Archive for September, 2014

Helfer für Arbeitseinsatz und Turnier 11./12. Oktober

Written by Susanne on Montag,29. September 2014. Posted in News, Turnierhundesport

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am 12. Oktober findet auf unserem Vereinsgelände ein Turnierhundesport-Wettkampf statt. Wir erwarten spannende Wettkämpfe, etwa 70 Starter und hoffentlich auch einige Zuschauer… Das bedeutet, dass viele helfende Hände benötigt werden! Helferlisten für Samstag (11.10.) und Sonntag (12.10.) liegen in der Hütte aus! Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, so einen Tag mal mit zu erleben und natürlich auch um Eure Arbeitsstunden abzuleisten.  😉

Ich zähle auf Eure Unterstützung, denn nur gemeinsam kann man so eine Veranstaltung bewältigen.

 

Infos bei Susanne, Trainern und Vorstandschaft…

Einladung THS-Turnier VdH

Written by Susanne on Sonntag,28. September 2014. Posted in Der Verein, News, Turnierhundesport

Hallo liebe VdH´ler,

 

anbei die Einladung für unser THS-Turnier im Oktober.

Es werden viele helfenden Hände gebraucht! Vielleicht möchte auch jemand die Organisation des Wirtschaftsbetriebes übernehmen, natürlich mit Unterstützung der Vorstandschaft, wenn gewünscht. 😉  Meldet Euch doch schon mal mit Ideen vorab bei mir. Helferlisten werden dann später in die Hütte gelegt…

Gruß Susanne

 

THS Turnier Einladung 2014 HP

Welpestunde am Donnerstag

Written by Nadine on Dienstag,23. September 2014. Posted in Welpen

Hallo Ihr lieben. Wie am Sonntag schon angekündigt findet unser Training am Donnerstag um 19.00 statt. Bitte wie gewohnt Spielzeug, Leckerlies und gute Laune mitbringen.

Danke im Voraus eure zwei Lieblingstrainer 🙂

Sabine und Nadine

Sommerferien-Programm September 2014 – Bericht –

Written by Susanne on Sonntag,14. September 2014. Posted in Der Verein, Jugend

Am Samstag, 13. September kamen 18 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Gengenbach zu uns auf den Hundeplatz. Als erstes wurden Getränke verteilt, denn zum Glück hatten wir tolles Wetter.

Dann begannen wir mit einer „Diskussionsrunde“:

Wer hat einen eigenen Hund? Wer hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht? Wer kennt Hunderassen? Wer kennt Hundeberufe? Was braucht ein Hund alles? (Die Kinder konnten dann auch gleich die Hunde bürsten und „anziehen“.) Mit Hilfe von Kiara wurden dann Körperteile benannt und gezeigt.

Es gab Vorführungen von Gehorsam, Tricks, Flyball und dann kam auch noch die Welpen-Gruppe zu Besuch (Herzlichen Dank!). Hundebesitzer stellten uns ihre Hunde und die jeweiligen Rassen vor und zeigten, was die so alles können.

Nachdem die Kinder sich mit Wienerle gestärkt hatten, durften sie mit den Hunden einen kleinen THS-Parcours laufen, wobei da manchmal nicht so ganz klar war, wer da mit wem lief… 😉 Manche Kinder bekamen einfach nicht genug, manche Hunde auch nicht… 😉

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit glücklichen Kindern, ausgelasteten Hunden und begeisterten Hundebesitzern!

Ich danke allen Helfern, ihren Hundis und vor allem Julia und Nadine, die mich so tatkräftig unterstützt haben! Dankeschön!

LG Susanne

Bilder wie immer in unserer Galerie

Gruß  Hans-Peter

 

 

Samstag,13. September Sommerferien-Programm beim VdH

Written by Susanne on Donnerstag,11. September 2014. Posted in Jugend, News

Liebe Vereinsmitglieder,

 

seit vielen Jahren veranstalten wir für die Gengenbacher Ferienkinder

„Einen Nachmittag bei den Hundefreunden“.

Wir möchten den Kindern den Umgang mit Hunden näher bringen, Ängste nehmen und Ihnen zeigen, wie viel Spaß wir mit unserem Partner Hund haben.

Um auch möglichst viele Hunde und auch Rassen vorstellen zu können, benötige ich natürlich wieder Eure Unterstützung und die Eurer Hunde.

Wir werden spontan kleinere Gehorsamsvorführungen (gerne auch  Anfänger!) machen und die verschiedenen Hundesportarten unseres Vereins vorstellen.

Es werden auch viele Wauzis gebraucht, die sich einfach nur streicheln und herumführen lassen.

Beginn ist um 14:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr. Es würde mich freuen auf Eure Hilfe zählen zu dürfen (Natürlich wird die Zeit auf Euren Arbeitskarten vergütet!).

Kaffee und Kuchen sorgen dafür, dass es ein netter Nachmittag werden kann.

 

Die Kinder freuen sich auf Euch…

Gruß Susanne (Jugendleiterin)

Bei Fragen gerne anrufen:      Susanne Holzer  Tel.: 07803/929564

Jugendtraining beginnt!

Written by Susanne on Dienstag,9. September 2014. Posted in Jugend

Hallo liebe VdH-Jugend,

 

es geht wieder los! Unser Jugendtraining mit Hund beginnt wieder am Mittwoch, 3. September um 17:30 Uhr.

Ich möchte auch besonders diejenigen herzlich einladen, die uns längere Zeit nicht auf dem Hundeplatz besucht haben, traut Euch…

 

Es stehen auch direkt wieder einige Termine an:

Samstag, 12. September um 14:30 Uhr

„Sommerferienprogramm der Stadt Gengenbach“

Es werden wieder ca. 20 Ferienkinder auf unserem Hundeplatz zu Gast sein. Es wäre schön, wenn Ihr mich gemeinsam mit Euren Hunden an diesem Nachmittag unterstützen würdet (…ein kleines Dankeschön ist garantiert!)

Sonntag, 12. Oktober ab 8:00 Uhr

„THS-Turnier beim VdH“

Bei diesem Turnierhundesport-Wettkampf erwarten wir wieder viele Starter benachbarter Vereine. Es werden sowohl Helfer auf dem Hundeplatz bei den Wettkämpfen als auch im Wirtschaftsbetrieb benötigt. Helferlisten werden noch ausgelegt!

Unsere „Aktiven“ dürfen natürlich bei den Wettkämpfen starten, meldet Euch bei mir. Die Einladung des Turniers werdet Ihr noch auf der Homepage finden. Freue mich auf Euch!

                                          Liebe Grüße Susanne mit Kiara

09.09.2014 Obediencetraining fällt aus

Written by Heide on Montag,8. September 2014. Posted in Obedience, Uncategorized

Hallo liebe Trainingsteilnehmer,

morgen am 09.09.2014 fällt das Obediencetraining aus. Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf das Training nächste Woche.

mit herzlichen Grüßen

Heide

09.09.2014 kein Obediencetraining

Written by Heide on Montag,8. September 2014. Posted in Uncategorized

Hallo liebe Trainingsteilnehmer,

am 09.09.2014 fällt das Obediencetraining aus da ich einen anderen Termin habe. Ich wünsche euch eine schön Woche und freue mich auf nächsten Dienstag.

Mit herzlichen Grüßen

Heide

Basis2 Kurs beendet.

Written by Julia on Montag,8. September 2014. Posted in News, Uncategorized

Hallo Liebe Basis2-ler,
letzten Dienstag haben wir nach der Sommerpause festgestellt, dass die die da waren richtig gut geworden sind und da im Begleithunde Training Freitags im Moment nur 3 Teilnehmer sind darf ich euch alle vom Basis2 Kurs ausnahmsweise ohne Prüfung in den BH Kurs hoch schicken.
Der nächste Basis2 Kurs fängt dann in ca. 5 Wochen wieder an, wenn ein paar vom Basis 1 soweit sind und hoch wechseln,  ich schreib es dann nochmal auf die Homepage.
Also ihr dürft dann ab sofort Freitags um 18.30h ins Training zu Susanne gehen und wenn jemand gar nicht mitkommen sollte, oder noch warten will, dann könnt ihr auch gerne bis in ca. 5 Wochen nochmal zu mir in den neuen Basis2 kommen.
Sorry das wir den Kurs so abrupt beenden,  aber es macht so mehr Sinn, sonst haben wir einen halben Basis2 Kurs und einen halben Begleithunde Kurs.
Danke für Euer Verständnis.
LG  Julia

Sponsoren