Archive for Juni, 2014

Erfolgreich beim Agilityturnier HSV Endingen

Written by Dominique on Montag,30. Juni 2014. Posted in Agility, Uncategorized

wir waren sehr erfolgreich auf dem Agilityturnier am 28.06.14 beim HSV Endingen 🙂

Gestartet sind:

Marco Beck mit Cleo: 1. Platz im A1 Medium (1. Quali fürs A2) und 1. Platz im Spiel A1/2 Medium

Dominique Schößler mit Fay: 3. Platz im A1 Large (1. Quali fürs A2) und 5. Platz mit einem Fehler im Spiel A1/2 Large

Sommerkurs 2014 für alle!

Written by Julia on Mittwoch,25. Juni 2014. Posted in News, Uncategorized

Einladung zum KG-Zeltlager in Kappel-Grafenhausen

Written by Susanne on Sonntag,22. Juni 2014. Posted in Jugend

Hallo liebe VdH-Jugend,

wie jedes Jahr findet ein Jugend-Zeltlager mit Hund vom 2.-10. August in unserer Kreisgruppe statt. Diesmal ist der HSV Kappel-Grafenhausen der ausrichtende Verein.

Wer Interesse hat, Anmeldung und Infos über mich!

 LG Susanne

Einladung+JL2014+vorne

Basis 2 Kurs fällt heute aus!

Written by Dominique on Dienstag,10. Juni 2014. Posted in Uncategorized

Hallo,

aufgrund der Hitze und der angekündigten Gewitter fällt der Basis 2 Kurs heute aus!

Wer trotzdem kommt / kommen möchte, wir gehen mit den Hunden an die Kinzig zum baden 🙂

Liebe Grüße Katja & Domi

Tag des Hundes beim VdH -Bericht-

Written by Susanne on Sonntag,8. Juni 2014. Posted in Der Verein

Am Sonntag, 1. Juni 2014 fand beim VdH-Gengenbach wieder ein „Tag des Hundes“ statt. Bei super schönem Vorsommerwetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. 

Nach Welpenstunde und Jugendvorführung startete das erste Hunderennen. Die knapp 20 Starter wurden in zwei Größen unterteilt und mußten eine 50 m Strecke absolvieren. Sieger der Hunde über 45 cm war „Fay“ mit Dominique Schößler (5,06 s) und der Hunde unter 45 cm war „Cleo“ mit Marco Beck (5,40 s).  Gewertet wurde jeweils die schnellste Zeit aus  2 Läufen. Als nächstes Highlight kamen unsere „Hausfrauen“ samt Begleiter auf den Platz. Zu „Das bißchen Haushalt“ und „Carwash“ wurde eine tolle Hundequadrille mit „Dog-Dance and Tricks“-Einlagen geboten. Es folgten Darbietungen von Flyball und Agility, bis es wieder Zeit für unser nächstes Hunderennen war. Diemal siegte in der Klasse über 45 cm „Rainbow“ mit Katja Müller (5,06 s) und in der Klasse unter 45 cm „Nicky“ mit Michaela Joos (5,98 s). Nach gleichen Bewertungen wie am Vormittag konnten Pokale und Hundespielzeuge mit nach Hause genommen werden. Anschließend folgte wieder unter viel Beifall unsere Hundequadrille. In den Pausen konnten die Besucher mit ihren Hunden unseren Spassparcour aus Rally-Obedience und Geschicklichkeitselementen nutzen, was bei den Vierbeinern besonders gut ankam, weil es zum Abschluss natürlich mit einer Knabberei belohnt wurde! Ganztägig wurden die Gäste mit Grillwurst, Steak und Pommes sowie Kaffee , Kuchen und Waffeln versorgt. 

Alles in allem ein wirklich toller „Tag des Hundes“, der nur Dank der Mithilfe der engagierten Vereinmitglieder – und Nichtmitglieder!   😉  –  so gut gelingen konnte.

Vielen Dank für diesen besonderen Tag!  

Susanne 

 

Pfingstsonntag keine Welpenstunde

Written by Nadine on Freitag,6. Juni 2014. Posted in Welpen

Am Sonntag findet wie schon angekündigt keine Welpenstunde statt.

Wir sehen uns dann am 15.06  um 10.30Uhr.

Liebe grüße Sabine und Nadine

Sponsoren