Samstag, 12.8. kleiner Arbeitseinsatz

Written by Melanie on Dienstag,8. August 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, 12.08. findet ein kleiner Arbeitseinsatz statt.
Wir werden den Zaun einziehen und die Hecke schneiden.
Wäre cool wenn sich ein paar helfende Hände finden würden um uns zu unterstützen – so könnt ihr euch auch gleich ein paar Arbeitsstunden abstreichen lassen.

Beginn 9.00 bis 12.00.
Anmeldung bei Nadine unter 0170 2483190 per what’s app oder SMS.

Wir freuen uns über viele Helfer :)

Heute 01.08.17 kein Sommerkurs!

Written by Julia on Dienstag,1. August 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

total schade, aber das Wetter macht uns heute Abend einen Strich durch die Rechnung und wir müssen den Sommerkurs für heute Di. 01.08. leider absagen. Es sind schwere Gewitter angesagt zwischen 19h und 21h und uns ist das Risiko zu hoch das wir vom Gewitter überrascht werden. Sorry!

Ich hoffe für nächste Woche Di. 19h auf gutes Wetter und wir würden uns freuen wenn ihr dann kommt.

LG Julia & Janine

Rückblick Sommerfest mit Hunderennen

Written by Julia on Mittwoch,26. Juli 2017. Posted in Der Verein, News

Liebe Hundefreunde,

vielen Dank für ein schönes und harmonisches Sommerfest! Bei idealen Wetterbedingungen (trocken aber nicht zu heiß) trafen wir und letzten Sonntag zum gemeinsamen Sommerfest mit Mitgliedern und Freunden des Vereins. Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und vom Welpen bis zum Senior konnten sich alle im “Freispiel” für das anstehende Hunderennen aufwärmen. Gestaret wurde dann in 4 Kategorien: Welpen; Senioren ab 8 Jahren und Erwachsene Hunde unter 45cm und über 45cm.

Die Hunde haben alles gegeben um zu ihren Besitzern ins Ziel zu flitzen und wir haben tolle Zeiten erreicht, diese wurden bei der Siegerehrung gefeiert und honoriert.

Im Anschluss wurde der Grill angeworfen, vielen Dank an unseren Grillmeister! Auch ein Dankeschön für die leckeren mitgebrachten Salate, war ein tolles Buffet.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Hunderennen:IMG_0202 IMG_0209 IMG_0210 IMG_0220 IMG_0230 IMG_0240 IMG_0246 IMG_0251 IMG_0253 IMG_0255 IMG_0257 IMG_0261 IMG_0267

Sommerkurs 2017 für alle! Ab dem 01.08.17

Written by Julia on Freitag,14. Juli 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in vielen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle anderen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund bis zum Senior sind alle herzlich willkommen!                                                                                                                                                                                            Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund Euch ein paar Tricks, Intelligenzspielzeuge uvm. näher bringen. Es geht vor allem um Spiel und Spaß und um sinnvolle Beschäftigungsideen für den Hund.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, ihr könnt somit auch nur 1-2 mal vorbei kommen wenn ihr die restlichen Dienstage keine Zeit habt oder im Urlaub seid. Der Kurs baut nicht aufeinander auf.

Der Sommerkurs findet 5x im August, immer Dienstags um 19h, statt. Beginn: Di. 01.08.17. um 19h (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen). Je nach Gruppengröße kann der Kurs ein paar Minuten länger gehen.

Ihr braucht Euch nicht extra anzumelden, für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Bitte bringt Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen. Wer den Clicker schon konditioniert hat, darf gerne auch seinen Clicker mit bringen.

Wir freuen uns auf Euch!

Samstag, 15.7. Arbeitseinsatz

Written by Melanie on Sonntag,9. Juli 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Helfer,

nächsten Samstag, 15.7. treffen wir uns wieder im Welpenbereich für alle die Zeit haben und ein paar Arbeitsstunden abstreichen lassen wollen.

Von 9 bis ca. 16 Uhr (Kontakt Mario: 0176 62806842)

Wir freuen uns auf viele Helfer :)

Samstag, 8.7. Arbeitseinsatz

Written by Melanie on Dienstag,4. Juli 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

diesen Samstag, 8.7. treffen wir uns wieder für einen Arbeitseinsatz im Welpenbereich.
Ab 9 Uhr fangen wir an und würden uns über viele Helfer freuen :)
Bei Fragen wendet euch vertrauensvoll an Mario: 0176 62806842.

Liebe Grüße und bis Samstag ;)

Samstag, 1.7. Arbeitseinsatz

Written by Melanie on Sonntag,25. Juni 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo zusammen,

diesen Samstag, 1.7., treffen wir uns wieder zu einem Arbeitseinsatz im Welpenbereich. Diesmal wird der Zaun eingefädelt – ihr seid alle herzlich willkommen mit-zu-fädeln ;)
Wie immer ab 9 Uhr, Kontakt Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns auf viele Helfer :)

Arbeitseinsatz, Samstag 17.6.

Written by Melanie on Sonntag,11. Juni 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo zusammen,

nächsten Samstag, 17.6., treffen wir uns wieder zu einem Arbeitseinsatz im Welpenbereich.
Wie immer ab 9 Uhr, Kontakt Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns auf viele Helfer :)

Obedience Kreismeisterschaft -Bericht-

Written by Melanie on Donnerstag,1. Juni 2017. Posted in Der Verein, Erfolge, Obedience

Am Sonntag 21.5., fand bei uns auf dem Vereinsgelände die Obedience Kreismeisterschaft der KG13 statt. Ein toller Tag mit vielen schönen Läufen und es gab neben gutem Essen und super Wetter auch sehr gute Ergebnisse zu feiern:

Hugo Zapf lief mit Lola in der Klasse 1 ein “G” mit 206 Punkten.

Dominique Schößler erreichte mit ihrer Fay (trotz Läufigkeit) ein “V” mit 275 Punkten und wurde mit diesem Klassensieg Kreismeister in Klasse 1!

Glückwunsch an unsere zwei Starter!

gengenbacher

Und Glückwunsch an alle Kreismeister des Tages:

kreismeister

Unsere zwei glücklichen Kreismeister aus Klasse 1: Domi und Fay
WhatsApp Image 2017-05-21 at 19.14.00 WhatsApp Image 2017-05-21 at 17.00.43

Wers verpasst hat, hier nochmal Fays Lauf auf Video:

Hugo und Lola bei der Arbeit:

hugo und lola  lola

Arbeitseinsatz am 10.6. mit anschließendem Grillen

Written by Melanie on Donnerstag,1. Juni 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 10.6. veranstalten wir einen Arbeitseinsatz mit anschließendem after-work-grillen und ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

In der Hütte liegt eine Helferliste aus, da könnt ihr eintragen wer alles kommt und ab wann (ab 9 Uhr werden die Tore geöffnet ;) ) oder meldet euch direkt bei Mario (0176 62806842).

Der Plan:
Nachdem wir eine Weile fleißig gearbeitet haben würden wir uns zum Abschluss was Leckeres auf den Grill schmeißen und den Arbeitseinsatz in nettem Zusammensein ausklingen lassen.

Essen bringt bitte jeder selber mit was er möchte! Besteck und Teller sind in der Hütte.

Wir freuen uns auf viele Helfer mit Würstchen! (Zucchinis sind auch erlaubt)

grillhund

 

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 9 September, 2017 – Sommerferien-Programm beim VdH
    14:00, offene Veranstaltung
  • Samstag, 30 September, 2017 – Arbeitseinsatz - groß -
    09:00, Arbeitseinsatz
  • Sonntag, 8 Oktober, 2017 – Agility-Turnier beim VdH
    08:00, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren