Lockdown IQ-Test

Written by Melanie on Mittwoch,17. Februar 2021. Posted in Der Verein, News

Liebe Mitglieder des VdH Gengenbach e.V.,

leider konnten wir schon lange nicht mehr gemeinsam trainieren, um die Wartezeit zu verkürzen haben wir einen Just for Fun Lockdown “IQ-Test” organisiert (gab es vor Jahren auch schon mal beim Sommerkurs).

Kommenden Sonntag 21.02.21 sagt der Wetterbericht 15° und Sonnenschein voraus, deshalb wollen wir das tolle Wetter nutzen um zwar getrennt, aber doch gemeinsam etwas mit unseren Hunden zu erleben.
Wer Zeit und Lust hat, darf sich bis Freitag 19.02.21 Abends bei Julia am liebsten per WhatsApp melden, ansonsten bis Freitag Mittag per Mail oder auch telefonisch möglich.

Bitte teilt ihr mit, ob ihr alleine oder mit dem eigenen Haushalt oder mit einem weiteren Mitglied teilnehmen möchtet. Dann mit wie vielen Hunden ihr teilnehmt und ob euch Vormittag oder Nachmittag besser passt (oder falls eine Uhrzeit gar nicht geht).

Am Samstag bekommt ihr dann Rückmeldung und ein Zeitfenster zugeteilt in dem ihr dann alleine, mit dem eigenen Haushalt oder zu zweit auf dem Platz den Parcour abarbeiten dürft.
Der “IQ-Test” besteht aus 17 Stationen, eine Laufkarte mit Spielregeln und den Aufgaben findet ihr hier zum Download und ausdrucken. Bitte durchlesen und am Sonntag mitbringen. Außerdem braucht ihr etwas zu schreiben, ein Spielzeug und viele verschiedene Leckerlies, wer hat, gerne auch runde Leckerlies/ Futter mit einem Loch oder größere Hundekekse die man z.B. an eine Schnur binden kann oder etwas Weiches, das auf einen Ast aufgespießt werden kann.

Bei Rückfragen dürft ihr euch gerne an Julia wenden, wer mag darf ihr im Nachhinein auch gerne ein Feedback schicken und über Bilder, die wir hier auf der Homepage veröffentlichen dürfen, würden wir uns auch freuen.

Bitte hier die Anleitung herunterladen und ausdrucken:

Vorab wünschen wir Euch schon mal ganz viel Spaß!

Sponsoren