Unsere Obedience-Seminare 2024

Written by Melanie on Samstag,3. Februar 2024. Posted in Der Verein, News, Obedience

Hallo, es freut uns, dass wir dieses Jahr gleich mehrere Termine mit Anne-Kathrin Weiß gefunden haben und insgesamt drei Seminartage anbieten können.

Einmal am 24.03.24 und nochmal zwei Tage am 31.08. und 01.09.24 jeweils 8:30 Uhr bis ca. 17 Uhr.

Die Kosten betragen 90 Euro pro Tag. Zuschauer (ohne Hund) zahlen 25 Euro. Mehr Infos in der Anmeldung.

Hier die Seminar-Anmeldungen:

Bericht Obedience Turnier 27.09.

Written by Melanie on Dienstag,13. Oktober 2020. Posted in Der Verein, Obedience

Unser diesjähriges Obedience Turnier fand am Sonntag, 27. September 2020 statt.

Von dem prophezeiten Regen blieben wir glücklicherweise doch noch verschont und konnten sogar ein paar wenige Minuten die Sonne entdecken! Auch trotz einiger Umstellungen wegen den Corona-Maßnahmen dieses Jahr konnten wir viele tolle Prüfungen sehen und einen kalten aber schönen Tag miteinander genießen.
Kurzfristig eingesprungen und deshalb auf ihren eigenen Start verzichtet hatte Anneliese Hunzinger, die unsere Richterin war – vielen Dank dafür! 🙂
Auch 3 Teams von uns sind erfolgreich gestartet:

Beginner – Helma Neises mit Iva – 259,0 (V) 1. Platz
Klasse 1 – Melanie Geitlinger mit Nidalee – 256,5 (V) – 3. Platz
Klasse 2 – Dominique Kruwinnus mit Fay – 212,50 (G) – 2. Platz

Glückwunsch an alle Teilnehmer und DANKE an alle, die da waren und geholfen und organisiert haben, sowie Anneliese fürs Richten und Bärbel als Ringsteward! 🙂

Bericht Obedience Turnier am 13.10.

Written by Melanie on Montag,21. Oktober 2019. Posted in Erfolge, Obedience

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 hatten wir hier beim VdH-Gengenbach unser Obedience Turnier.

Von den 14 Startern absolvierten unter dem prüfenden Blick von Anneliese Hunzinger auch 3 Teams von uns erfolgreich die unterschiedlichen Gehorsamsübungen.
Und zwar:

Beginner – Melanie Geitlinger mit Nidalee – 271,50 (V) – 3. Platz
Klasse 1 – Christine Ketterer mit Shadow – 216,00 (G) – 2. Platz
Klasse 2 – Dominique Kruwinnus mit Fay – 251,50 (SG) – 4. Platz

Glückwunsch! 🙂
Es wurden von allen schöne Läufe gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt (worüber sich auch sehr gefreut wurde :D)

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: es gab ein Salatbuffet mit wahlweise Hähnchenbruststreifen oder Grillkäse – dazu natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Es war ein schöner, erfolgreicher und erstaunlich warmer Tag,
DANKE an alle, die da waren und geholfen haben, sowie Anneliese fürs Richten und Bärbel als Ringsteward 🙂

Shadow ganz stolz mit seiner Schleife

Obedience Turnier diesen So. 7.10.18

Written by Julia on Donnerstag,4. Oktober 2018. Posted in Der Verein, News, Obedience, Uncategorized

Hallo,

diesen Sonntag 07.10.18 findet unser Obedience Turnier statt.

Meldebeginn ist um 8.00h und Start Beginner um 9.00h.

Wir freuen uns auf den Richter: Reiner Johann.

Ich möchte alle die Interesse haben gerne zum zuschauen einladen, für Essen und Trinken ist gesorgt 🙂

Bis Sonntag, wir freuen uns.

 

P.S. wir würden uns noch über Helfer für den Abbau am Sonntag ab 15h freuen. (wer noch helfen kann, bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

 

 

Obedience Prüfung in der Dog World Arena

Written by Dominique on Freitag,8. September 2017. Posted in Erfolge, News, Obedience

Fay und ich haben es endlich gewagt!!
Wir sind am 03.09. in der Dog World Arena in Östringen, das erste mal in der Obedience Klasse 2 gestartet!
Was soll ich sagen… sie hat meine Erwartungen übertroffen!! Ich wäre schon glücklich gewesen überhaupt zu bestehen…
Aber Fay hat gezeigt was sie kann und erläuft ein hohes „SG“ mit 245,5 Punkten und den 2. Platz!!! Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin gewesen, wir haben noch einige Baustellen, die sie heute aber sehr gut bewältigt hat❤️ und wir haben keine einzige Null kassiert, echt toll!
Jetzt wird fleißig trainiert und vielleicht schaffen wir nächstes Jahr ja tatsächlich das „V“ 🙂
Ich bin so stolz auf mein Fleckentier!!❤️

img_0664

Liegen Freifolge Sitz/Steh/Platz Abrufen Box Apport Geruch Distanz Sprungapport Eindruck
9 7 8 7 7 8 6 9 7,5 10
x3 x3 x4 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
18 21 24 28 28 24 24 36 22,5 20

Obedience Kreismeisterschaft -Bericht-

Written by Melanie on Donnerstag,1. Juni 2017. Posted in Der Verein, Erfolge, Obedience

Am Sonntag 21.5., fand bei uns auf dem Vereinsgelände die Obedience Kreismeisterschaft der KG13 statt. Ein toller Tag mit vielen schönen Läufen und es gab neben gutem Essen und super Wetter auch sehr gute Ergebnisse zu feiern:

Hugo Zapf lief mit Lola in der Klasse 1 ein „G“ mit 206 Punkten.

Dominique Schößler erreichte mit ihrer Fay (trotz Läufigkeit) ein „V“ mit 275 Punkten und wurde mit diesem Klassensieg Kreismeister in Klasse 1!

Glückwunsch an unsere zwei Starter!

gengenbacher

Und Glückwunsch an alle Kreismeister des Tages:

kreismeister

Unsere zwei glücklichen Kreismeister aus Klasse 1: Domi und Fay
WhatsApp Image 2017-05-21 at 19.14.00 WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.00.43

Wers verpasst hat, hier nochmal Fays Lauf auf Video:

Hugo und Lola bei der Arbeit:

hugo und lola  lola

Obedience Prüfung in Emmendingen und Östringen

Written by Dominique on Samstag,15. April 2017. Posted in Erfolge, Obedience

Fay und ich waren am 08. + 09.04. auf zwei Obedience Prüfungen 🙂

Am Samstag sind wir ganz spontan in Emmendingen gestartet:

Fay gewinnt die Klasse 1 mit 298,5 Punkten und einem hohen „V“

IMG_9276

IMG_9261

am Sonntag waren wir dann in Östringen in der Dog World Arena, das erste mal auf Teppich!

auch hier gewinnt sie die Klasse 1 mit einem „V“ und 293,5 Punkten 🙂

IMG_9299

IMG_9295

Ich freue mich sehr darüber, dass sie zwei Tage so konstant gut und konzentriert mitgearbeitet hat!

Fay reicht das Lob zwischendurch und freut sich dann auf die nächste Übung, das ist so viel wert <3

Von Sonntag hab ich auch ein Video:

Erfolgreiches Obedience-Turnier

Written by Melanie on Sonntag,9. Oktober 2016. Posted in Erfolge, News, Obedience

Dem kalten, nassen Wetter zum Trotz haben heute bei unserem Obedience Turnier alle Teilnehmer tolle Leistungen erbracht und super Ergebnisse erziehlt.

In der Klasse 1 war der VdH Gengenbach mit 5 von den 6 Teilnehmern sehr gut vertreten. Darunter waren:

Katja, die mit ihrer Rainbow ein „G“ lief,
Dominique und Fay erhielten ein „SG“,
genau wie Julia mit Annie
und Hugo mit Lola.

Den ersten Platz in der Klasse 1 mit einem “V“ erhielt Katharina mit ihrem Norbert.

Glückwunsch an alle Starter, die etliche Schleifen und Leckerchen-Preise abgesahnt haben!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Richterin Claudia Ullmann, unserer Steward-in Bärbel, sowie Sigi und Claudia für die Betreuung des Wirtschaftsbetriebes.

Und natürlich allen anderen helfenden Händen die dieses Turnier heute möglich gemacht haben!

 

Bericht Obedience Prüfung Kreisgruppenmeisterschaft

Written by Julia on Dienstag,10. Mai 2016. Posted in News, Obedience

Am Sonntag 08.05.16 fand in Freiburg Mundenhof die KG13- Meisterschaft Obedience statt.

Wir freuen uns das in der Beginner Klasse, aus unserem Verein, Katharina mit Norbert den 1. Platz belegt hat und somit den Titel Kreisgruppenmeister trägt. Herzlichen Glückwunsch!!! War eine tolle Leistung beim ersten Start.

Julia mit Annie belegte den 2. Platz und wurde somit Vize- Kreisgruppenmeister.                                                                                                                                                                                                       Beide Teams erreichten ein Vorzüglich und sind somit in die nächst höhere Klasse 1 aufgestiegen.

War ein toller Tag bei schönstem Wetter.

IMG-20160508-WA0002

Obedience Prüfung HSV Baden-Baden Steinbach 17.04.16

Written by Dominique on Dienstag,19. April 2016. Posted in Obedience

Am Sonntag dem 17.04.16 fand beim HSV Baden-Baden Steinbach bei seeehr bescheidenem Wetter eine Obedience Prüfung statt.

Vom VdH Gengenbach ging Julia Hug mit Annie in der Beginner Klasse an den Start 🙂

Die zwei erhielten mit 228 Punkten ein „SG“ und den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

IMG_6492

 

Das war

Sponsoren