Glühweinhock 9.12.2017

Written by Melanie on Montag,11. Dezember 2017. Posted in Der Verein, News

Auf diesen Termin haben wir uns sehr gefreut!

Einfach mal Zeit haben miteinander zu quatschen, sich wieder zu treffen, wenn man nicht mehr in der gleichen Trainingsgruppe ist, sich kennen zu lernen, wenn es in der Trainingsstunde doch nicht so die Möglichkeit gibt und wir meistens zwar den Namen des Hundes kennen, oft aber den des Besitzers vergessen, zusammen Freude haben, zurück zu blicken auf das vergangene Jahr und Danke sagen, für das zurückliegende Jahr.

gluehweinhock1

Danke, dass ihr immer da wart.

Danke, dass ihr das Training spannend gemacht habt, Trainer wie Mitglieder.

Danke, dass ihr es möglich gemacht habt in 2017 mehrere Turniere / Prüfungen durchzuführen.

Danke, für euren Einsatz.

Danke, für eure Freude mit den Hunden zusammen zu arbeiten, ein Team zu werden.

Auch wenn es Glühweinhock heißt, an diesem Abend kommt der Vierbeiner nicht zu kurz. Julia hat sich einen schönen Balance-Parcours ausgedacht. Für so manche Hunde ist das Laufen der Hindernisse im Dunkeln, mit Fackellicht, keine Selbstverständlichkeit. Mit Unterstützung verschiedener Trainer hatte jeder die Möglichkeit, den Parcours mit seinem Hund zu laufen.

gluehweinhock2

Und auch für den Grabbelsack haben die Herrchen und Frauchen an die Hunde gedacht. Ganz tolle Wichtelgeschenke gab es!

Anny „bewacht“ den Grabbelsack, damit bloß nix schief geht. Als ob sie es geahnt hat: Fast hat Frauchen vergessen Annys Wichtel zu ziehen! Aber nachdem sich auf Julias Frage wer dann noch nichts gezogen hätte – es sei noch ein Päckchen übrig- niemand reagierte, viel es ihr schnell ein :) Glück gehabt und nicht umsonst den Grabbelsack bewacht, Anny.

gluehweinhock3

Bei einem heißen Glühwein und einer Wurst (an die Vegetarier wurde gedacht – und sogar die Veganer wurden nicht vergessen) gab es lockere und freudige Gespräche am Feuer. Am Schluss packten noch alle gemeinsam beim Abbau an. Es war ein rundum schönes Fest.

Ein herzliches Dankeschön an die Orga!

Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön an die Trainer und Vorstände. Für die Motivation, die immer wieder neuen Ideen, der unermüdliche Einsatz. Für die Liebe und Freude mit der ihr uns durch das Jahr begleitet auf unserem Weg mit unserem Partner. Daumen hoch.

Arbeitseinsatz, 25.11.

Written by Melanie on Samstag,18. November 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

Mario bräuchte nächsten Samstag, 25.11. noch etwas tatkräftige Unterstützung beim Arbeitseinsatz.
Beginn ab 9 Uhr – bis nachmittags.
(ein paar Stunden hilft uns auch schon sehr, also keine Scheu ;) )

Wäre toll, wenn sich ein paar Helfer finden.

Kontakt Mario: 0176 62806842

Einladung Glühweinhock Sa. 9.12.17 mit “Nachtübung” und “Weihnachtswichteln”

Written by Julia on Montag,13. November 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

als schönen Jahresabschluss möchten wir euch auch in diesem Jahr, zu einem “gemütlichen Beisammensein” beim Glühweinhock einladen.

Termin: Samstag 9. Dezember 2017

Beginn an der Vereinshütte ist um 16.00h.

Dieses Jahr wird es wieder eine tolle Nachtübung geben, das Flutlicht bleibt an diesem Abend mal aus und die Teams können einen tollen Balance- Parcour meistern. Hierbei wird sowohl die Geschicklichkeit geschult, aber auch das Vertrauen vom Hund in den Hundeführer diese neue Erfahrung im Dunkeln gemeinsam zu meistern.

Für das leibliche Wohl dürfen wir Euch zu Glühwein/ alkoholfreiem Punsch und Wintergrillen einladen. Wir werfen den Grill an und grillen Würste, welche hinterher jeder individuell im Brötchen mit Soßen etc. sich schmecken lassen kann. (Natürlich lassen wir uns auch eine vegetarische Alternative einfallen).

Also zum Essen braucht ihr dieses Jahr nichts mitbringen, aber wer möchte darf gerne etwas süßes, Muffins oder Weihnachtliches Gebäck mitbringen.

Damit unsere Vierbeinigen Freunde dabei nicht zu kurz kommen, möchten wir wieder für unsere Hunde “Wichteln” . Jeder der mit machen möchte, bringt bitte ein Hunde Geschenk mit (im Wert von max. 3-4 €uro, das kann z.B. ein Spielzeug, Leckerlies oder auch etwas selbstgebasteltes/ genähtes sein). Bitte das Geschenk einpacken und bei Ankunft in den Krabbelsack legen. Später zieht dann jeder ein Wichtelgeschenk für seinen eigenen Hund.

Auch für diejenigen die noch Arbeitsstunden abzuleisten haben, gibt es die Möglichkeit uns zu unterstützen, ihr könnt uns eine Stunde beim Aufbau/Abbau helfen (Helfer treffen sich um 15.00h auf dem Platz, wenn ihr helfen möchtet oder noch fragen habt, könnt ihr euch gerne bei Julia melden: 0177/3057454).

Wir freuen uns auf Euer kommen,

die Vorstandschaft und Trainer.

Arbeitseinsatz, Samstag 4.11.

Written by Melanie on Mittwoch,1. November 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

bevor der Winter kommt wollen wir noch das ein oder andere fertig bekommen, deshalb brauchen wir diesen Samstag 4.11. nochmal Unterstützung im Welpenbereich.
Wie immer Beginn ab 9 Uhr (bei schönem Wetter auch bis nachmittags)
Bei Fragen wendet euch an Mario (0176 62806842).

Wäre schön, wenn sich ein paar Helfer finden würden! :-)

Arbeitseinsatz, Samstag 28.10.

Written by Melanie on Sonntag,22. Oktober 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, 28.10. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt. Beginn wie immer ab 9 Uhr.

(Wer seine Arbeitsstunden für dieses Jahr noch nicht alle abgestrichen hat – eine gute Gelegenheit!!) ;-)

Bei Fragen meldet euch bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns über Unterstützung!

Arbeitseinsatz, Samstag 21.10.

Written by Melanie on Samstag,14. Oktober 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, 21.10. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt. Beginn wie immer ab 9 Uhr.

(Wer seine Arbeitsstunden für dieses Jahr noch nicht alle abgestrichen hat – eine gute Gelegenheit!!) ;-)

Bei Fragen meldet euch bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns über Unterstützung!

Arbeitseinsatz, Samstag 14.10.

Written by Melanie on Dienstag,10. Oktober 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo ihr Lieben,

diesen Samstag, 14.10. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt. Beginn wie immer ab 9 Uhr.

(Wer seine Arbeitsstunden noch nicht alle abgestrichen hat – eine gute Gelegenheit) ;-)

Bei Fragen meldet euch bei Mario (0176 62806842).

Wir freuen uns über jeden Helfer! :-)

Agility Turnier So. 08.10.17

Written by Julia on Donnerstag,5. Oktober 2017. Posted in Agility, Der Verein, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag ist es so weit und wir freuen uns schon auf unser großes Agility Turnier.

Besucher möchten wir herzlich einladen sich das Turnier anzuschauen und unsere Starter zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Beginn Meldestelle: 8.00h- 8.45h; Turnierbeginn: 9.00h (Turnierende: ca. 16.30h).

Noch etwas organisatorisches, Starter und Helfer die Ihre Hunde dabei haben, dürfen auf dem Vereinsgelände parken, es wird mehrere Parkeinweiser geben. Da unser Parkplatz leider begrenzt ist, möchte ich alle Helfer ohne Hund, sowie Besucher bitten, Parkplätze in der Nähe zu verwenden.

Des weiteren würden wir uns freuen wenn wir noch Helfer für den Aufbau und Platz herrichten am Sa. 07.10.17 finden würden und uns noch Helfer beim Abbau am So. 08.10. ab 16.00h – ca. 17.30h unterstützen ( Bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

Vorab vielen Dank, wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Hundesportliche Grüße

Domi, Katja & Julia

Neuer Basis2 Kurs startet am 10.10.17!

Written by Julia on Donnerstag,5. Oktober 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo,

der neue Basis2 Kurs beginnt am Dienstag 10.10.17 um 19.00h. (Ihr dürft euch gerne 15-20 Minuten früher treffen um gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen).

Bitte bringt eine 1m Leine (bei kleineren Hunden 1,20m), Spielzeug und ausreichend Leckerlies (am besten 2 verschiedene, normales Leckerlie und Jackpot super Leckerlie) mit.

Vorraussetzung für den Basis2 Kurs ist der abgeschlossene Basis1 Kurs oder nach Absprache wenn der Leistungsstand des Teams entsprechend ist.

Parallel hierzu wird es einen Basis3 Kurs geben.

Für Rückfragen könnt ihr mich gerne anrufen: 0177/ 3057454 (Julia Hug).

Wir freuen uns auf Euch und Eure Hundis.

Liebe Grüße Julia

großer Arbeitseinsatz diesen Samstag 30.09.17!

Written by Julia on Mittwoch,27. September 2017. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

wir brauchen Eure Unterstützung am kommenden Samstag beim großen Arbeitseinsatz auf unserem Hundeplatz.

Beginn: um 9.00h

Wir möchten vorallem die Hecken schneiden (klein häckseln) und den Bereich um die Hütte aufräumen bevor unser großes Agility Turnier am 08. Oktober statt findet.

 

Bei Fragen dürft ihr euch an Mario wenden: 0176/62806842

Vorab vielen lieben Dank!

Eure Vorstandschaft

Sponsoren