Author Archive

Einladung zum Agility Turnier am 07.07.19

Written by Melanie on Mittwoch,26. Juni 2019. Posted in Agility, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag 07.07. ist es soweit und wir freuen uns schon auf unser Agility Turnier.

Besucher möchten wir herzlich einladen sich das Turnier anzuschauen und unsere Starter zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Beginn Meldestelle: 8.00h – 8.45h; Turnierbeginn: 9.00h (Turnierende: ca. 16.30h).

Noch etwas organisatorisches, Starter und Helfer die Ihre Hunde dabei haben, dürfen auf dem Vereinsgelände parken, es wird mehrere Parkeinweiser geben. Da unser Parkplatz leider begrenzt ist, möchte ich alle Helfer ohne Hund, sowie Besucher bitten, Parkplätze in der Nähe zu verwenden.

Des weiteren würden wir uns freuen wenn wir noch Helfer für den Aufbau und Platz herrichten am Sa. 06.07. ab 10 Uhr finden würden und uns noch Helfer beim Abbau am So. 07.07. ab 16.00h – ca. 17.30h unterstützen (Bitte bei Dominique melden: 0176/84806270).

Vorab vielen Dank, wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Disc Dog Wurf- & Sprungtraining Workshop

Written by Melanie on Dienstag,25. Juni 2019. Posted in DiscDogging, News

Disc Dog Wurf- & Sprungtraining Workshop mit Steffi W. Hundephysio
Am 04.08.2019
Von 9:00-16:00 Uhr

Beim Workshop wird individuell nach dem jeweiligen Leistungsstand der Teams gearbeitet und es ist daher für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Als Hundephysiotherapeutin lege ich ein besonderes Augenmerk auf das gesundheitsbewusste Betreiben der Sportart. Ihr erlernt neben Basiswissen – unterschiedliche Wurftechniken, bekommt eine Anleitung zur Sprungtechnik und habt ganz viel Spaß.

Teilnahmegebühr 60 Euro mit Hund und 30 Euro ohne Hund. Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bei Katja Müller

0179-7997381

Bericht Agilityturnier am 5.5. in Freiburg

Written by Melanie on Sonntag,19. Mai 2019. Posted in Agility, Erfolge

Am 5.5. beim Agility Club Freiburg fand ein offenes Agility Turnier mit der Swhv Kreismeisterschaft der KG 13 statt und bei einer Wettermischung von warmem Sonnenschein bis kaltem Hagelregen war alles dabei 😀

Hier haben Irene Keller und ihre Kizz zwei fehlerfreie Läufe im A0 absolviert. Und das trotz erstem Turnier im Freien für Kizz!

Beim A-Lauf landeten die beiden auf Platz 1 mit einem V und beim Spiel auf Platz 4 – auch mit einem Vorzüglich.

Mit ihrer Dirca schaffte Irene es im A2 beim A-Lauf auf den 13. Platz, fehlerfrei.

Super gemacht, ihr drei! Glückwunsch!

Irene mit ihrer Kizz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshop „Schnüffelkurs“ – Nasenarbeit für Hunde

Written by Melanie on Freitag,15. März 2019. Posted in News

„Schnüffelkurs – Nasenarbeit für Hunde“

Der Geruchssinn unserer Hunde ist doch sehr beeindruckend. Die meisten Hunde haben großen Spaß an der Arbeit mit ihrer Nase. Dies ist zudem eine sehr anspruchsvolle Kopfarbeit für Hund und Halter.

In meinem Workshop beschäftigen wir uns mit dem ganzen Spektrum der sogenannten Nasenarbeit. Von der klassischen Fährtenarbeit bis zur Geruchsunterscheidung.

Alles was Sie dazu brauchen ist Ihren Hund, eine Schleppleine, ein paar Leckerchen und das Lieblingsspielzeug. Sehr hilfreich ist es, wenn ihr Hund bereits ein festes Markersignal hat (Clickeroder Markerwort).

Willkommen sind alle Hunde, auch solche, die sich verhaltensoriginell gegenüber Artgenossen und/oder Menschen zeigen. Maulkörbe finden wir nicht nur ausgesprochen schick, sondern mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten auch sehr sinnvoll.
Ausgenommen von der Veranstaltung sind lediglich läufige Hündinnen, mit Blick auf die sensible Seele der Rüden und die Nerven der Rüdenhalter.

Selbstverständlich und nur der Vollständigkeit halber zu erwähnen sei, dass alle Hunde altersentsprechend geimpft und versichert sein müssen.

Donnerstags, 18 Uhr
Vereinsplatz Verein der Hundefreunde Gengenbach
Start: 25. April 2019
125 Euro für 6 Stunden

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmelden können Sie sich bei Debby De Clercq () bis spätestens 08. April.

Ich freue mich auf ein paar spannende Stunden bei euch in Gengenbach.
Christian Schindler

Mithören bei Scheine für Vereine RadioOhr

Written by Melanie on Mittwoch,6. März 2019. Posted in News

Hallo liebe Mitglieder,

Wir haben uns beim Gewinnspiel von Hitradio Ohr „Scheine für Vereine“ angemeldet.

Ihr könnt alle mithelfen und sobald der VDH-Gengenbach genannt wird einfach innerhalb der nächsten 3 Lieder anrufen und sagen, dass ihr für den VDH Gengenbach anruft, das wars! – so einfach gibt es 500€ für unseren Platz!

Hier anrufen: Studio-Hotline 0781-504 3311 

Ab dem 6. März beginnt die Aktion bis 5. April, also fleißig mithören und anrufen! 🙂

Es gibt zusätzlich auch eine Online-Abstimmung, bei der ihr für uns voten könnt:  *Hier abstimmen*

Wir würden mit dem gewonnen Geld in neue Geräte für den Hundesport investieren, also drücken wir die Daumen und Pfoten 🙂

GV 2019 +Vereinskleidung

Written by Melanie on Mittwoch,30. Januar 2019. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des VDH Gengenbach lädt wieder herzlich ein zur

Generalversammlung am Samstag, den 02.02.2019 um 20:00 Uhr

ins Gasthaus Pfeffer & Salz, Mattenhofweg 3, 77723 Gengenbach.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele interessierte Hundefreunde und einen geselligen Abend.

Außerdem gibt es nach der GV die Möglichkeit wieder Vereinskleidung anzuprobieren und zu bestellen!

Sowie am 6.2. um 19 Uhr an der Hütte. Bis zum 10.2. ist es auch möglich nach Terminabsprache direkt bei Katja Müller 0179-7997381 eine Anprobe zu machen.

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft und Trainer

Arbeitseinsatz, Sa. 13.10.

Written by Melanie on Sonntag,7. Oktober 2018. Posted in Uncategorized

Hallo zusammen,

am Samstag 13.10. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn ab 9 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Helfer!
Bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Großer Arbeitseinsatz, Samstag 29.9.

Written by Melanie on Montag,24. September 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, den 29.9. findet unser großer Arbeitseinsatz statt.

Geplant ist der Arbeitseinsatz für den ganzen Tag und wir beginnen um 9 Uhr.

Wäre super wenn viele kommen, wir können jeden Helfer gebrauchen! 🙂

(Gute Gelegenheit für alle, die noch nicht ihre Arbeitskarte voll haben 😉 )

Arbeitseinsatz, Sa. 22.09.

Written by Melanie on Mittwoch,19. September 2018. Posted in Der Verein, Uncategorized

Hallo zusammen,

am Samstag 22.9. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn: 9 Uhr

Bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Wir freuen uns über jeden Helfer 🙂

Bericht Sommerkurs

Written by Melanie on Dienstag,11. September 2018. Posted in Der Verein, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

möchte mich an dieser Stelle für die vielen Teilnehmer beim Sommerkurs bedanken und auch bei meinen Vereinskollegen Debby und Annette für ihre Tatkräftige Unterstützung herzlich Danke sagen. Wir hatten alle zusammen wieder viel Spaß, es gab eine Balance-Stunde, ein Fotoshooting-Training, eine Longierstunde und zum Abschluss eine Geschicklichkeits-Challenge und Intelligenzspielzeuge.

Beim Fotoshooting-Training hatten die Teams 1-2 Minuten Zeit ihr gelerntes umzusetzen und es sind ein paar tolle Bilder entstanden, vielen Dank noch mal an unsere Kamerafrau Debby.

LG Julia

Hier gehts zur Bildergallerie: *Klick* 🙂

Login

Kommende Termine

  • Sonntag, 7 Juli, 2019 – Agility Turnier
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Samstag, 20 Juli, 2019 – Sommerfest
    N/A, offene Veranstaltung
  • Samstag, 7 September, 2019 – Sommerferien-programm
    N/A, offene Veranstaltung

Sponsoren