Archive for April, 2013

Discbusterz starten im Westerwald auf Turnier

Written by Stefi on Montag,29. April 2013. Posted in DiscDogging

Am vergangenen Wochenende 27. + 28.04. haben sich zwei Teams der Discbusterz + Crew auf den Weg in den Westerwald gemacht, um dort am Westwood open 1.0 teilzunehmen.

Team Flugrost (Natalie mit Ani) und Team Piranha (Stefi mit Betty) präsentierten dort zum ersten mal ihre Freestyleküren vor Richtern. Wie aufregend das für alle war kann man sich sicher vorstellen. Auch traten beide noch in der Disziplin Bringback an. Gespielt wurde nach dem Reglement „Judge´ n Play“. Das Spielsystem ist das Einzige DiscDog-Spielsystem bei dem Spieler einander richten.

Ani und Betty haben sich trotz des ganzen Trubels, viele andere Hunde und sehr laute Musik nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde.

Von den anderen Spielern wurden wir als „Neulinge“ super aufgenommen, wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.  Haben tolles Feedback erhalten. Trotz der Kälte war es ein super tolles Wochenende, die Fahrt dort hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank an den Veranstalter und sein Team, es war der Wahnsinn was Ihr auf die Beine gestellt habt. Liveband, Lagerfeuer, super Catering, viele Verkaufsstände und vieles mehr. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eins steht nun fest, jetzt sind wir erst recht mit dem Frisbeevirus infiziert. Die nächsten Starts sind schon geplant und dann hoffentlich mit noch mehr Discbusterz Teams.

 

 

 

 

 

 

 

Agility Training 29.04.13

Written by Dominique on Montag,29. April 2013. Posted in Agility

Hallo,

leider muss unser Training heute ausfallen.

Bis nächste Woche wieder, freu mich 🙂

Liebe Grüße Domi

Bericht vom THS-Turnier beim HSV-Schutterwald

Written by Susanne on Sonntag,28. April 2013. Posted in Turnierhundesport

Am 21. April 2013 waren einige THS-Sportler zu Gast beim HSV-Schutterwald, der im Rahmen seiner 40-Jahr-Feier zu einem Turnier eingeladen hatte.

Bei optimalem Wetter und sehr guter Verpflegung konnten unsere Sportler  unter den wachsamen Augen von Thomas Glöckner und Stephan Schwonke  ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde im Geländelauf 2000m, Vierkampf 1 und im Shorty gestartet.

Unsere Geländeläufer ( 2000m ) Maik Schütz mit Nando und Clara Hilscher mit Lilly belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 1. Platz.

Im Vierkampf 1 erreichten Hans-Peter Panitz mit Mogli und Maik Schütz mit Nando jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Clara Hilscher mit Lilly erreichte Platz 2 und Susanne Holzer mit Kiara Platz 3 in der jeweiligen Altersklasse.

Unsere Shorty- Mannschaften belegten Platz 3 und 4:

Hans-Peter mit Mogli und Susanne mit Kiara mit einer Zeit von 34,77 s und Maik mit Nando und Clara mit Lilly in einer Zeit von 34,84 s.

Vielen Dank an den HSV-Schutterwald für den rundum gelungenen Tag!

Bilder in unserer Galerie…

 

 

Obedience Turnier wurde abgesagt

Written by Stefi on Donnerstag,18. April 2013. Posted in Der Verein, Obedience

Leider musste das Obedienceturnier mangels Teilnehmer abgesagt werden.
Für den Herbst ist aber bereits ein neues in Planung.

Arbeitseinsatz am 13.4.2013

Written by Stefi on Sonntag,14. April 2013. Posted in Der Verein

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr ist super gelaufen. Um 9 Uhr morgens ging es los. Auch wenn ab und an mal ein Regenschauer vom Himmel kam, ließen sich die ca. 15 Helfer nicht vom arbeiten abhalten.
Familie Schulz rückte mit kleinem Kind und großem Gerät an, LKW, Minibagger, Container… alles war dabei. Vielen Dank dafür noch mal an der Stelle!
Der Zaun wurde erneuert, der Eingangsbereich ausgebaggert und gepflastert, Hecken geschnitten, Unkraut entfernt, die Hütte wurde einem Frühjahrsputz unterzogen und vieles, vieles mehr.
Hans-Peter hielt ein Rasenmäherseminar ab und anschließend wurde das neue Wissen umgesetzt und gleich der komplette Platz gemäht.
Zur Stärkung kochte uns Julia wieder ein super leckeres Mittagessen.
Nach dem Mittagessen kam die Sonne heraus und zauberte jedem ein Lächeln ins Gesicht, so arbeiteten die Helfer bis ca. 16Uhr fleißig weiter.

Vielen, vielen Danke an die fleißigen Helfer, der Platz erstrahlt dank Euch nun in einem neuen Glanz.

Stefanie

DSC_0007

Weitere Bilder wie immer in unserer Galerie

Rasenmäherseminar am 13.4.

Written by Hans-Peter on Freitag,5. April 2013. Posted in Der Verein

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der Frühling naht und das Rasenmähen wird wieder ein Thema sein. Damit die vielen Helfer auch wissen wie unsere Rasenmäher funktionieren biete ich am Samstag den 13.4. eine Einführung in die Rasenmäher-Technik an. Diese Veranstaltung läuft zusammen mit unserem Arbeitseinsatz.

Schulungsinhalt:

Fahrtechnik, Mähtechnik, Reinigung und Tanken.

Gruß

Hans-Peter

 

 

 

Erfolgreicher Kuchenverkauf auf dem Gengenbacher Bauernmarkt

Written by Stefi on Montag,1. April 2013. Posted in Der Verein

kuchenverkauf_2013-007

Der Kuchenverkauf auf dem Bauernmarkt in Gengenbach am Ostersamstag war ein mega Erfolg. Wir konnten den Besuchern des Bauernmarktes neben Kaffee, auch mindestens 30 verschiedene, super leckere und ausgefallene Kuchen, Torten und Kleingebäck anbieten. Wir hatten noch nicht einmal richtig den Stand aufgebaut, schon kamen die ersten Kunden und stürzten sich auf unser großes Angebot. Trotz des schlechten Wetters mit morgendlichem Schneeregen und gerade mal 2 Grad über Null, war es ein toller Vormittag. Die Stimmung war super, es wurde viel gelacht und alle waren mit Freude dabei.
Vielen vielen Herzlichen Dank an die fleißigen Helferlein und natürlich an die fleißigen Kuchenbäcker und Kuchenspender.  Ohne Euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Danke, Danke!

Wir haben das Glück in diesem Jahr, am 21. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Kuchenverkauf veranstalten zu dürfen. Und 2014 wieder am Ostersamstag.

Stefanie

Weiter Bilder findet Ihr wie immer in unserer Galerie

Gruß Webmaster

Sponsoren