Rückblick Tag der offenen Tür

Written by Stefi on Dienstag,11. Juni 2013. Posted in News

Der erste Tag der offenen Tür am 09.06. war rund um eine gelungene Veranstaltung. Eine Menge Zuschauer, super Stimmung, leckeres Essen, tolles Wetter, viele tolle Vorführungen und natürlich viele Hunde…

Der Wetterbericht meldete für den Tag Unwetter und 90% Regenrisiko, wir hatten uns verständlicher Weise große Sorgen gemacht, dass unsere ganze Planung davon schwimmen könnte. Doch der Wettergott meinte es sehr  gut mit uns und hat uns einen wunderschönen warmen und sonnigen Tag beschert. So konnte schon Morgens um 8 Uhr mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für den Tag begonnen werden. Alle Helfer haben den ganzen Tag über kräftig mit angepackt und waren mit Freude dabei. Dankeschön! Gegen 10Uhr wurde der Tag der offenen Tür mit der Begrüßung eröffnet. Dem Zeitplan entsprechend folgte eine Vorführung der anderen. Frau Hertel (Hundephysiotherapeutin) aus Schutterwald hielt einen tollen Vortrag zum Thema „Richtiges Aufwärme & Cool down des Hundes“. Alle Sparten haben tolle Vorführungen gemacht, ich denke die zahlreichen Zuschauer konnten einen guten Einblick in unsere Arbeit bekommen. Auch wurden die Zuschauer gleich in eine Gehorsamsübung mit eingebunden.

Das Glücksrad rotierte fast dauerhaft und jeder konnte mit tollen Preisen rechnen. Die Verpflegung war spitze, viele leckere Kuchen und Torten konnten wir anbieten. Auf dem Vereinsgelände duftete es den ganzen Tag nach leckerem Flammkuchen. In der Hitze standen natürlich auch kalte Getränke zur Verfügung.

Wie im Flug verging die Zeit und gegen 17Uhr war er auch schon um, unsere erster Tag der offenen Tür. Sicher folgt im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Sponsoren für Ihre Unterstützung bedanken. Danke an Frau Hertel für den tollen Vortrag! Ganz besonders aber bei Susanne, die sich schon Monate zuvor viele Gedanken zum Tag der offenen Tür gemacht hat, bestimmt auch viele schlaflosen Nächte hatte. Danke Susanne für ein Engagement!

Vielleicht hat der eine oder andere Besucher nun Geschmack am Hundesport gefunden. Wir freuen uns jeder Zeit über neue Gesichter 🙂

 

Stefanie

 

 

 

 

 

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder

Sponsoren