Archive for Mai, 2013

DiscDog Seminar am Samstag 01.06. in Biberach

Written by Stefi on Freitag,31. Mai 2013. Posted in DiscDogging

Liebe Leuts,

auf Grund des schlechten Wetters steht der Hundeplatz unter Wasser.

Die Enten haben Spaß und paddeln fröhlich drüber 😉

Dank der schnellen Hilfe des Nachbarvereins in Biberach, müssen wir das Seminar nicht absagen und dürfen am Samstag

den Platz in Biberach / Zell nutzen. Vielen, vielen Dank!

Je nach dem wie sich das Wetter weiter entwickelt sind wir am Sonntag für den letzten Seminartag dann in Gengenbach.

Nur zur Info falls Zuschauer kommen.

Grüßle Stefi

 

Erfolgreiche Basis-Trainerschulung

Written by Hans-Peter on Sonntag,26. Mai 2013. Posted in Der Verein

Wir gratulieren Katja und Julia zur bestandenen Basis-Trainer Schulung

Basistrainerseminar_HSV_Steinbach

Helferliste für den Tag der offenen Tür am 09.06.

Written by Stefi on Sonntag,26. Mai 2013. Posted in News

Liebe Hundefreunde,

um den Tag der offenen Tür am 09.06. gemeinsam gestalten zu können, benötigen wir viele fleißige & helfende Hände.

In der Liste könnt Ihr sehen wann und wo wir Helfer benötigen.

Helferliste Tag des Hundes

Hundefreunde die an dem Tag Vorführungen präsentieren, dürfen sich trotzdem gern eintragen.

Wir sorgen dann für die Zeit des Auftritts für Ersatz.

Möchtet Ihr helfen, dann schreibt eine Mail mit gewünschter Schicht und Posten an:

Solltet Ihr an dem Tag keine Zeit haben, auch kein Problem. Mit einem Kuchen oder Torte könnt ihr uns für den

Kuchenverkauf auch super unterstützen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

 

 

 

Aufruf zum Arbeitseinsatz am 25.05. um 9Uhr

Written by Stefi on Mittwoch,15. Mai 2013. Posted in Der Verein

Aufruf zum Arbeitseinsatz

auf dem Hundeplatz

Am 09. Juni steht der Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände an. 

Damit wir den Hundeplatz in einem gepflegten Zustand der Öffentlichkeit
          präsentieren können, bauchen wir Eure intensive und tatkräftige
Mithilfe.
">

Am 25.05.2013 um 9Uhr findet dafür ein Arbeitseinsatz statt.

Über viele fleißige Hände würden wir uns sehr freuen.

Bitte meldet Euch bei Stefanie an: 

Der Vorstand

    P.S. Für alle Helfer gibt es ein Mittagessen.

P.P.S. Für den Tag des Hundes brauchen wir auch viele fleißige Helfer an verschiedenen Stationen. Hierfür wird es noch extra Einladungen und Helferlisten geben.
DSC_0007

Campingausflug des VDH-Gengenbach vom 30.5 – 2.6.2013

Written by Hans-Peter on Dienstag,14. Mai 2013. Posted in Der Verein

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am langen Wochenende vom 30.5. bis 2.6. 2013 findet unser Campingwochenende statt.

Es geht mal wieder nach Geishouse ins Elsaß.

Jeder der mit will muß sich selbst beim Campingplatz anmelden.

Hier ist der Link zum Campingplatz

Einladung zum DiscDog Seminar am 01.+02.06

Written by Stefi on Montag,13. Mai 2013. Posted in DiscDogging

Frisbeeseminar mit Manuel Müller

ManuelMueller

 

Aufgrund der Begeisterung und der großen Nachfrage am Discdogging haben wir uns entschlossen zum zweiten mal ein Wochenendseminar zu veranstalten. Dazu habe ich Manuel eingeladen, mit ihm habe ich im letzten Jahr des öfteren zusammen trainieren dürfen. Somit freue ich mich ganz besonders auf das Wochenende.

Manuel Müller kommt aus dem bayrischem Wald, leitet dort die Hundeschule PAWrockers. www.pawrockers.com

PawRockers

Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene,

Frisbeebegeisterte oder solche die es werden wollen.

Jeder gesunde und spielfreudige Hund mit einem Mindestalter von 18Monaten kann teilnehmen.

 

Termin: 01. und 02. Juni 2013

Ort: Vereinsgelände des VdH-Gengenbach e.V. in 77723 Gengenbach

GPS 48.401927, 8.005965

Nutzt den Routenplaner über den Kalendereintrag

Ablauf:

  • Wir beginnen mit einer gemütlichen Kennenlern Runde samt anschließender theoretischer Einführung in den Hundefrisbeesport, bevor wir zum praktischen Teil übergehen.
    Dieser gliedert sich dann wie folgt:
    • Wurftraining in der Gruppe (ohne Hund): Wir lernen die verschiedenen Grundwürfe und deren Variationen
    • TEAM-Runden: Hier werden erste Schritte mit dem Hund gewagt, verschiedene Tricks aufgebaut, je nach Leistungsstand des Teams weiterführende Arbeit geleistet, Apportiertraining,Tricktraining, Kombinationen erstellt, etc.
    Jedes Mensch-Hund-Team wird individuell betreut, so muss keiner Angst haben, dass er zu kurz kommt.

 

Kosten: pro Mensch-Hund-Team 110€, für Speiß und Trank ist gesorgt  (nicht in den    Seminarkosten enthalten)

 

Anmeldung, Kontakt und mehr Infos bei Stefanie Weißer:

  • , 07832/9995661
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Mensch-Hund-Teams begrenzt.
  • Mit der Anmeldung zum Seminar bestätigt Ihr, dass der Hund eine gültige            Tollwutimpfung hat und haftpflichtversichert ist.

Hier alle Infos als PDF Datei.

 

Gruß

Stefi

 

1. Mai 2013 Wanderung des VDH

Written by Hans-Peter on Freitag,10. Mai 2013. Posted in Der Verein

Hallo liebe Hundefreunde,

zur Maiwanderung trafen wir uns in Ohlsbach am Rathaus . Das Wetter war optimal für unseren kleinen Ausflug. Der Weg führte uns durch den Wald zum Ortenberger Schloß. Dort gab es eine Stärkung beim Maihock der Feuerwehr Ortenberg. Da wir etwas früher als letztes Jahr ankamen waren die Würstchen noch nicht ganz heiß und die Gurken auf den Käsebrötchen waren auch nicht auffindbar. Dies tat unserer guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Der Rückweg am Waldrand oberhalb der Reben wurde noch durch eine Einkehr im Naturfreundehaus „Nothalde“ zu Kaffee und Kuchen unterbrochen. Dann ging es zurück ans Ohlsbacher Rathaus.

Einen Dank an Franzi für die Tourführung und den tollen gemeinsamen Tag.
Bilder findet ihr  in unserer Galerie

Gruß

Hans-Peter mit Mogli

 

Kein DiscDog am 12.05.

Written by Stefi on Donnerstag,9. Mai 2013. Posted in DiscDogging

Liebe Discbusterz,

am Sonntag wird kein Training sein.

Dafür trainieren wir schon am Samstag den 11.05. ab 11Uhr.

Grüßlediscbusterzorginal

 

 

Bericht OT über DiscDog Seminar am 1. und 2. Juni

Written by Hans-Peter on Donnerstag,9. Mai 2013. Posted in Uncategorized

OT 30042013 discdog

Sponsoren