Absage Glühweinhock Sa. 8.12.18

Written by Julia on Freitag,7. Dezember 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Achtung!

Leider ist für diesen Samstag Regen mit Sturmböen angesagt, da wir nicht alle in die Hütte rein passen würden und auch das Wintergrillen bei Regen und Sturm keinen Sinn macht, müssen wir leider absagen!

Der Aufwand alles aufzubauen und dann verregnet es uns, ist leider zu groß.

Wir versuchen einen Ersatztermin im Januar für den „Glühweinhock“ zu finden… schaut immer mal wieder auf der Homepage vorbei.

Danke für euer Verständnis, Eure Vorstandschaft und Trainer.

 

 

Hallo Liebe Hundefreunde,

als schönen Jahresabschluss möchten wir euch auch in diesem Jahr, zu einem „gemütlichen Beisammensein“ beim Glühweinhock einladen.

Termin: Samstag 8. Dezember 2018

Beginn an der Vereinshütte ist um 16.00h.

Das Flutlicht bleibt an diesem Abend mal aus und es wird eine schöne Nachtübung auf dem Platz, ausgedacht von unseren Basis1 Trainern, geben.

Für das leibliche Wohl dürfen wir Euch zu Glühwein/ alkoholfreiem Punsch und Wintergrillen einladen. Wir werfen den Grill an und grillen Würste, welche hinterher jeder individuell im Brötchen mit Soßen etc. sich schmecken lassen kann. (Natürlich lassen wir uns auch eine vegetarische Alternative einfallen).

Also zum Essen braucht ihr dieses Jahr nichts mitbringen, aber wer möchte darf gerne etwas süßes, Muffins oder Weihnachtliches Gebäck mitbringen.

Damit unsere Vierbeinigen Freunde dabei nicht zu kurz kommen, möchten wir wieder für unsere Hunde „Wichteln“ . Jeder der mit machen möchte, bringt bitte ein Hunde Geschenk mit (im Wert von max. 3-4 €uro, das kann z.B. ein Spielzeug, Leckerlies oder auch etwas selbstgebasteltes/ genähtes sein). Bitte das Geschenk einpacken und bei Ankunft in den Krabbelsack legen. Später zieht dann jeder ein Wichtelgeschenk für seinen eigenen Hund.

Auch für diejenigen die noch Arbeitsstunden abzuleisten haben, gibt es die Möglichkeit uns zu unterstützen, ihr könnt uns eine Stunde beim Aufbau/Abbau helfen (Helfer treffen sich um 15.00h auf dem Platz, wenn ihr helfen möchtet oder noch fragen habt, könnt ihr euch gerne bei Julia melden: 0177/3057454).

Wir freuen uns auf Euer kommen,

die Vorstandschaft und Trainer.

Obedience Turnier diesen So. 7.10.18

Written by Julia on Donnerstag,4. Oktober 2018. Posted in Der Verein, News, Obedience, Uncategorized

Hallo,

diesen Sonntag 07.10.18 findet unser Obedience Turnier statt.

Meldebeginn ist um 8.00h und Start Beginner um 9.00h.

Wir freuen uns auf den Richter: Reiner Johann.

Ich möchte alle die Interesse haben gerne zum zuschauen einladen, für Essen und Trinken ist gesorgt 🙂

Bis Sonntag, wir freuen uns.

 

P.S. wir würden uns noch über Helfer für den Abbau am Sonntag ab 15h freuen. (wer noch helfen kann, bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

 

 

Großer Arbeitseinsatz, Samstag 29.9.

Written by Melanie on Montag,24. September 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, den 29.9. findet unser großer Arbeitseinsatz statt.

Geplant ist der Arbeitseinsatz für den ganzen Tag und wir beginnen um 9 Uhr.

Wäre super wenn viele kommen, wir können jeden Helfer gebrauchen! 🙂

(Gute Gelegenheit für alle, die noch nicht ihre Arbeitskarte voll haben 😉 )

Arbeitseinsatz, Sa. 22.09.

Written by Melanie on Mittwoch,19. September 2018. Posted in Der Verein, Uncategorized

Hallo zusammen,

am Samstag 22.9. findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn: 9 Uhr

Bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Wir freuen uns über jeden Helfer 🙂

Bericht Sommerkurs

Written by Melanie on Dienstag,11. September 2018. Posted in Der Verein, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

möchte mich an dieser Stelle für die vielen Teilnehmer beim Sommerkurs bedanken und auch bei meinen Vereinskollegen Debby und Annette für ihre Tatkräftige Unterstützung herzlich Danke sagen. Wir hatten alle zusammen wieder viel Spaß, es gab eine Balance-Stunde, ein Fotoshooting-Training, eine Longierstunde und zum Abschluss eine Geschicklichkeits-Challenge und Intelligenzspielzeuge.

Beim Fotoshooting-Training hatten die Teams 1-2 Minuten Zeit ihr gelerntes umzusetzen und es sind ein paar tolle Bilder entstanden, vielen Dank noch mal an unsere Kamerafrau Debby.

LG Julia

Hier gehts zur Bildergallerie: *Klick* 🙂

Arbeitseinsatz, Sa. 8.9.

Written by Melanie on Sonntag,2. September 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo zusammen,

am Samstag 8.9. findet morgens vor dem Sommerferienprogramm ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn: 9 Uhr

Wir freuen uns auf viele Helfer – bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Di. 31.07. kein Basis3 Training

Written by Julia on Donnerstag,26. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Basis3-er,

noch mal offiziell, am Di. 31.07. kann leider kein Basis3 Training statt finden, im August seid ihr herzlich Dienstags um 19h zum Sommerkurs eingeladen und ab September starten wir dann wieder ins Basis3 Training (bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen 😉 ).

Danke für Euer Verständnis!

Schöne Grüße Julia

Sommerkurs 2018 für alle! Ab dem 07.08.18

Written by Julia on Donnerstag,26. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in einigen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle anderen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund bis zum Senior sind alle herzlich willkommen!                                                                                                                                                                                            Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund, Euch ein paar Tricks, Intelligenzspielzeuge uvm. näher bringen. Es geht vor allem um Spiel und Spaß und um sinnvolle Beschäftigungsideen für den Hund.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, ihr könnt somit auch nur 1-2 mal vorbei kommen wenn ihr die restlichen Dienstage keine Zeit habt oder im Urlaub seid. Der Kurs baut nicht aufeinander auf.

Der Sommerkurs findet 4x im August, immer Dienstags von 19h- ca. 20.00h, statt. Beginn: Di. 07.08.18. um 19h (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen). Je nach Gruppengröße kann der Kurs ein paar Minuten länger gehen.

Ihr braucht Euch nicht extra anzumelden, für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Bitte bringt Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen. Wer den Clicker schon konditioniert hat, darf gerne auch seinen Clicker mit bringen.

Freue mich wieder auf einen tollen Sommerkurs mit Euch.

LG Julia

Sommerfest wegen Gewitter abgesagt

Written by Melanie on Samstag,21. Juli 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundefreunde,

wir haben uns entschlossen wegen der schlechten Wettervorhersage das Sommerfest heute abzusagen!
Bei Regen und Gewitter macht das leider wenig Sinn…
Wir hoffen auf mehr Glück für nächstes Jahr! 🙂

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft

Bericht Frisbee Seminar

Written by Julia on Dienstag,10. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

letzten Samstag 07.07.18 hatten wir bei bestem Sommerwetter ein tolles Frisbee- Seminar auf unserem Platz.

Von 10h- 18h wurden wir über verschiedene Wurftechniken der Frisbee (der eine oder andere hat nun Muskelkater 😉 ), Sprungtechnik- Training für den Hund, bis zu den vielen verschiedenen Möglichkeiten des Hundesports Frisbee toll unterrichtet.

Allen Teilnehmern ist nun klar geworden das bloßes „irgendwie werfen“ der Frisbee- Scheibe für die Gelenke, Sehnen und Bänder des Hundes schädlich ist, mit dem richtigen Hintergrundwissen und Training für Zweibeiner und Vierbeiner ist es aber eine tolle Sportart mit viel Fun und Action.

Danke an Katja Müller für die Organisation!

Und hier noch ein paar Bilder:

Sponsoren