Author Archive

keine Arbeitseinsätze

Written by Melanie on Montag,30. März 2020. Posted in Der Verein, News

Arbeitseinsätze finden momentan natürlich auch erst wieder statt, wenn wir dies ankündigen. 🙂

Liebe Grüße!

Stand beim Bauernmarkt abgesagt

Written by Melanie on Montag,30. März 2020. Posted in Der Verein, News

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns leider dazu entschlossen unseren Kuchenstand beim Bauernmark abzusagen. Sehr schade!

Bis hoffentlich bald wieder und bleibt gesund!

— Trainingsbetrieb vorerst eingestellt —

Written by Melanie on Montag,16. März 2020. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundefreunde,

schweren Herzens stellen wir unseren Trainingsbetrieb ab Dienstag, 17.03.20 vorerst ein. Dies betrifft alle Sparten und Kurse!

Die aktuelle Lage mit dem Corona-Virus verschlimmert sich und überall werden Maßnahmen beschlossen um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dem schließen wir uns an, auch um unsere Mitglieder und Trainer keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Die Gesundheit von uns allen hat Vorrang.

Sobald wir wissen wie es weiter geht werden wir euch informieren.

Bis dahin: bleibt gesund und passt gut auf euch auf! 🙂

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder,

Liebe Grüße,
euer Vorstand und Trainer

Helferlisten Bauernmarkt 11.04.

Written by Melanie on Sonntag,8. März 2020. Posted in Der Verein, News

Hallo ihr Lieben,

am 11.04.20 sind wir wieder beim Bauernmarkt dabei und verkaufen eifrig Kuchen.
Die Kuchen- und Helferlisten dafür liegen ab jetzt in der Hütte aus. 🙂

Bei Fragen wendet euch direkt an Irene (0160 4344236).

Danke an alle Helfer!

Written by Melanie on Sonntag,8. März 2020. Posted in Der Verein

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Samstag beim Arbeitseinsatz mitgeholfen haben! Wir haben sehr viel geschafft und uns sehr gefreut, dass so viele da waren und hoffen auch bei den nächsten Arbeitseinsätzen auf so motivierte Teilnehmer. 🙂

Vielen Dank!
Hier ein Bild vom neuen Dach über unseren Agi Geräten, das vom Sturm zerstört wurde, sowie dem vom Dornengestrüpp befreiten Hintergrund. 😉

Wir brauchen eure Hilfe! Arbeitseinsatz 07.03.

Written by Melanie on Dienstag,11. Februar 2020. Posted in Der Verein, News

Zuerst das Hochwasser und jetzt noch der Sturm 🙁 – unser schöner Platz hat einiges abbekommen und deshalb möchten wir aus dem kleinen Arbeitseinsatz am Sa. 07.03. einen großen Arbeitseinsatz machen und können wirklich jede helfende Hand gebrauchen! Es gibt viel zu tun, um unseren Platz wieder herzurichten…

Beginn ab 9 Uhr – zur Anmeldung/bei Fragen wendet euch gerne an Mario (0172 3988754).
Wir freuen uns über jeden Helfer! 🙂

Info Arbeitseinsätze 2020 ab März

Written by Melanie on Sonntag,26. Januar 2020. Posted in Der Verein, News

Hallo ihr Lieben,

zur allgemeinen Info:
Ab März findet an jedem 1. Samstag im Monat ein kleiner Arbeitseinsatz auf unserem Platz statt, an dem ihr eure Arbeitsstunden ableisten könnt oder einfach zur Unterstützung kommen und uns helfen könnt. 🙂

Beginn ab 9 Uhr bis ca. 12 Uhr.

Bei Fragen wendet euch gerne an Mario (0172 3988754).

Einladung zur Generalversammlung 24.01.20

Written by Melanie on Mittwoch,22. Januar 2020. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wir laden euch alle herzlich ein zu unserer Generalversammlung am
Fr. 24.01.20 um 20 Uhr im Ponyhof in Gengenbach.

Die GV ist eine gute Gelegenheit, die Aktivitäten des Vereins noch einmal zu betrachten und aktiv mitzugestalten.

Durch euer zahlreiches Erscheinen schätzt und unterstützt ihr die Arbeit der gesamten Vorstandschaft und Trainer. Wir freuen uns auf euch!

Bis Freitag!
Eure Trainer und Vorstände

Jugendtraining entfällt morgen 7.11.

Written by Melanie on Mittwoch,6. November 2019. Posted in Uncategorized

Hallo liebe Jugendgruppe,

Leider entfällt diese Woche das Training am Donnerstag!

Liebe Grüße,

Janine

Bericht Obedience Turnier am 13.10.

Written by Melanie on Montag,21. Oktober 2019. Posted in Erfolge, Obedience

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 hatten wir hier beim VdH-Gengenbach unser Obedience Turnier.

Von den 14 Startern absolvierten unter dem prüfenden Blick von Anneliese Hunzinger auch 3 Teams von uns erfolgreich die unterschiedlichen Gehorsamsübungen.
Und zwar:

Beginner – Melanie Geitlinger mit Nidalee – 271,50 (V) – 3. Platz
Klasse 1 – Christine Ketterer mit Shadow – 216,00 (G) – 2. Platz
Klasse 2 – Dominique Kruwinnus mit Fay – 251,50 (SG) – 4. Platz

Glückwunsch! 🙂
Es wurden von allen schöne Läufe gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt (worüber sich auch sehr gefreut wurde :D)

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: es gab ein Salatbuffet mit wahlweise Hähnchenbruststreifen oder Grillkäse – dazu natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Es war ein schöner, erfolgreicher und erstaunlich warmer Tag,
DANKE an alle, die da waren und geholfen haben, sowie Anneliese fürs Richten und Bärbel als Ringsteward 🙂


Shadow ganz stolz mit seiner Schleife

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 25 Juli, 2020 – Sommerfest VdH
    15:00, Vereinsmitglieder

Sponsoren