Archive for Mai, 2012

Basis 2 Kurs startet am Do. 24.05.12 um 18.30h

Written by Julia on Dienstag,22. Mai 2012. Posted in News

Hallo,

der neue Basis2 Kurs startet diesen Do. 24.05.12 um 18.30h.

Für weitere Infos: Julia Hug 0177/3057454.

Bis dann, Gruß Julia

BH-Prüfung in Gengenbach, 19. Mai 2012

Written by Susanne on Sonntag,20. Mai 2012. Posted in Begleithunde

Am Samstag, 19. Mai 2012  fand auf unserem Vereinsgelände wieder eine Begleithundeprüfung statt.

8 Teams stellten sich bei herrlichem Sonnenschein wieder den prüfenden Blicken eines THS-Leistungsrichters. Dazu begrüßten wir ganz herzlich Thomas Glöckner vom VdH-Wyhl. Es wurde sowohl theoretisches Wisssen, als auch  die Arbeit mit dem Partner Hund auf dem Platz und in der Stadt überprüft. Leider konnten nur vier Teams die Prüfung erfolgreich absolvieren, bei den anderen war die Nervosität einfach zu groß, sodass der Hund sein Können einfach nicht zeigen konnte.

Die erfolgreichen Teams waren Verena Berger mit Nox, Yvonne Broß mit Kelly, Rudolf Mayer mit Timmy und  Stefanie Weißer mit Betty. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei eurer weiteren hundesportlichen Laufbahn.

 

Erste Hilfe am Hund

Written by Katja on Freitag,11. Mai 2012. Posted in Der Verein, News

Am 26.5.2012 findet bei uns auf dem Hundeplatz ein Erste Hilfe Kurs statt.

Einladung mit allen Daten der Veranstaltung

Tag des Hundes am 12. Mai 2012

Written by Hans-Peter on Dienstag,8. Mai 2012. Posted in Der Verein

Hallo liebe Hundefreunde,

am 12.05.2012 findet bei unserem Sponsor zum Tag des Hundes eine Veranstaltung statt.

TagdesHundesZoo&Co

 

THS Turnier am 6.Mai in Schutterwald

Written by Hans-Peter on Sonntag,6. Mai 2012. Posted in Turnierhundesport

Am Sonntag den 6.Mai starteten 3 unserer Turnierhundesportler beim HSV Schutterwald. Trotz schlechter Wetterprognosen ließen sie sich nicht abhalten. Das Wetter war besser als befürchtet und der Wettkampf konnte ohne größere Unterbrechungen durchgeführt werden. Die Organisation der Veranstalter war gelungen. Der Platz in einem guten Zustand, die Verpflegung lecker und preiswert und trotz neuer Zeitanlage gab es im Ablauf keine Probleme.

Unsere Teilnehmer schlugen sich wacker und waren mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden.

Hier die Platzierungen:

Vierkampf 1

Susanne mit Kiara Platz 5 von allen Teilnehmern und Platz 2 in ihrer Altersklasse

Hans-Peter mit Mogli Platz 3 von allen Teilnehmern und Platz 2 in seiner Altersklasse

Dreikampf

Sabine mit Legacy Platz 1 in ihrer Altersklasse

neue Basis- Kurse

Written by Julia on Samstag,5. Mai 2012. Posted in News

Hallo,

wir haben demnächst wieder neue Basis – Kurse:

der neue Basis1 Kurs startet am Mi. 25.04.12 um 19.45h mit Heide Klettner.

der neue Basis2 Kurs startet voraussichtlich in KW 21/12 mit Julia Hug.

Für weitere Fragen: 0177/3057454

Gruß Julia

1. Maiwanderung 2012

Written by Hans-Peter on Samstag,5. Mai 2012. Posted in Der Verein

Hallo liebe Hundefreunde,

zur Maiwanderung trafen wir uns in Ohlsbach am Rathaus . Das Wetter war optimal für unseren kleinen Ausflug. Der Weg führte uns durch den Wald zum Ortenberger Schloß. Dort gab es eine Stärkung beim Maihock der Feuerwehr Ortenberg. Beim Rückweg am Waldrand oberhalb der Reben konnten wir die herrliche Aussicht in die Rheinebene bis zu den Vogesen genießen. Zur weiteren Stärkung wurde im Naturfreundehaus „Nothalde“ zu Kaffee und Kuchen halt gemacht. Dann ging es zurück ans Ohlsbacher Rathaus.

Einen Dank an Franzi für die Tourführung und den tollen gemeinsamen Tag.
Bilder findet ihr in unserer Galerie

Sponsoren