Archive for Dezember, 2017

Neujahrsspaziergang 2018

Written by Susanne on Sonntag,31. Dezember 2017. Posted in Der Verein, News

Hallöle Ihr Lieben,

wir treffen uns am

Montag, 1. Januar 2018 um 14.30 Uhr

 zum gemeinsamen Spaziergang an der Hütte. Wir laufen bis zu den Flößerbrücken und auf der anderen Seite zurück über Schwimmbadbrücke (etwa 1,5 Std.). 

Freu mich auf Euch

Susanne mit Langnasen Kiara und Enya

Trainingspause im Turnierhundesport

Written by Susanne on Samstag,23. Dezember 2017. Posted in Turnierhundesport

Hallo liebe Hundesportler,

wir machen Pause bis zum 10. Januar 2018. Dann starten wir wieder in die „Fettverbrennung“.

Ich wünsche Euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Bildergebnis für smiley weihnachten hundesport

Lieber Gruß Susanne und Fellnasen

 

 

Trainingspause Jugend

Written by Susanne on Samstag,23. Dezember 2017. Posted in Jugend

Hallo liebe VdH-Jugend,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

Wir treffen uns wieder am 10. Januar 2018 um 17.30 Uhr.

Bildergebnis für smiley weihnachten hund

Lieber Gruß Susanne mit Fellnasen Kiara und Enya

Trainingspause im Flyball

Written by Susanne on Samstag,23. Dezember 2017. Posted in Flyball

Hallo liebe Balljunkies und Schnüffelnasen,

wir machen Trainingspause bis zum 19. Januar 2018

(…am 12. Januar ist Generalversammlung. ;-)… ).

Ich wünsche Euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2018.

Bildergebnis für smiley weihnachten

Susanne mit Fellnasen 

 

Basis 1 Kurs hat Weihnachtspause

Written by Heide on Mittwoch,20. Dezember 2017. Posted in Uncategorized

der Basis 1 Kurs hat bis zum 10.01.2018 Weihnchtspause. Wir beginnen wieder am 11.01.2018 um 19:00 Uhr mit dem Training. Ich Wünsche allen gesegnete Weihnachten und eingeübtes neues Jahr.

Heide Klettner

Generalversammlung 2018

Written by Melanie on Montag,18. Dezember 2017. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des VDH Gengenbach lädt wieder herzlich ein zur

Generalversammlung 

am Freitag, den 12.01.2018 um 20:00 Uhr

ins Gasthaus „Rebstock“, Fußbach 2, 77723 Gengenbach.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele interessierte Hundefreunde und einen geselligen Abend.

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft und Trainer

Glühweinhock 9.12.2017

Written by Melanie on Montag,11. Dezember 2017. Posted in Der Verein, News

Auf diesen Termin haben wir uns sehr gefreut!

Einfach mal Zeit haben miteinander zu quatschen, sich wieder zu treffen, wenn man nicht mehr in der gleichen Trainingsgruppe ist, sich kennen zu lernen, wenn es in der Trainingsstunde doch nicht so die Möglichkeit gibt und wir meistens zwar den Namen des Hundes kennen, oft aber den des Besitzers vergessen, zusammen Freude haben, zurück zu blicken auf das vergangene Jahr und Danke sagen, für das zurückliegende Jahr.

gluehweinhock1

Danke, dass ihr immer da wart.

Danke, dass ihr das Training spannend gemacht habt, Trainer wie Mitglieder.

Danke, dass ihr es möglich gemacht habt in 2017 mehrere Turniere / Prüfungen durchzuführen.

Danke, für euren Einsatz.

Danke, für eure Freude mit den Hunden zusammen zu arbeiten, ein Team zu werden.

Auch wenn es Glühweinhock heißt, an diesem Abend kommt der Vierbeiner nicht zu kurz. Julia hat sich einen schönen Balance-Parcours ausgedacht. Für so manche Hunde ist das Laufen der Hindernisse im Dunkeln, mit Fackellicht, keine Selbstverständlichkeit. Mit Unterstützung verschiedener Trainer hatte jeder die Möglichkeit, den Parcours mit seinem Hund zu laufen.

gluehweinhock2

Und auch für den Grabbelsack haben die Herrchen und Frauchen an die Hunde gedacht. Ganz tolle Wichtelgeschenke gab es!

Anny „bewacht“ den Grabbelsack, damit bloß nix schief geht. Als ob sie es geahnt hat: Fast hat Frauchen vergessen Annys Wichtel zu ziehen! Aber nachdem sich auf Julias Frage wer dann noch nichts gezogen hätte – es sei noch ein Päckchen übrig- niemand reagierte, viel es ihr schnell ein 🙂 Glück gehabt und nicht umsonst den Grabbelsack bewacht, Anny.

gluehweinhock3

Bei einem heißen Glühwein und einer Wurst (an die Vegetarier wurde gedacht – und sogar die Veganer wurden nicht vergessen) gab es lockere und freudige Gespräche am Feuer. Am Schluss packten noch alle gemeinsam beim Abbau an. Es war ein rundum schönes Fest.

Ein herzliches Dankeschön an die Orga!

Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön an die Trainer und Vorstände. Für die Motivation, die immer wieder neuen Ideen, der unermüdliche Einsatz. Für die Liebe und Freude mit der ihr uns durch das Jahr begleitet auf unserem Weg mit unserem Partner. Daumen hoch.

Sponsoren