettungsdecke gehen oder durch ein Bällebad marschieren. Einen Discotunnel bewältigen, einen Regenschirmpark umrunden… Im Ziel wartete für die Hunde eine kleine Überraschung. Alle Hunde haben die Übung super gemeistert.

Im Anschluss gab es an der Vereinshütte heißen Punsch. Zudem gab es sehr leckere Eintöpfe und Fingerfood. Wir haben den Abend in der warmen Hütte bei nettem Beisammensein ausklingen lassen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung!

Vielen Dank an alle Helfer, die sich der Kälte ausgesetzt haben um den Teilnehmern mit ihren Hunden einen schönen Abend zu bereiten. Danke an alle Küchenfeen für den leckeren Punsch und das Essen.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltung im Jahre 2013.

Kein DiscDogging am 09.12.!!!

Written by Stefi on Samstag,8. Dezember 2012. Posted in DiscDogging

Liebe DISCBUSTERZ,

aufgrund des Wintereinbruchs findet  vorerst kein Frisbeetraining statt (auch nicht am 09.12.).  Der Boden ist gefroren und verschneit.  Leider haben wir keine Bodenheizung um optimale Bodenverhältnisse herzustellen 🙂 Ich möchte vermeiden, dass sich ein Hund oder Mensch verletzt. Denn wir wollen doch nächstes Jahr fit in die Frisbee-Saison 2013 starten. Nutzt die kalte Jahreszeit und übt Zuhause paar Tricks (ohne Scheibe) die man mit in die Kür einbauen kann,  überlegt euch paar Elemente die ihr spielen wollt, sucht euch vielleicht schon mal eine Musik aus, Floater im Wohnzimmer geht auch gut… 🙂

Ich melde mich wieder sobald wir wieder trainieren können.

Viele Grüßle

Stefi mit Barney & Betty

 

Heute 8.12.kein THS Training

Written by Hans-Peter on Samstag,8. Dezember 2012. Posted in Turnierhundesport

Hallo liebe THS’ler,

heute fällt das Training aus, da wir ja um 17:00 unsere Nikolausveranstaltung haben.

Ich hoffe Euch alle dort zu treffen.

Gruß

Hans-Peter und Mogli

 

Sponsoren