Archive for April, 2014

Danke an alle Helfer Obedience Turnier!

Written by Julia on Montag,28. April 2014. Posted in Der Verein, News, Obedience

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei allen Helfern rund ums Obedience Turnier bedanken, ich fand es war ein richtig schöner Tag . Wir hatten dieses Jahr 3 Premieren: Hugo Zapf  zum ersten Mal als Meldestelle, Nadine Schulz hat die Verantwortung für die Bewirtung übernommen und Julia Hug zum ersten mal Prüfungsleiterin. Aber außer ein paar kleinen Pannen lief alles reibungslos. Vorallem weil uns ein paar „alte Hasen“ (Anke, Andrea und Waldemar) tatkräftig unterstützt haben, hierfür möchte ich mich auch nochmal extra bedanken.

Vielen Dank auch an unsere Stewards Bärbel und Heide, danke an das Aufbau Team vom Samstag und an alle Helfer am Sonntag in der Bewirtung und auf dem Platz. Nicht zu vergessen die Kuchenspenden, es waren alle sehr lecker 🙂

Auch wenn es Nachts und morgens noch geschüttet hat, hatte das Wetter pünktlich zum Turnier Beginn ein einsehen mit uns und es wurde noch ein echt netter Tag. Vielen Dank auch an unsere Richterin Anke Advena, sie hat es geschafft das auch schlechte Ergebnisse nicht zur miesen Laune geführt haben und alle mit einem Lächeln vom Platz gehen konnten.

Bis bald,

Liebe Grüße Julia

Sachspenden erwünscht!

Written by Susanne on Sonntag,27. April 2014. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe VdH`ler,

da wir zum Hunderennen im Rahmen des „Tag des Hundes“  wieder viele Besucher erwarten, wäre es toll, wenn Ihr uns wieder mit Sachspenden rund um den Hund unterstützen würdet.  Leckerlie, Spielzeug oder Hunde-Zubehör werden dankend angenommen. Ihr könnt die Sachen gerne vor oder nach meinen Trainingsstunden (s. Homepage!) bei mir abgeben.

Infos auch gerne per Mail…

LG Susanne

VdH-Wanderung, 1. Mai

Written by Susanne on Samstag,26. April 2014. Posted in News

Hallo liebe Vereinsmitglieder, wie immer am 1. Mai…unsere Wanderung:

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Schwimmbad-Parkplatz in Hausach, hier die  Wegbeschreibung.

Fahrt von Gengenbach kommend über die B 33 Richtung Villingen-Schwenningen (VS) einzige Ortsdurchfahrt ist Haslach
in den beiden kurz vor Hausach kommenden 60 km/h Bereichen, solltet Ihr aufpassen, da diese Bereiche gerne für Radar missbraucht werden! Hausach 1 Abfahrt, dann über den Kreisverkehr 2. Ausfahrt, nach ca. 700 m links abbiegen Richtung Fischerbach –  Einbach, über die Kinzigbrücke dann gleich links Richtung Fischerbach (10 m) gleich wieder rechts befindet sich der Parkplatz Schwimmbad.

Unser Weg führt uns diesmal zum

Gasthaus Käppelehof
Osterbach 7
77756 Hausach
Tel.: 07831/459

Vom Parkplatz aus geht es erstmal über die Einbacher Straße, dann in den Bereich „Hinterhof“ und wenn wir den „Wintermaxenhof“ passiert haben (ca. 15-20 min.), haben wir die asphaltierte Strecke hinter uns.

Auf dem Rückweg könnten wir auch noch einen Abstecher ins Gasthaus Hirsch (d´Monika) machen.
Gehzeit ist insgesamt 1,5 – 2 Stunden und der Weg ist auch für Kinderwagen geeignet.

Wir freuen uns auf viele „Mitwanderer“!

LG
Rudolf 

!Heute! 26.April kein THS!

Written by Susanne on Samstag,26. April 2014. Posted in Turnierhundesport

Hallo liebe THS`ler,

leider muß das Training heute schon wieder ausfallen…

Der Platz wird für das bevorstehende Obedience-Turnier (Sonntag, 27. April) gerichtet. Ihr seid herzlich eingeladen dort einmal vorbeizuschauen; es sind nämlich auch Vereinsmitglieder am Start! 

LG Susanne mit Kiara

P.S.: Wünsche unseren Startern viel Glück und Erfolg

 

 

Keine Welpen am 27.04.2014

Written by Nadine on Samstag,26. April 2014. Posted in Welpen

Hallo Ihr lieben Welpenbesitzer.

Am Sonntag richtet unser Verein ein Obedienceturnier aus.

Aus diesem Grund fällt leider das Training aus.

Danke für euer Verständnis.

Mäh/Arbeitsplan 2014

Written by Hans-Peter on Sonntag,13. April 2014. Posted in Der Verein

 

Woche vom:

 

24.03   Obi

31.03   THS

07.04   Agi

14.04   Flyball

21.04   Obi

28.04   THS

05.05   Agi

12.05   Flyball

19.05   Obi

26.05   THS

02.06   Agi

09.06   Flyball

16.06   Obi

23.06   THS

30.06   Agi

07.07   Flyball

14.07   Obi

21.07   THS

28.07   Agi

04.08   Flyball

11.08   Obi

18.08   THS

25.08   Agi

01.09   Flyball

08.09   Obi

15.09   THS

22.09   Agi

29.09   Flyball

06.10   Obi

13.10   THS

 

Begleithunde-Prüfung,12. April – Bericht –

Written by Susanne on Samstag,12. April 2014. Posted in Begleithunde

IMG_0133_0000

9 Teams unterzogen sich am heutigen Samstag der Bewertung zur Begleithunde-Prüfung durch Leistungsrichter Ingo Leidolt aus Engen, wobei wir auch Gäste vom HSV-Schutterwald begrüßen durften.

Überprüft wurde der Gehorsam auf dem Platz sowie im Verkehrsteil; außerdem die Sozialverträglichkeit der Hunde untereinander und wie diese sich in Alltagssituationen verhalten. Die Hunde bekamen einiges geboten: Vorbeifahrende und einparkende Autos, Radfahrer, Einkaufswagen, Begegnungen mit anderen Hunden, das Anbinden, wobei Herrchen bzw. Frauchen außer Sicht sind… Alle haben diese Dinge mit Bravour gemeistert.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Leistungsrichter Ingo  für diesen tollen Prüfungstag!

Acht der neun Teams haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen:

Die „Gengenbacher“:

IMG_0137_00003

 

Michaela Joos mit Lilly – Irene Keller mit Dirca – Katja Moik mit Filou – Annerose Wöhrle mit Renja

Die „Schutterwälder“:

IMG_0139_00004

 

Mona Welzel  mit Max – Conny Matejka mit Jake – Claudia Kalcher mit Spooner – Marcel Ludwig mit Fynn

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Eurer weiteren hundesportlichen Karriere!!!

Bilder folgen…

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben und natürlich an die Wauzis, die ihre Besitzer selbst an solchen Tagen ertragen…  😉

…auf die nächsten Prüflinge wartend:  Susanne   🙂

Begleithunde-Prüfung, 12.April, Beginn 8:30 Uhr

Written by Susanne on Freitag,11. April 2014. Posted in Begleithunde

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, den 12. April  findet unsere Begleithunde-Prüfung statt. Beginn ist um 8.30 Uhr mit der theoretischen Prüfung.

 

Anschließend werden sich 9 Teams den kritischen Augen eines Leistungsrichters stellen und die geforderten Gehorsamsübungen auf unserem Platz zeigen.

Ein weiteres Element der Prüfung ist der sogenannte Verkehrsteil, hierbei zeigen die Hunde ihre Verkehrstauglichkeit, Verträglichkeit untereinander und das Zurechtkommen in verschiedenen Alltagssituationen z.B. Begegnung mit anderen Hunden, Radfahrern, Inlinern und Joggern ( Helfer willkommen! )

Über Zuschauer freuen wir uns natürlich, aber bitte ausnahmsweise ohne Hund!

Lieber Gruß Susanne

            

Flyball, 11. April entfällt!

Written by Susanne on Donnerstag,10. April 2014. Posted in Flyball, News

Hallo liebe Balljunkies,

aufgrund der am Samstag stattfindenden Begleithundeprüfung muß das Flayball leider nochmal ausfallen. Die Begleithundler richten den Platz für ihre Prüfung!

Danke für Euer Verständnis…

Gruß Susanne mit Kiara

Hundequadrille für den Tag des Hundes

Written by Julia on Dienstag,8. April 2014. Posted in Der Verein, News

Hallo Liebe Vereinsmitglieder,

am Sonntag 01. Juni ist ja wieder Tag des Hundes bei uns im Verein.

Wie letztes Jahr planen wir wieder viele tolle Programmpunkte, da die Hundequadrille letztes mal sehr gut ankam möchten wir auch in diesem Jahr eine anbieten.

Teilnehmen können alle Teams mit einer bestandenen Begleithundeprüfung. Das Training übernehmen Julia und Domi.

Trainingsbeginn ist: Mittwoch 23.04.14 um 19.30h (wir werden ca. 1-1,5 Stunden trainieren).

Bitte meldet euch bis zum 22.04.14 bei mir an, mitzubringen sind 1m Leine, Spieli und Leckerlies.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen,

Viele Grüße Julia  (0177/ 3057454 oder )

Sponsoren